• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fotografische Nischenhobbies, die mir immer fremd bleiben werden.

Gast_43503

Guest
Man kann fast alles fotografieren und ein Hobby im Hobby betreiben. Manches kann man nachvollziehen, manches gelingt nur unter Schwierigkeiten.

Ich selber kapiere zum Beispiel nicht, warum Planespotter Flugzeuge knipsen, aber es gibt ja auch Leute, die Autos oder Züge fotografieren.

Manches ist allerdings noch ein bißchen schräger.

Schon mal von "Hamuketsu" gehört?

http://www.unnuetzes.com/wissen/12187/hamuketsu/ :ugly:
 
Wieder son Sexzeugs!:grumble:

Dabei sieht der Hamsterhintern auf dem zweiten Bild aus, wie hier Hamster von vorn. :confused:
 
Viele Dinge sind gesättigt , einige Pseudokreative suchen nach Nischen.

Aber solange nichts moralisch verwerfliches dabei ist , was solls.
Optional können Gespräche helfen :ugly: .
 
Da komme ich gerade von einem Konzert und dachte, n paar Minuten DSLR-Forum könnten nicht schaden und dann das ... Vielleicht werde ich mal das innere eines jeden Toasters fotografieren, den ich finden kann :ugly:
Wird Zeit fürs Bett ...
 
Ich wage es, das nächste große Ding vorherzusagen:

Bondage-Fotos von empörten Seemöwen.
 
Was denkt man sich bei sowas?

Das denk ich mir auch...diese ganzen Teenie-Selfie-Handybilder meiner Altersgenossen (und die, die noch ein paar Jahre jünger sind) sind grässlich, da frag ich mich wirklich was die sich dabei denken. Ich selbst schmeiß solche Leute auch gnadenlos aus allen mir bekannten Listen, aber wenn ich mal durch so manche FB-Freundesliste durchsehe, dann wird mir zum Teil schlecht. Da würde ich einige Leute gerne anschreiben und denen mal nen gescheites Profilbild anbieten.
Duckfaces sind auf meiner fotografischen "Wie kann man nur?"-Liste" direkt hinter iPad-Fotografen (die wohl am lustigsten bescheuertsten aussehenden Geschöpfe des 21. Jahrhunderts). Da find ich Hamsterhintern wirklich noch harmlos - und das meine ich wirklich ganz ernst.
 
Das denk ich mir auch...diese ganzen Teenie-Selfie-Handybilder meiner Altersgenossen (und die, die noch ein paar Jahre jünger sind) sind grässlich, da frag ich mich wirklich was die sich dabei denken. Ich selbst schmeiß solche Leute auch gnadenlos aus allen mir bekannten Listen, aber wenn ich mal durch so manche FB-Freundesliste durchsehe, dann wird mir zum Teil schlecht.

Ich wünsche Dir ein wenig mehr Toleranz, wenn Du die Teenie-Phase irgendwann hinter Dir läßt...

Duckfaces sind auf meiner fotografischen "Wie kann man nur?"-Liste" direkt hinter iPad-Fotografen (die wohl am lustigsten bescheuertsten aussehenden Geschöpfe des 21. Jahrhunderts).

Fotografen sollte man an ihren Bildern messen.
 
Lieber Summilux,
es mag vielleicht etwas merkwürdig klingen, wenn ich sage, dass ich Leute nur aufgrund ihres Profilbilds rausschmeiße. Ich weiß nun nicht wie alt du bist, nehme aber einfach mal an, du bist ein paar Tage älter als ich und bist nicht jeden Tag von 12-20 jährigen umgeben. Ich finde jedoch, dass ein Profilbild etwas bestimmtes über einen Menschen aussagt - ebenso wie ein Bewerbungsbild. Bei einer ernst gemeinten Bewerbung würde auch kein Mensch auf die Idee kommen SO ein Bild zu verwenden. Und meiner Erfahrung nach haben Menschen, die solche Bilder benutzen, eben einen ganz bestimmten Charakter - und mit solchen Menschen möchte ich nichts zu tun haben. Vielleicht gibt es da Ausnahmen, aber ich kenne keine. Und Leute die was von sich halten, die benutzen dann doch eher andere Bilder. Das hat nix mit Toleranz zu tun, sondern einfach nur mit langjähriger Erfahrung und Selektion meines Freundes-/Bekanntenkreises. Und nur falls es noch jemand missversteht: Es geht mir nicht um technisch perfekte Bilder die ich von Menschen erwarte, sondern einfach nur um eben diesen Gesichtsausdruck!

Achja, und zu den iPad-Fotografen: Ich behaupte gar nicht, dass man mit nem iPad keine guten Bilder machen kann. Ein iPad hat eine Kamera, also kann man damit auch fotografieren. mMn sieht es jedoch einfach nur unglaublich bescheuert aus. Oder anders ausgedrückt: Klar könnte ich mit meinem Laptop eine Fliege töten, ich benutz dafür aber doch lieber ne Fliegenklatsche.
 
Und meiner Erfahrung nach haben Menschen, die solche Bilder benutzen, eben einen ganz bestimmten Charakter - und mit solchen Menschen möchte ich nichts zu tun haben.

Schön, wenn man so ein einfaches Weltbild hat. Nur läßt das wohl mehr Rückschlüsse auf Deinen Charakter zu als ein lustiges Profilbild auf den Charakter einer 16jährigen.

Was Du hier propagierst ist ja schon eine Art Ikono-Rassismus.
 
Wieso hab ich sowas von dir erwartet?
Weißt du was? Nenn mich wie du willst. Gib mir einfach die Namen die du für richtig erachtest, ja? Danke. Ich werde es in Zukunft eh nicht mehr lesen.

Ich habe hier gerade einen ziemlich langen Text verfasst gehabt, in dem ich dir darauf antworten wollte. Dann ist mir eingefallen: warum rechtfertige ich mich eigentlich vor dir, für meine Einstellung zu bestimmten Sachen? Keine Ahnung dachte ich mir und hab den Text gelöscht.
Die ganze Diskussion hat nichts mit dem Thread zu tun, vielleicht räumt hier ja gleich sowieso ein Moderator auf, dann ist das hier sowieso obsolet.
 
Wieso hab ich sowas von dir erwartet?
Weißt du was? Nenn mich wie du willst. Gib mir einfach die Namen die du für richtig erachtest, ja? Danke. Ich werde es in Zukunft eh nicht mehr lesen.

Das scheinst Du jetzt schon zu machen, denn ich haben Dir keine Namen gegeben, noch Dich irgendwie genannt.

Es ist schon spannend, wie dünnhäutig jemand der andere Menschen wegen ihren Facebook-Profils in einen Kiste steckt und ihren Charakter daran festmacht, der Menschen die mit iPads fotografieren ebenso abqualifiziert, doch auf Kritik daran reagiert.
 
Augen zu und durch ...

Ich hab kein facebuch und brauch niemanden zu löschen. Ich muss grad an die "junge Union" denken :D


Nun wissen wir, was wir mit japanischen Marderarschfotografen tun können. Wir löschen sie einfach.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten