• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon Z1

Stimmt - da steht FX...

ansonsten hätte man denken können:

Z1 - APS-C eq. D3xxx
Z2 - APS-C eq. D5xxx
Z3 - APS-C eq. D7xxx
Z4 - APS-C eq. D5xx

Z5 - KB Einsteiger
Z6 - bekannt
Z7 - bekannt
Z8 - eq. D8xx ("professioneller als Z7")
Z9 - eq. D5 etc. ("Einstellige")

Wundert mich das die Zahl so "klein" ist...ansonsten wohl einfach eine RP von Nikon...in der Art...

warum sollte Nikon nach Jahrzehnten damit aufhören seinen teuersten Gehäusen, die niedrigsten Nummern zu geben?
Zugegeben - der Einstieg mit Z6 und Z7 ist diesbezüglich seltsam, aber an Deine Auflistung mag ich so recht nicht glauben.
 
Sony hat keine aktuelle KB DSLM für 1500€.

Stimmt!
Die immer noch aktuelle A7II liegt ungefähr um die 1.000€ und damit preislich außerhab jeder Konkurenz :lol:

Aber Nikon wird sich auch (wie schon immer)an Canon orientieren, denn es geht ja darum, mit solchen abgestrippten und daher preislich attraktiven Bodies die eigenen Kunden mit vorhandenen Linsen vor dem Wechsel abzuhalten.

Ansonsten ist es schade, daß Die Z1 (oder wie sie auch immer heissen mag) noch nicht in der Nähe ist, als 2. Body könnte mich eine Nikon in der Preisklasse neben der RP schon sehr interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat aber eine Kamera die sogar günstiger als die RP ist (mit Objektiv) und gesamt betrachtet ebenbürtig. ;)

Und die Frage ist halt, ob die Z1 den gleichen Sensor und ähnlich guten Af plus Stabiisator haben wird, oder wo hier neben dem Sucher und dem Topdisplay abgespeckt wird.

Hallo, ich meine aktuell. Die A7II wurde im November 2014 angekündigt. Es ist eine 5 Jahre alte Kamera. Da ist nur noch meine Nikon DSLR (D810, Juli 2014) noch älter...
 
Hallo, ich meine aktuell. Die A7II wurde im November 2014 angekündigt. Es ist eine 5 Jahre alte Kamera. Da ist nur noch meine Nikon DSLR (D810, Juli 2014) noch älter...

Was hat irgendjemand davon, außer das Papier auf dem es steht, wenn eine Kamera „neu“ ist, aber featureseitig nicht besser und dabei teurer als eine 4 Jahre alte Kamera. :confused:

Typisches Forumsgeschwurbel...
 
Sony hat keine aktuelle KB DSLM für 1500€.

Nicht mit neuester Technik, aber aktuell werden die für unter 1k verkauft. Und sie machen gute Bilder. Unsere Presseabteilung hat gerade ein paar A7II geholt. Preislich Leistung stimmt für die tägliche Arbeit.
Da muss Nikon doch was bieten, denn für unter 1k werden sie nicht antreten.
Vielleicht Schwenkdisplay wie bei den kleinen DSLR und IBIS - AF dürfte etwas abgespeckt sein, Serienbildrate geringer und von mir aus braucht sie kein 4K Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Eingangsbeitrag:

Na, was hat Nikon da vor? APSC oder FF?
https://nikonrumors.com/2019/03/10/is-this-the-new-entry-level-nikon-z1-mirrorless-camera.aspx/

Kein Schulterdisplay, augenscheinlich weniger knöpfe, vermutlich ist der body ähnlich groß.

Das war eine Ente. Bei dem Bild handelt es sich um eine Designstudie der Z6/Z7, die so nicht realisiert wurde.

Das Bild ist also echt. Nur zeigt es nicht die zukünftige Einsteigerkamera.
Siehe hier bei Photografix.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten