DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2019, 11:12   #4071
mmael
Benutzer

Standard AW: Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

Zitat:
Zitat von Kleene74 Beitrag anzeigen
ja das Pano auf Flickr in gross gibt schon was her... aber ich hätte den dicken Halm im Vordergrund wohl weggebogen, der stört doch irgendwie die freie Sicht auf die Gegend

Also mich stört dieser Halm gar nicht, ich finde sogar das er dem Bild noch etwas mehr Tiefe gibt

noch eine Detailaufnahme

flickr
mmael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 12:12   #4072
mmael
Benutzer

o.k. ich geb's zu, wenn ich es hier noch weiter übertrieben hätte, wäre die Konsequenz gewesen das ich noch Tarzan und Jane hätte einkopieren müssen. So weit wollte ich es aber nicht überstrapazieren.

Urwald - Schwarzwald

flickr
Alt 12.06.2019, 12:25   #4073
vivanco
Benutzer

Zitat:
Zitat von mmael Beitrag anzeigen

noch eine Detailaufnahme

Also das Bild gefällt mir bislang am Besten!

500px

Gruß Marc
vivanco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 16:17   #4074
LesPaul
Benutzer

Die Schwarzwaldbilder sind alle samt sehr saftig grün ;-) die Farben knallen wirklich. Am besten gefällt mir 503H -> wirkt super natürlich und gut bearbeitet.
LesPaul ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 12.06.2019, 20:43   #4075
Holger.L.
Benutzer

Threadstarter

Mega vielen Dank an Euch - super. Ja, bei dem Halm im Panorama hatte ich auch bei der Aufnahme ein bisschen gehadert, letztendlich blieb er drin und mich stört er bei diesem Panorama nicht. Ich habe noch ein anderes gemacht, da stört mich der Halm sehr, deshalb ist es auch wieder gelöscht worden.

Michael, prima hast Du das mit NIK nocch herausgekitzelt, gefällt mir viel besser. Tarzan und Jane, also ich hätte es ja schon gerne gesehen . Deine Detailaufnahmen sind spitze, sowohl das mit dem Wasserfall ganz zart links und deutlich mehr in der Mitte als auch das mit den Felsen im Vordergrund.

Ach ja, der Gertelbach ist immer wieder lohnenswert und bietet eine Vielzahl von Motiven. Das Panorama hatte ich so z.B. auch nicht bei meinen bisherigen Besuchen auf dem Radar. Aber als ich da stand und die #503H aufgenommen habe, dachte ich mir, das passt für ein Shit-Pano

Eine Detailaufnahme habe ich auch. Bei dieser Aufnahme dachte ich an Michaels Blätteraufnahme aus unserem Makrokurs im Heidelberger Botanikhaus, das ist für mich eines des beeindruckendsten Bilder geworden. Diese hatte ich bei dieser Aufnahme im Kopf. Dieses Bild ist für mich wieder ein sehr gutes Beispiel, welche positive Auswirkung ein Polfilter hat. Es hat ein bisschen getröpfelt und meine Lust den Filterhalter samt Polfilter aus dem Rucksack zu kramen und zu montieren waren nicht sehr groß. Aber die Blätter "überstrahlten" doch deutlich und der Einsatz des Polfilters hat sich gelohnt.

Wirklich, es war wie im Urwald, einfach wunderschön

#505H:

Pflanzenblätter-1320
by Holger.L., auf Flickr
Holger.L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 22:05   #4076
K_Mar
Benutzer

Bei den Gertelbachfällen muß man aber sehr auf die Tageszeit achten, da manche Stellen mit der Richtung des Lichts sehr problematisch sind.

Gruß Klaus
K_Mar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 18:01   #4077
mmael
Benutzer

Zitat:
Zitat von Holger.L. Beitrag anzeigen

Eine Detailaufnahme habe ich auch. Bei dieser Aufnahme dachte ich an Michaels Blätteraufnahme aus unserem Makrokurs im Heidelberger Botanikhaus, das ist für mich eines des beeindruckendsten Bilder geworden. Diese hatte ich bei dieser Aufnahme im Kopf. Dieses Bild ist für mich wieder ein sehr gutes Beispiel, welche positive Auswirkung ein Polfilter hat. Es hat ein bisschen getröpfelt und meine Lust den Filterhalter samt Polfilter aus dem Rucksack zu kramen und zu montieren waren nicht sehr groß. Aber die Blätter "überstrahlten" doch deutlich und der Einsatz des Polfilters hat sich gelohnt.

Wirklich, es war wie im Urwald, einfach wunderschön

@Holger, das freut mich natürlich das ich dich mit einem Bild von mir so inspiriert habe das du jetzt dieses danach gemacht hast. Deine Interpretation gefällt mir sehr gut, die Strukturen der Blätter sind schön herausgeholt

von mir noch eine Variante des Urwaldes im Querformat

flickr
Alt 24.06.2019, 10:20   #4078
sissen
Benutzer

Die Hitze steht vor der Tür, da habe ich echt keine Lust drauf. Auch wenn sich hier ein paar Leute über grün und Sommer freuen von mir gibts Schnee und Eis als Abkühlung für diese Woche!
Die Bilder sind vor einer Woche auf ca. 2000m in der Schweiz entstanden als ich mit Pius (Frischbild) unterwegs war an einem Spot den wir schon vor 2 Jahren besucht hatten. Ich wollte unbedingt wieder diese Frösche im Eis fotografieren, ein wenig Landschaft noch dazu, deshalb eine 3er Serie.

640C

Swiss Ice
by Christian Müller, auf Flickr

641C

Thawing Lake

642C

Icy Cold Love
sissen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 20:31   #4079
hardtbeat
Benutzer

Holger/Michael: tolle, satt-grüne Eindrüce habt ihr da aus dem Wald mitgebracht. Die Bilder gefallen mir ziemlich gut und sind wunderbar gestaltet.

Christian: Tolle Eis-Serie, bin echt beeindruckt, wie viele unterschiedliche Bilder du von dieser einen Location mitgebracht hast So, und jetzt bitte Mitternachtssonne

Mein Thread hier im Forum: PhotoVisions
Schaut doch auch mal hier vorbei: Instagram
Youtube: Lofoten 2019, Senja 2018
Die Playlist zum Island-Roadtrip
hardtbeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 20:51   #4080
Blende18.2
Benutzer

Hab‘s ja anderswo schon geschrieben Christian, das 2. Eisbild ist einfach ein Knaller. Gefällt mir immer noch außerordentlich gut.

Man weiß einfach nicht wie groß das Eis ist. Ich finde es könnte beides sein. Große Platten wie kleine Brocken.

Gruß,
Robin
Blende18.2 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alpen , spiegelungen

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen