• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Alaska Juni 2018

@ wanted man und lionfight, schoen, dass ihr noch dabei seid! Otter sind auch mit meine Lieblingstiere, ich hätte da den ganzen Tag verbringen können.
@ marlene: ja, es gibt noch ein paar Gletscher Bilder, die kann ich auch gleich mal zeigen, weil wir am nächsten Tag nämlich eine Gletscher Tour gemacht haben, mit eine der Highlights des Urlaubs fuer mich. Wir hatten strahlenden Sonnenschein, fuer Fotos vielleicht nicht das Beste, fuer die Fahrt aber schon.
Wir haben sogar den Gletscher kalben sehen und vor dem Gletscher lag eine grosse Gruppe Seehunde. Auf dem anderen sieht man vor dem Gletscher ein Boot, damit man sich die Größe vorstellen kann, auf das Boot haben ohne Probleme sechs Erwachsene gepasst.
Gleich zu Beginn der Tour haben wir eine Dreiergruppe Schweinswale gesehen, die in den Wellen des Boots sichtlich ihren Spass hatten!

37.
IMGP4581.jpg

38.
IMGP4625.jpg

39.
IMGP4413.jpg

40.
IMGP4447.jpg
 
Ich bin auch noch dabei, auch, wenn ich mom nicht so viel schreibe. Die Otter scheinen dort ja sehr zutraulich und unbedarft, wie sie da auf dem Wasser relaxen. :)
Die Gletscher sind beeindruckend und Wale sind eh ein Highlight. Bitte weiterposten, ich schaue gerne hier rein.
 
Ich bin auch noch dabei, auch, wenn ich mom nicht so viel schreibe. Die Otter scheinen dort ja sehr zutraulich und unbedarft, wie sie da auf dem Wasser relaxen. :)
Die Gletscher sind beeindruckend und Wale sind eh ein Highlight. Bitte weiterposten, ich schaue gerne hier rein.

Den schließe ich mich an.
Ein schöner Reisebericht, erklärender Text dazu und ein exotisches Reiseziel.
Schöne Bilder allemal!
 
@Frieda und relativ, es freut mich, dass ihr noch dabei seid und die Bilder euch gefallen!

Wie bereits erwaehnt, war die Gletscher Boot Tour eines der Highlights, deshalb heir noch ein paar Bilder, warum dies so war! So viele Wale, die wir gesehen haben, einfach ein Erlebnis! Ein Orca ist sogar gesprungen, leider hat in dem Moment die Kamera nicht fokussiert, aber alleine die Erinnerung ist wunderbar!

41.
IMGP4829.jpg

42.
IMGP4843.jpg

43.
IMGP5039.jpg

44.
IMGP5056.jpg

45.
IMGP4525.jpg
 
Sehr schöne Aufnahmen!
Den Walen mit dem Boot so nahe zu kommen stelle ich mir auch grandios vor.

Allerdings finde ich die Entwicklung der Bilder nicht optimal.
Mir fehlt Kontrast, die Aufnahmen wirken zu hell und leicht blaustichig.
Aber wohl alles korrigierbar.
 
Wale sind immer und immer wieder großartig. Und das obwohl ich schon so viel Glück hatte.
Danke fürs zeigen.


Gruß!
der Joe
 
Freut mich, dass sie gefallen, Wale sind wirklich grossartig!
@relativ: Danke fuer die Anmerkung, da werde ich mit der Entwicklung noch mal gucken!

Natuerlich gab es noch andere Tiere ausser Wale, die man ja auch nicht ausser acht lassen will. So haben wir Mountaingoats mit Jungtieren, Papageientaucher und Seelöwen mit Jungtieren sowie viele Möwen gesehen.

46.
IMGP4623.jpg

47.
IMGP4836.jpg

48.
IMGP4981.jpg

49.
IMGP4936.jpg

50.
IMGP4922.jpg
 
An unserem letzten Tag in Seward regnete es in Strömen, kein Grund nicht trotzdem Angeln zu gehen. Ich ging auch mit, weil ich an den Tagen zuvor einige Weisskopfseeadler dort am Strand gesehen hatte. Die Bedingungen waren wirklich nicht einfach und nach einigen Flügen war den Adlern der Regen auch zu viel. So fuhr ich dann noch zum Seeadlernest in Seward, wo ich das Glueck hatte, zunächst beide Seeadler zu sehen und dann wurde eine Elster auch noch mutig, als einer der Elternvögel weg geflogen war, was der Adler gar nicht toll fand. Dabei hatte ich dann auch die Gelegenheit, den kleinen Seeadler zu sehen.

51.
IMGP5101.jpg

52.
IMGP5177.jpg

53.
IMGP5250.jpg

54.
IMGP5253.jpg
 
Am nächsten Tag ging es dann weiter zum Denali Nationalpark. Auf dem weg dort hin haben wir einen Schwarzbären mit zwei kleinen Jungen gesehen, leider sehr weit weg, sodass es kein wirklich gutes Foto gibt. Am ersten Tag dort haben wir uns erst Mal in ruhe umgeschaut, am zweiten Tag ging es dann mit dem Bus in den Park bis Wonderlake. Die Tour war wirklich klasse, die Fahrerin hat viele interessant Dinge erzählt und gerne Fragen beantwortet. Zudem hatten wir auch Glueck mit den Tieren, es war nur ziemlich regnerisch zu Beginn.
Gleich am Eingang haben wir etwas weiter entfernt einen Grizzly gesehen, der nächste Grizzly hat dann gleich einen kleinen Stau verursacht ;)

55.
IMGP5329.jpg

56.
IMGP5334.jpg

57.
IMGP5367.jpg

58.
IMGP5371.jpg
 
@wantedman: Ja, der erste Grizzly so nah war wirklich was besonderes!


das sollte zu unserem Glück nicht die einzige BärenSichtung gewesen sein, schon kurze Zeit später sahen wir diese Bärenmutter mit einem einjährigen Jungen. Danach sahen wir in etwas weiterer Entfernung noch eine Mutter mit zwei Zweijährigen. Nun war alles was fehlte nur noch eine Mutter mit Spring Cubs.

59.
IMGP5410.jpg

60.
IMGP5424.jpg

61.
IMGP5440.jpg

62.
IMGP5459.jpg

63.
IMGP5488.jpg
 
Und da wir an dem Tag wirklich Glueck mit den Bären hatten, gab es sogar noch eine Grizzly Mutter mit Spring cubs! Eines der Highlights der Reise fuer mich.

64.
IMGP5503.jpg

65.
IMGP5512.jpg

66.
IMGP5519.jpg

67.
IMGP5522.jpg

68.
IMGP5806.jpg
 
Neben den Baeren gab es im Denali natuerlich auch noch andere Tiere und die Landschaft zu bestaunen. Der Denali selber liess sich an diesem Tag leider nicht in seiner vollen Pracht blicken.

69.
IMGP5572.jpg

70.
IMGP5713.jpg

71.
IMGP5793.jpg

72.
IMGP5839.jpg

73.
IMGP5776.jpg
 
Am nächsten Tag wollten wir das eine Tier finden, dass mir bis dahin nicht vor die Linse kam, ein Elch Baby. Der Tag fing schon gut an, der Denali hat sich über den Wolken gezeigt. Und schon an der Strasse wartete der erste Elch Bulle. kurz danach sahen wir einen Elchbullen im Wasser, leider war ich da zu langsam, er erschreckte sich vor irgend etwas. Danach sahen wir den zweiten Bullen, mit welchem er anscheinend unterwegs war. Und der Grund der Aufregung war eine Elchkuh. Leider noch kein Baby dabei.

74.
IMGP5862.jpg

75.
IMGP5850.jpg

76.
IMGP5909.jpg

77.
IMGP5914.jpg

78.
IMGP5922.jpg
 
Und dann stand es dort, direkt an der Strasse, und wir ganz vorne und konnten halten und ich unendlich viele Fotos machen, das Elchbaby! Und die Mutter ganz entspannt und beide haben sich nicht stören lassen. Nur vor den Radfahrern auf dem Radweg auf der anderen Seite des Gestrüpps hat sich das Kleine dann doch etwas erschreckt. Die Bilder lassen mich auch jetzt noch lächeln!
Kurz danach haben wir sogar noch eine Mutter mit Zwillingen gesehen. Aber die waren am Highway im Gestrüpp und im Gegensatz zu leider sehr vielen anderen Leuten, wollte ich nicht aussteigen und die richtige Position fuer super Fotos suchen und ggf die Tiere stören und stressen. Alleine sie zu sehen, war ein tolles Erlebnis. Es gab also wirklich viele Elche an diesem Tag und eine freudige Fotografin.
Am nächsten Tag ging es dann wieder Richtung Wasilla und da zeigte sich dann nochmal der Denali.
Und mit dem Bild dieses Riesen möchte ich dieses Thema dann auch beenden. Ich hoffe, dass die Bilder gefallen haben und ich vielleicht ein paar Leuten Lust auf Alaska machen konnte.

79.
IMGP6024.jpg

80.
IMGP6030.jpg

81.
IMGP6084.jpg

82.
IMGP6089.jpg

83.
IMGP6272.jpg
 
Der Blick von dem Elchkind in #79 ist ja wirklich herrlich ! :)

Vielen Dank Christiane daß Du uns mit den vielen schönen Bildern an Deiner Reise hast teilhaben lassen, ich habe den Thread sehr gerne verfolgt !

LG,
Jens
 
Der Blick von dem Elchkind in #79 ist ja wirklich herrlich ! :)

Vielen Dank Christiane daß Du uns mit den vielen schönen Bildern an Deiner Reise hast teilhaben lassen, ich habe den Thread sehr gerne verfolgt !

LG,
Jens

Ich schließe mich den Worten von Jens gerne an, auch mir hat es viel Spaß gemacht.

Vielleicht kannst Du uns noch weitere Eindrücke vom Besuch dieser Gegend zeigen?
Bin neugierig geworden ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten