DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2019, 20:55   #41
Zuhörer
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Welche Oly für guten Eye AF?

Zitat:
Zitat von Andreas H Beitrag anzeigen
Warum?

Ob Sensor und Prozessor wirklich identisch sind, wissen wir nicht. Die Firmware ist hier aber eigentlich das, worauf es ankommt, und die ist garantiert nicht gleich.

Verlass dich nicht auf Spekulationen. Wenn es für dich wichtig ist, probier es aus.
Dachte ich mir auch, als ich das Video mit dem Augen AF sah, weiß gerade nicht mehr von wem.
Wenn’s bei Video funktioniert, sollte es ja bei Stills erst recht gehen.

Wer wenig arbeitet, macht wenig Fehler.
Wer keine Fehler macht, ist ein fauler Hund...

Bilder: http://www.flickr.com/photos/zuhoerer/
Zuhörer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 14:31   #42
Zuhörer
Benutzer

Threadstarter

Wollte noch mal ein update nachschieben: habe jetzt eine GX 80 gebraucht bekommen und werde sie testen. Thema ist erstmal die Konfiguration, falls da jemand einen guten "Einstellungsführer" kennt würde ich mich über links freuen...

Und nicht das mir noch mal jemand sagt, das Oly Menü wäre kompliziert - wenn man das von Pana nicht kennt, ist das auch nicht besser (auch von Nikon kommend)
Und ein SCP gibt es da auch nicht so...

Alt 13.12.2019, 21:12   #43
cazaluz
Benutzer

Zitat:
Zitat von Zuhörer Beitrag anzeigen
Wollte noch mal ein update nachschieben: habe jetzt eine GX 80 gebraucht bekommen und werde sie testen. Thema ist erstmal die Konfiguration, falls da jemand einen guten "Einstellungsführer" kennt würde ich mich über links freuen...

Und nicht das mir noch mal jemand sagt, das Oly Menü wäre kompliziert - wenn man das von Pana nicht kennt, ist das auch nicht besser (auch von Nikon kommend)
Und ein SCP gibt es da auch nicht so...
dachte gestern noch, was hat denn der "zuhörer" bei test&wow, an Erfahrung gemacht...

nee Du, bei Pana kann ich Dir leider gar nicht dienen...Hatte mal eine im Laden aus Neugier näher begutachtet, und man liess mich ohne zu beschwatzen so lange rummmachen, bis ich wusste, dat is' nix für mich...(Design+Menue)
Wunder mich auch immer wieder, wie man das Oly-Menue bekrittelt...is doch alles klar aufgeteilt.. und das SCP vorbildlich...

aber berichte doch mal weiter...

http://cazaluz.zenfolio.com

Positive Handelserfahrungen mit und mit mir:
Acidfire69, andrea72108, Biber-Bert, bug-binz, Chironer, coolvh, diwicam, DusterBuster, herrnaus, Ka-zoom, krabbenkutter, marathoni, Mcquag, monk910, Mugal, MyOwnWay, pigope, plitsch, Zuhörer...unter einigen anderen
cazaluz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 22:44   #44
Uli's Oly
Benutzer

Zitat:
Zitat von cazaluz Beitrag anzeigen
dachte gestern noch, was hat denn der "zuhörer" bei test&wow, an Erfahrung gemacht...

nee Du, bei Pana kann ich Dir leider gar nicht dienen...Hatte mal eine im Laden aus Neugier näher begutachtet, und man liess mich ohne zu beschwatzen so lange rummmachen, bis ich wusste, dat is' nix für mich...(Design+Menue)
Wunder mich auch immer wieder, wie man das Oly-Menue bekrittelt...is doch alles klar aufgeteilt.. und das SCP vorbildlich...

aber berichte doch mal weiter...
Und ich habe 3 Stück von den GX80. Warum? Design und Menü sind zweitrangig, die Dinger kosten gebraucht um die 250 € und machen überhaupt kein Theater, keine ablösenden Gummierungen oder Defekte an den Einstellrädern, ein funktionierender Gesichts-und Augen-AF und läuft, gut genug für private Nutzung. Und mit Zusatzgriff sehr handlich. Und müssen ackern, aktuell noch über 2000 Auslösungen von der letzten Geburtstagsfete, davon sind 650 Bilder gut zu gebrauchen. Schongang kennen die nicht.

Geändert von Uli's Oly (13.12.2019 um 22:49 Uhr)
Uli's Oly ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 13.12.2019, 23:09   #45
cazaluz
Benutzer

Zitat:
Zitat von Uli's Oly Beitrag anzeigen
Und ich habe 3 Stück von den GX80. Warum? Design und Menü sind zweitrangig, die Dinger kosten gebraucht um die 250 € und machen überhaupt kein Theater, keine ablösenden Gummierungen oder Defekte an den Einstellrädern, ein funktionierender Gesichts-und Augen-AF und läuft, gut genug für private Nutzung. Und mit Zusatzgriff sehr handlich. Und müssen ackern, aktuell noch über 2000 Auslösungen von der letzten Geburtstagsfete, davon sind 650 Bilder gut zu gebrauchen. Schongang kennen die nicht.
na ja ok, jedem das "Seine"... aber ablösende Gummierung und Probleme mit E.Rädern habe ich an meinen Olys auch nicht...und freue mich jedes mal, wenn ich sie in die Hand nehme...wieviel tausend mal das wohl schon war?! von einer Partnerin erwarte ich nun auch nicht, dass sie nur funktionell ist...

edit: dann bist Du aber jetzt auch in der Stellung als Berater zur gx80 "gefordert"...

Acidfire69, andrea72108, Biber-Bert, bug-binz, Chironer, coolvh, diwicam, DusterBuster, herrnaus, Ka-zoom, krabbenkutter, marathoni, Mcquag, monk910, Mugal, MyOwnWay, pigope, plitsch, Zuhörer...unter einigen anderen
Alt 13.12.2019, 23:12   #46
Zuhörer
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
...
Test & Wow ist erstmal erledigt, 1 Wochenende reicht nicht, um ne neue Oly bei diesem Wetter in der Vorweihnachtszeit vernünftig zu konfigurieren & zu testen, bin schon älter.
Und bevor ich 1k€ für die M5 III ausgebe, hole ich ne Z50 von der neuen Looserfirma... Da gefallen mir die Farben ooc nämlich auch...
Und die Gesichtserkennung soll auch einigermaßen funktionieren.

Zitat:
Zitat von Uli's Oly Beitrag anzeigen
Und ich habe 3 Stück von den GX80...
Meine war auch günstig, wobei meine M5 I noch billiger war - also kein Argument, aber gut für nen Test, deshalb habe ich damit auch angefangen...
Und im Übrigen finde ich das Backsteindesign der Lumix besser als das Möchtegern - Retro der M5 oder PEN F. Mit Griff würde sie wohl auch handlich, aber ohne geht die M5 auch nicht gut - also Patt.

Abgesehen vom Menü kämpfe ich aber noch mit den Farben, ins Menü muss man ja später nicht ständig, und die Stellen kennt man dann irgendwann. Aber der Farbtest ist indoor bei Kunstlicht halt schwierig bis unmöglich - ich brauche dringend Sommerferien.
Hoffe, dass es nicht das ganze WE durchschifft...

Und die Farb-Konfigurationsmöglichkeiten sind bei der GX80 noch umfangreicher (& chaotischer) als bei Oly.

Jetzt habe ich den Faden verloren... NDR 2 hat gerade so gute Musik.

Ah, jetzt ja:

Ich bin wohl auch dem Irrtum aufgesessen, wenn ich bei mFT (Pana) bleibe, kann ich nicht nur meine Linsen weiterverwenden (stimmt), sondern der Rest (Bedienung etc.) bleibt auch ähnlich - denkste Puppe, das ist fast wie ein 3. System. Dafür hatte ich ja Sony gerade verlassen, um nicht mit 3 Ladegeräten rummachen zu müssen. War wohl nichts.

Was also tun? Erstmal weiterversuchen mit der GX und dann mal sehen...

(Erstmal fertig)

Geändert von Zuhörer (14.12.2019 um 11:35 Uhr) Grund: Edit
Alt 13.12.2019, 23:22   #47
cazaluz
Benutzer

Zitat:
Zitat von Zuhörer Beitrag anzeigen
...
Und bevor ich 1k€ für die M5 III ausgebe, hole ich ne Z50 von der neuen Looserfirma...
auch Nikon verdient ein wenig Nächstenliebe, gerade in der Adventszeit...

Alt 13.12.2019, 23:30   #48
Zuhörer
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
auch Nikon verdient ein wenig Nächstenliebe, gerade in der Adventszeit...
Psst - self fulfilling prophecy... Keine Namen bitte!

Alt 14.12.2019, 11:30   #49
Uli's Oly
Benutzer

Lächeln AW: Welche Oly für guten Eye AF?

Ihr seid ja gut drauf, klar wenn man sich schon vor Weihnachten so reichlich beschenkt
Uli's Oly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 11:33   #50
Zuhörer
Benutzer

Threadstarter

Mit ner gebrauchten GX80?

Antwort

Stichworte
augen af , eye af

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen