• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Canon FDn 50-300 1:4,5 L Zoom-Objektiv

Max Orlich

Themenersteller
Hallo,

da ich es leider viel zu selten nutze und es zum Herumstehen zu schade ist, verkaufe ich hier eine der Traumlinsen für das Canon FD-System: Das in D recht schwer zu findende Canon FDn 50-300 1:4,5 L Zoom-Objektiv. Ich habe selten ein so wertig gebautes und gut verarbeitetes Zoom-Objektiv in der Hand gehabt, das ab Offenblende so bezaubernde, scharfe und kontrastreiche Fotos liefert und das über einen beeindruckenden Brennweitenbereich vom 50mm bis 300mm bei durchgehender Blende 4.5.

Das Objektiv ist selbstverständlich voll funktionstüchtig, die Blende ist ölfrei und öffnet und schließ schnell und gleichmäßig bei allen Zeiten. Der Fokus ist geschmeidig, ohne Spiel und ruckelfrei. Auch der Zoommechanismus läuft geschmeidig und griffig. Das Gehäuse hat minimale Spuren des Alters in Form von ein paar kleineren Kratzern. Das Filtergewinde und der Bajonettanschluss sind tadellos.

Im Linsensystem befindet sich nur minimal Staub (was sich bei einem Zoom kaum vermeiden lässt), aber keinerlei Fungus oder Nebel. Die Linsen sind frei von Kratzern oder Putzspuren, lediglich auf der Frontlinse gibt es eine ca. 1,5mm lange Macke in der Vergütung, die ich jedoch nicht im Foto festhalten konnte und die selbstverständlich keine negative Auswirkung auf die Bilder hat. Erwähnt haben wollte ich sie natürlich trotzdem.

Der originale (schraubbare) Front- und Rückdeckel ist auch dabei, genauso wie die originale Streulichblende, die Stativschelle und der Einschieb-Filter - alles ebenfalls in sehr schönem Zustand mit nur geringen Gebrauchsspuren. Geliefert wird das ganze Paket im originalen Lederköcher von Canon.

Das Objektiv lässt sich mit dem entsprechenden Adapter (nicht mitgeliefert) sehr gut an MfT und sonstige spiegellose Systemkameras adaptieren.

Ich hätte gern ̶7̶̶7̶̶5̶̶ ̶̶e̶̶u̶̶r̶̶o̶ 700 Euro inklusive versichertem Versand nach D (ohne Inseln) dafür.

Hier gibt es mehr und höher aufgelöste Fotos, die den Zustand des Objektivs noch etwas genauer zeigen.

Schönen Gruß,
Max.

Dies ist ein Privatverkauf – keine Garantie, kein Umtausch, keine Rückgabe. Der Käufer trägt das Versandrisiko.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Noch zu haben.
 
So, das mit dem Tauschen hat sich erledigt.

Das Objektiv ist aber immer noch zu verkaufen. Allerletztes Angebot 600 Euro plus Versand.
 
Spezialangebot am 14.03.2018 und am 15.03.2018: 555 Euro plus Versand.

Ab dem 16.03.2018 kostet es dann wieder 600 Euro plus Versand.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten