• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

K7 Problem bei Videos

Buffalo

Themenersteller
ich habe das Problem , daß Videoaufnahmen ohne Vorwarnung von selbst abgebrochen und gespeichert werden. Das ist sehr ärgerlich, weil das logisch immer dann passiert, wenn man es am wenigsten brauchen kann. Ich möchte aber den Zeitpunkt des Abbruchs selbst entscheiden können. Das Phänomen tritt nach unterschiedlicher Aufnahmezeit auf, es ist mehr als ausreichend Platz auf der Karte. Wäre auch schön, wenn man das Aufnahmeformat selbst bestimmen könnte, also neben dem platzraubenden AVI auch wahlweise mpeg-Formate. Schade, daß AF nicht dauernd folgt...
 
Schade, daß Du weder Handbuch noch die entsprechenden Beiträge hier im Forum liest und stattdessen dauernd neue Threads eröffnest

Falsche Antwort, Tim Tailor. Foren sind zum Helfen da, nicht zum Meckern. Zum Helfen gehören auch Hinweise auf teilweise schwer zu findende bereits vorhandene Antworten, die trotz Suche nicht gefunden wurden. Das sieht man daran, daß andere Teilnehmer nicht das Verhalten des Suchenden kritisieren, sondern Hinweise in Form von Links auf bereits bestehende Antworten geben...
Arroganz ist eine schlechte Hlfe...
 
Falsche Antwort, Tim Tailor. Foren sind zum Helfen da, nicht zum Meckern. Zum Helfen gehören auch Hinweise auf teilweise schwer zu findende bereits vorhandene Antworten, die trotz Suche nicht gefunden wurden. Das sieht man daran, daß andere Teilnehmer nicht das Verhalten des Suchenden kritisieren, sondern Hinweise in Form von Links auf bereits bestehende Antworten geben...
Arroganz ist eine schlechte Hlfe...

Mal ehrlich...
bei den ganzen Threads die du hier schon aufgemacht hast um Banalitäten erklärt zu bekommen, für die man das Handbuch nichtmals mehr ganz lesen braucht. Ist zumindest der Hinweis darauf sich selbst kundig zu machen angebracht.

Die Speicherkarte die du nutzt kenne ich nicht.
 
Mal ehrlich...
bei den ganzen Threads die du hier schon aufgemacht hast um Banalitäten erklärt zu bekommen, für die man das Handbuch nichtmals mehr ganz lesen braucht. Ist zumindest der Hinweis darauf sich selbst kundig zu machen angebracht.

Die Speicherkarte die du nutzt kenne ich nicht.

wenn ich Lösungen dazu im Handbuch gefunden hätte, würde ich natürlich Euer Hochwohlgeboren nicht belästigen. Sag mir, wo im Handbuch ein Hinweis zu Selbstabbrüchen bei Videoaufnahmen steht. Habe zwischendurch auch eine Karte von Extreme ausprobiert, das Phänomen bleibt...
Wenn Du Dich gestört fühlst oder in deinem Expertenstolz gekränkt, antworte einfach nicht...
 
Wenn Du Dich gestört fühlst oder in deinem Expertenstolz gekränkt, antworte einfach nicht...

Ich bin hier ja auch eher ein "stiller" Leser, wenn ich mir zu Wort melde tue ich das, aus für mich gegebenen Anlass.

Leider besitze ich keinen Expertenstolz... Ich bin nähmlich Keiner!
Ich befürchte für Dich das du nicht viel Spass und Glück hier hast und auch nicht mehr haben wirst. Vorallem bei dem Verhalten was du an den Tag legst, wird dir niemand mehr objektiv Antworten können, ohne nicht das Gefühl zu haben zuviel geschrieben zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier ja auch eher ein "stiller" Leser, wenn ich mir zu Wort melde tue ich das, aus für mich gegebenen Anlass.

Leider besitze ich keinen Expertenstolz... Ich bin nähmlich Keiner!
Ich befürchte für Dich das du nicht viel Spass und Glück hier hast und auch nicht mehr haben wirst. Vorallem bei dem Verhalten was du an den Tag legst, wird dir niemand mehr Objektiv Antworten können, ohne nicht das Gefühl zu haben zuviel geschrieben zu haben.

Da kann ich nur zustimmen....
Was Herr "Buffalo" hier an den Tag legt, ist einfach eine Unverschämtheit!!
"RTFM"....Herr "Buffalo".......
Aber lesen zu können war schon immer eine besondere Gabe............
 
Ich kenne keinen Hersteller der "Extreme" heißt, aber die Karte scheint auch nicht schnell genug zu sein. Ich selbst nutze die SanDisk Extreme III, die schaft Video ohne Murren und ne Panasonic SDHC 8-gb Class 4, die ist zwar schnell genug für Serienbilder, aber Videos brechen mit der auch immer ab.
 
Handbuch Seite 55:
Verwenden Sie zur Aufzeichnung von Videos eine High-Speed Speicherkarte.
Wenn die Schreibgeschwindigkeit nicht mit der Aufzeichnungsgeschwindigkeit
mithalten kann, könnte der Schreibvorgang während der Aufzeichnung
stoppen.

RTFM ist der einzig wahre Tip.
 
...

RTFM ist der einzig wahre Tip.

Eine andere Möglichkeit wäre vllt. wieder eine einfache Einsteigercam mit den vielen gewohnten Automatiken und ohne viele Einstellmöglichkeiten. Der TE scheint mir einfach überfordert zu sein mit den (einstell-)Möglichkeiten einer Semipro-Cam. Am Handbuch kanns nicht liegen, das ist selbst für Laien sehr gut verständlich verfasst.
 
Der TE scheint mir einfach überfordert zu sein mit den (einstell-)Möglichkeiten einer Semipro-Cam.
Zu ungeduldig trifft es für mich eher, die Werbung suggeriert aber auch ein falsches Bild, kaufen, einschalten, Ergebnisse geniessen, der notwendige (selbsttätig zu führende) Lernprozess wird aber bewußt ausgeblendet.

Alte Sprichworte gelten auch für neuste technische Geräte:
Es ist noch kein Meister (und seine Meisterwerke) vom Himmel gefallen.
 

An Threadstarter:
Scheint doch ein guter Tipp zu sein.

das ist wenigstens eine normale Antwort. Ich bin mit 60 J. noch berufstätig (toi,toi,toi) und habe mehr zu tun, als stundenlang in Handbüchern zu lesen, die irgendwo versteckt vielleicht tatsächlich einen Hinweis haben, der zum Problem paßt. Früher habe ich auch schon Probleme hier eingestellt, aber immer Leute gefunden, die korrekte freundliche Antworten gegeben haben, mit denen man auch klönen konnte zum Erfahrungsaustausch. Das empfinde ich als normales Forenverhalten, nicht kollektives Einschießen auf einen Störenfried, der nur das einfachste will, wofür Foren da sind: schnelle, kollegiale Hilfe.

Habe zwischenzeitlich heute Nachmittag noch Karten von Freunden ausgeliehen, darunter auch Sandisk Extreme III, Kingston und Extrememory.
Alle waren HighSpeed-Karten, letztere stürzte sofort nach dem Auslösen ab, die anderen machten nach spätestens 20 sec. dicht und begannen zu speichern. Ich tue mich schwer, zu glauben, daß es nur an den Karten liegt, sorry.
Jedenfalls danke an A. Miller für den Hinweis. Drohungen von anderen wie "Du wirst hier keinen Spaß haben" sind das Allerletzte in einem Forum und machen den Schreiber auch nicht glaubwürdiger und schon gar nicht beliebter ...
Ich werde am Montag bei der Pentax-Hotline anfragen, dort bekomme ich sicher eine seriöse Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Buffalo,

sollte die Sandisk Extreme III das gleiche Verhalten aufweisen, so solltest Du auch bei Pentax anrufen.
Denn schließlich ist das die von Pentax empfohlene Karte :rolleyes: und funzt es mit der nicht so kann ein Anruf zumindestens nicht schaden.


Gruß


Jörg
 
Ich kenne keinen Hersteller der "Extreme" heißt, aber die Karte scheint auch nicht schnell genug zu sein. Ich selbst nutze die SanDisk Extreme III, die schaft Video ohne Murren und ne Panasonic SDHC 8-gb Class 4, die ist zwar schnell genug für Serienbilder, aber Videos brechen mit der auch immer ab.

Extreme ist eine Marke des Herstellers Sandisk, wundert mich, daß Du mit dem Begriff Extreme nichts anfangen kannst, Du benutzt doch selber eine.. Die von mir verwendete hat eine angegebene Geschwindigkeit von x150, das sollte eigentlich genügen...
weiteres s. unten bei A. Miller
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten