• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Fototour in Stuttgart by Night

Ich hätte in jedem Fall Interesse. Auch wenn es nicht strikt Nachtfotografie wird sondern Fokus eher auf z.B. goldene/blaue Stunde.

Im Moment bin ich allerdings maximal eingespannt, so dass kurzfristig (bis Anfang/Mitte Juni) nicht viel geht.
 
Wenns eher aufs Wochenende fällt, gern :)
 
Wenn es sich zeitlich einrichten lässt würde ich mich anschließen :)

(Sitzt quasi vor den Toren Stuttgarts, aber hat schon lange nicht mehr die Zeit für einen Abstecher gefunden :D)
 
IMHO macht doch nach der Blauen Stunde Architekturfotografie keinen Sinn mehr?!

Stimmt, letztes Mal wars ja auch geteilt.

Allerdings könnten wir uns diesmal etwas mehr Vorlauf vor Ort gönnen zwecks optimaler Location. Das war letztes Mal m.M.n. etwas knapp. Würde gerne so planen, dass man ggf. auch nochmal die Location anpassen könnte falls uns irgendwelche Bauzäune o.ä. behindern.
 
Ich stelle fest: reges Interesse. Freut mich. Ich warte noch ein bisschen, ob noch mehr Rückmeldungen und Vorschläge kommen.
Dann würde ich erstmal die TN sammeln und eine kleine Abfrage für den Termin machen.

Allerdings könnten wir uns diesmal etwas mehr Vorlauf vor Ort gönnen zwecks optimaler Location. Das war letztes Mal m.M.n. etwas knapp. Würde gerne so planen, dass man ggf. auch nochmal die Location anpassen könnte falls uns irgendwelche Bauzäune o.ä. behindern.
Das sehe ich auch so. Spricht dann doch auch eher für einen der Sommermonate
 
Ups... da war doch noch was...

Also, ich würde mal einen Freitag Abend vorschlagen.

Mögliche Termine:

27.07 (sorry Leute, vorher geht bei mir freitags nichts...)
10.08
17.08
28.09

Uhrzeit: je nach Termin....

Ich mache eine doodle Umfrage. Wird aber erst morgen Abend klappen.

Sollte euch das terminlich zu spät sein, müssten wir doch einen anderen Wochentag nehmen, oder ihr müsstet auf mich verzichten.

Für die Location würde ich die Vorschläge vom letzten Mal aufgreifen.
Dazu kommt auch noch eine doodle Abfrage.
 
Ich habe die Liste der (ursprünglichen) Interessenten ausgegraben und um neue ergänzt.
Wer noch Interesse hat und fehlt, bitte kurz mitteilen. Wer kein Interesse mehr hat, bitte auch. Per Antwort hier im Thread oder PN.

  1. **********
  2. Mr-Marks
  3. sondeu
  4. MSchmidgall
  5. Africa_Twin
  6. Dennis Heidrich
  7. PicPicture
  8. teo33
  9. chrisar676
  10. freiraum7
  11. webmeister
  12. knobi_92
  13. sg1984
  14. JohnnyMcPac
  15. Dagobert00
  16. jhagman
  17. NaschKatz
  18. chilly243
  19. king_of_nowhere
  20. wishi
  21. slk200
 
Zuletzt bearbeitet:
(y) List oben ist ergänzt.
Die User "Doc Loewe" und "georg-p" habe ich entfernt. Sie tauchen in der Benutzerliste des Forums nicht mehr auf.
 
Da um den 15.7 unser Sohn geboren werden soll, werde ich eher spontan entscheiden müssen ob der gefundene Termin dann für mich machbar ist.

Gruß Alex
 
So, habe ich auch mal eingetragen. Vorbehaltlich, daß halt doch noch was dazwischen kommen kann (Langzeitprognose ist bei mir schwierig).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten