• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

X-T3 und Fuji-App

Das wäre super - insb. ob bei dir alle Fotos auf der Karte auch im Image-Download verfügbar sind, das nutze ich eigentlich am meisten

So, jetzt endlich fertig. Also...nach mehreren "hin-und-her"s (intuitiv ist wirklich was anderes, warum ist W-Lan Verbindung in Aufnahmemenü bzw. in Abspielmenü versteckt?!) konnte ich eine WLAN Verbindung zur Kamera aufbauen und konnte auch die Kamera "durchsuchen" - also auch alle Bilder sehen und die Option zum Import stand auch zur Verfügung (Habe nicht ausprobiert).

Fangen wir vielleicht ganz von vorne an:

1) Firmware der X-T3 schon mal aktualisiert? Wenn nicht - das zuerst mal machen, vielleicht hilft es ja;
2) App neu installieren, alle Verbindungseinstellungen der Kamera reseten;
3) Handy an Kamera registrieren (über Bluetooth)
4)
4.1 Kamera in "Abspielmodus" (Play-Taste) -> Menu/OK Taste -> nach "Drahtlos-Komm." Menüpunkt suchen (2/3 Seite) -> Menu/OK Taste
4.2 Auf dem Handy WLAN Fuji X-t3 (oder wie auch immer Deins heißt) suchen und verbinden
4.3 Zurück in die App abspringen und dort die Cam auswählen. Schon sollte man auf eine der 4 Kacheln klicken können.

Hoffe das hilft
 
Firmware ist auf dem neusten Stand (über die App geupdated), App habe ich inzwischen bestimmt 20x deinstalliert und neu geladen, dito mit den Verbindungseinstellungen.

Kommunikation generell haut ja inzwischen auch hin, aber es werden halt keine Bilder angezeigt... Ich wende mich mal an den Customer Support von Fuji - auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe!
 
Hatte ich bei meiner X-T2 auch - bin mir sicher es geht wenn du jpgs und raws auf der gleichen Karte hast.
Wenn die getrennt sind gings dann auch irgendwie - umstelln auf welcher die jpgs sind geht vielleicht, sonst gings trotzdem irgendwie mit umstellen des slots in der Kamera, kann mich aber nicht erinnern wie und die Cam hab ich grad nicht bei der Hand
Edit: wobei ich hab dann glaub ich einfach die 2 Karten umgesteckt und dann übertragen weil der Zugriff auf den zweiten Slot über die Cam langsam war. Als Notlösung geht das sicher
 
Sollte es denn überhaupt nicht Funktionieren, gibt es wohl eine externe Alternative, allerdings nur für IOS (Apple)

https://cascable.se/

Ausprobiert habe ich sie nicht, aber sie unterstützt die XT3 und die Bewertungen sind nicht schlecht.

Kostet etwas, aber wenn man 1500€ für eine Kamera ausgibt, sind 32€ für eine funktionierende App auch nicht soviel. (Nur meine Meinung) Man gibt soviel Geld für unnötige Dinge aus......
 
Hast du probiert mal raw+jpg auf eine Karte zu legen wie ich oben gemeint hab? gehts dann immer noch nicht?
 
Firmware ist auf dem neusten Stand (über die App geupdated), App habe ich inzwischen bestimmt 20x deinstalliert und neu geladen, dito mit den Verbindungseinstellungen.

Kommunikation generell haut ja inzwischen auch hin, aber es werden halt keine Bilder angezeigt... Ich wende mich mal an den Customer Support von Fuji - auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe!

Habe es gerade ausprobiert... Geht mit Galaxytab2 und Aqaris Xpro einwandfrei.... mit der Einschränkung, dass Raws nicht angezeigt werden. Also ist bei Karte 1 bei mir nix zu sehen, da dort die Raws gespeichert werden. Wähle ich Karte 2 aus, werden alle Jpgs angezeigt und sind auswählbar....
 
Beim Fernbedienungsmodus übers Handy werden die AF Felder nicht angezeigt und auch die Gesichts/Augenerkennung scheint nicht zu funktionieren :/

Abhilfe?
 
So, nachdem Fuji die App ja inzwischen überarbeitet hat, ist jetzt alles... noch viel schlechter geworden... :ugly:

Grundsätzlich klappt die Verbindung zwischen Kamera und Handy jetzt bei jedem 10. Versuch dann tatsächlich mal, genauso grundsätzlich bricht die Übertragung von Bildern aber auch nach 10-15 Bilder ab. Keine Ahnung wie man so einen ****** auf den Markt werfen kann
 
So, nachdem Fuji die App ja inzwischen überarbeitet hat, ist jetzt alles... noch viel schlechter geworden... :ugly:

Grundsätzlich klappt die Verbindung zwischen Kamera und Handy jetzt bei jedem 10. Versuch dann tatsächlich mal, genauso grundsätzlich bricht die Übertragung von Bildern aber auch nach 10-15 Bilder ab. Keine Ahnung wie man so einen ****** auf den Markt werfen kann
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert die Verbindung jedes Mal. Jedoch übertrage ich nur wenige Bilder am Stück.
Oneplus 6, Android 9.
 
So, nachdem Fuji die App ja inzwischen überarbeitet hat, ist jetzt alles... noch viel schlechter geworden... :ugly:

Grundsätzlich klappt die Verbindung zwischen Kamera und Handy jetzt bei jedem 10. Versuch dann tatsächlich mal, genauso grundsätzlich bricht die Übertragung von Bildern aber auch nach 10-15 Bilder ab. Keine Ahnung wie man so einen ****** auf den Markt werfen kann

mal ein kurze Frage.

Machst Du das in einer Umgebung, wo es W-LAN gibt und Du dort schon eingeloggt bist?

Mir ist aufgefallen, dass die Verbindungen tatsächlich viel einfacher, schneller und vor allem auch stabiler läuft, wenn ich in der Natur bin, wo es kein W-Lan gibt.
 
Bei mir hat sie letztens auch auf einmal abgebrochen und zwar weil die Kamera in den sleep Mode gegangen ist.

hab ich bei mir auf 2 Minuten stehen.

Vermutlich ist das das Problem.?
 
Sooooo

ich hatte ja immer mit dem Kopf geschüttelt, was die Leute für Probleme mit der App haben... Bis auf Android die Version 4 kam, seitdem hatte ichs weder an der H1 noch an der T2 zum Laufen gebracht...

Gestern hab ich mich dann mal hingesetzt und es jetzt so zum Laufen gebracht:

  • Am Smartphone alle Kameras gelöscht
  • Dann in den Einstellungen Cache und Daten gelöscht
  • Dann die App deinstalliert
  • Handy durch gestartet
  • App neu installiert
  • In der Kamera unter Verbindungseinstellungen
  • Bluetooth: Kopplungsregestrierung Alle Einträge gelöscht
  • Dann Per Bluetooth neu verbunden

Scheinbar legt die Kamera das Handy jedesmal neu an, wenn man die App updated oder den Namen des Handys in der App ändert... Ich hatte mein Handy 14! mal in der Kamera registriert...

Ich weiß nicht, ob alle Schritte oben nötig waren, ich hab aber vorsichtshalber nen Rundumschlag gemacht...

Seitdem funktioniert alles wieder tadellos. Alle 6 Bodies sind in der App registriert und Zugriff klappt...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten