• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bilder aus dem Wildpark

Ich pack mal mein Bild hier rein...
zwar in Afrika aber kein Wild Life.

CrocoPark Agadir in Marokko
 

Anhänge

  • IMG_2071_Bildgröße ändern.JPG
    Exif-Daten
    IMG_2071_Bildgröße ändern.JPG
    284,2 KB · Aufrufe: 43
Die Luchse im Lusen NP sind groß geworden, ich habe sie letztes Jahr als Welpen dort fotografieren können :)

Neulich war ich mit Torsten (Bullenbraut) mal wieder im Wildpark Alte Fasanerie in Klein-Auheim unterwegs.

In bleibender Erinnerung habe ich einen Wolf, welcher allein und sehr ängstlich in seinem Gehege unterwegs war. Ich glaube, er wurde von seinem Rudel gemieden.

Erstaunlich jedoch war, dass er sich zwar versicherte, dass sich ihm kein Artgenosse näherte, uns jedoch in nächster Nähe duldete. Es erschien mir sogar so, als wenn er unsere Nähe suchte, bzw. genoß.

So entstand unter anderem dieses Bild hier.
Der Wolf hatte sich ein Erdloch gegraben und versteckte sich offensichtlich darin.
Ich war vlt. einen knappen Meter vom Kopf des Tieres entfernt (Brennweite 185mm, ungecropped am FF), als der Wolf kurz nach nach dem Bild von einem Geräusch aufgeschreckt wurde und wie von einer Tarantel gestochen nach oben schreckte.
Mein Schreck war mindestens genauso groß, wie seiner... :D

Naja... das Tier tat mir furchtbar leid in seiner Angst und Einsamkeit.


Eurasischer Wolf (Canis lupus lupus)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr
 
Der Mink ließ sich auch mal blicken...
Irgendwie kamen mir Max und Moritz in den Sinn:D

Mink-1.jpg

Mink-2.jpg

Mink-3.jpg
 
Schöne Aufnahmen sind da wieder dazugekommen. Beim Wolf von Wolfram gefällt mir besonders die Perspektive und die Freistellung. Klasse Aufnahme! Das Bärenportrait, der Bartkauztiefflieger und der Mink (ein höchst selten anzutreffender Kandidat im Wisentgehege) sind aber auch klasse!

Ich war mal wieder im Bärenpark Worbis unterwegs. Eine wunderschöne Anlage mit einer wirklich aller Ehren werter Zielstellung. Fotografisch sind die meisten Gehege mit gummierten Maschendrahtzäunen und Holzabsperrungen, die einem das direkte Aufsetzen der Linse unmöglich machen, allerdings eher problematisch. Hier ist mir der Zaun eigentlich deutlich zu präsent im Bokeh, aber der Blickkontakt und die Perspektive haben mich das Foto doch aufheben lassen:
 
Mal zwei Bilder aus dem Wildpark Neuhaus/Solling vom letzten Wochenende. Noch ist die Brunft nicht in vollem Gange, aber lange wird es nicht mehr dauern. Die jüngeren Hirsche üben sich schon mal in kleineren Scharmützeln untereinander und der gelegentliche Brunftschrei des Platzhirschen wird vereinzelt auch schon beantwortet. :)

Der (noch) amtierende Champion


Bartkauz
 
In Springe sind die Rothirsche schon voll am Röhren...

Von der Seite des Wisentgeheges:

"Rotwildwoche" Die Hirsche röhren!

Die Brunft der Rothirsche ist ein einzigartiges Naturschauspiel. Wir informieren darüber vom 21. bis 30. September bei täglichen Führungen ab 17.30 Uhr. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Die Führungen sind im regulären Eintrittspreis enthalten."
 
Nochmal zwei Bilder von der Rotwildbrunft im Wildpark Neuhaus. Momentan ist alles noch erstaunlich ruhig. Nur gelegentliches Röhren vom Platzhirschen und nur sehr vereinzelte Reaktion seitens der potentiellen Herausforderer. Mal gucken, ob es nächste Woche anders aussieht.

Spießer


Junger Rothirsch, der es definitiv noch nicht mit dem Platzhirschen aufnehmen kann, an der Suhle. Sein banger Blick gilt dem alten, der sich links vom Bild mit seinen Damen im Hang aufhielt
 
Und noch zwei aus dem Wildpark Neuhaus.

Wer beobachtet hier wen?


Kapital, aber nicht der Platzhirsch ... als der mit seinen Damen kam, stand dieser Knabe einfach nur auf und trottete davon. So wirklich brünftig sind sie noch nicht, die lieben Hirsche:
 
Sonntag, ein sonniger Morgen im Wisentgehege Springe

Der Platzhirsch hat das Objekt der Begierde immer im Blick
Rothirsch1.jpg

Die Umgebung wird auf Nebenbuhler geprüft
Rothirsch2.jpg

...und dann herausgefordert
Rothirsch3.jpg
 
Platzhirsch

Die Antwort auf das Röhren von Nebenbuhlern folgt unmittelbar

Rothirsch-4.jpg

Rothirsch-8.jpg

Einer der Herausforderer macht sich zwar akustisch bemerkbar, hat aber keine Chance gegen den derzeitgen Boss....
Rothirsch Herausforderer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In Springe ist also die Brunft auch in vollem Gang - schön! Leider sieht man den Bildern auch an, dass das Gehege dort zwar begehbar aber fotografisch trotzdem schwierig ist. Der Hintergrund zeigt zu oft Zäune, Mauern, etc...

Wir waren gestern im Wildpark Neuhaus und ich starte mal mit einem Bartkauzpaar:
 
In Springe ist also die Brunft auch in vollem Gang - schön! Leider sieht man den Bildern auch an, dass das Gehege dort zwar begehbar aber fotografisch trotzdem schwierig ist. Der Hintergrund zeigt zu oft Zäune, Mauern, etc...

........[/url]

Ja, es ist nicht einfach, das Wild ohne die Umgrenzungen abzulichten. Wenn es dann auch tolles Wetter ist, und sehr viele Besucher kommen (was der Einrichtung wirklich gut tut nach der, m. E. völlig ungerechtfertigten Kritik durch den Landesrechnungshof), dann zieht sich das Wild doch sehr weit zurück - bis es eben an einem Zaun oder einer Mauer nicht mehr weiter geht. Trotzdem ist die Brunft der Rothirsche immer wieder ein Erlebnis.
 
Das Bartkauzpaar ist echt zu klasse, Niklas. (y) Dass Du die Kamera so überhaupt so ruhig halten konntest, während ich mich mit ostfriesischer Gelassenheit und Komik auf die Suche nach dem 135er gemacht habe, obwohl ich mitbekommen hatte, dass der zweite Bartkauz seinen ursprünglichen Posten am Zaun bereits verlassen und sich zu dem anderen gesellt hatte. :lol:

Ich hab' von meinem Besuch davor noch ein Foto von dem kapitalen aber eher uninteressierten Burschen (mich fand er aber scheinbar für ein paar Minuten ganz spannend :eek:)


und einen etwas jüngeren Vertreter der Zunft, der in der Nähe der Suhle herumlümmelte und den Platzhirschen mit seinem Harem aufmerksam im Blick behielt
 
Jan, der erste ist echt ein Prachthirsch mit gewaltigem Geweih! Der macht wirklich Eindruck. (y) Aber auch der Jüngling ist nicht zu verachten.

Von mir mal - etwas untypisch in S/W - ein Hirsch im Spotlight aus dem WP Neuhaus:
r
 
Heute war bei der Hirschbrunft im Wisentgehege total tote Hose:(
Hatte dafür aber Glück bei den Fischottern. Einer lag wie auf dem Präsentierteller im Spotlight

Fischotter_1.jpg Sieht aus wie geblitzt - ist es aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten