• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera RX100 Mark III Praxisthread

AW: RX100 Mark III offiziell

Viele werden sich die Kamera auch gar nicht kaufen,ich glaube das ist reines "Wunschdenken".

Nach dem Motto "Der Wunsch ist der Vater der Gedanken".

Gruß

Resehl
 
AW: RX100 Mark III offiziell

Viele werden sich die Kamera auch gar nicht kaufen,ich glaube das ist reines "Wunschdenken".

Resehl

Würd ich Dir sofort zustimmen, die meisten werden sie nicht kaufen.
Einige wenige würden es tun. Und die will Sony ansprechen mit dem Paket aus 24mm, F2,8 bei 70mm und dem Sucher.
 
AW: RX100 Mark III offiziell

Also wenn sie sich auch nur einigermassen verkauft wie ihre Vorgänger, so werden es viele Leute sein, die sie kaufen.
 
AW: RX100 Mark III offiziell

Da die RX100 und die RX100M2 seit Monaten in den Top 5 der Bestsellerlisten aller großen Vertriebskanälen sind, wird auch die 3er sicher kein Flop. ;)
 
AW: RX100 Mark III offiziell

Das ist übrigens der einzige Grund, warum ich sämtliche System und DSLR Kameras wieder verkauft habe,
da ich eine Kamera haben möchte, die gute Bilder macht und einfachst zu transportieren ist (ohne Fototasche etc.)

Für mich ein extrem wichtige Gründe,
die für die RX100 III sprechen:

"Nahezu DSLR-Leistung im Hosentaschenformat"

"immer und überall (unauffällig) dabei"

HzG Klaus

PS: > Für Interessenten
 
AW: RX100 Mark III offiziell

Ja, aber Du weißt doch ganz genau wodurch die II und III sich unterscheiden, oder warum fragst Du? Wenn das für ihm eine Rolle spielt?
 
AW: RX100 Mark III offiziell

Im Amerikanischen Amazon ist die RX100 M3 seit Verfügbarkeit die am meisten gekaufte (vulgo: vorbestellte) Kamera.

Wird für Sony ein Kracher.

Ich hab sie auch schon bestellt.
 
AW: RX100 Mark III offiziell

Wobei der erste Ansturm jetzt noch nicht soviel über die Nachfrage insgesamt aussagt. Kann ja auch schnell abflauen. Bei der G1X II waren erst auch alle begeistert.
Wenn erste Tests bzw Bilder aber sehr gut sind geht der Run richtig los, bin mal gespannt.
 
AW: RX100 Mark III offiziell

Falls noch nicht gesehen: http://www.dkamera.de/news/preview-hands-der-sony-cyber-shot-dsc-rx100-iii/

Ich kann die von einigen geäußerte Kritik an der RX100 III nicht ganz nachvollziehen. Wer mehr Brennweite am langen Ende will, nimmt den Vorgänger, das gleiche gilt für alle, die einen Zubehörschuh wollen.
Für mich sind 24-70mm F1.8-F2.8 deutlich besser als 28-100mm F1.8-F4.9. Die Bilder der RX100-Serie lassen sich auch gut croppen, womit man bei niedrigen ISO effektiv 140mm rausholen kann.
Auf jeden Fall kann man von 70 auf 100mm besser croppen als die ISO bei F4.9 im Vergleich zu F2.8 erhöhen zu müssen.
 
AW: RX100 Mark III offiziell

Da die RX100 und die RX100M2 seit Monaten in den Top 5 der Bestsellerlisten aller großen Vertriebskanälen sind, wird auch die 3er sicher kein Flop. ;)
Toller Werbeblog, das könnten wohl die Marketingleute bei Sony auch nicht besser...darf man mal erfahren von welcher verlässlichen Quelle slolche doch sicher "valide" Aussagen kommen? :eek:
Im Amerikanischen Amazon ist die RX100 M3 seit Verfügbarkeit die am meisten gekaufte (vulgo: vorbestellte) Kamera.
Wohl kaum vorstellbar, dass die breite Masse an "Knipsern" und Hobbyfotografen solche Ansprüche hegt und mal locker 800 $ für eine "Kompaktkamera" hinblättert. :rolleyes:
Naja, diesen Hype kennt man ja auch von diversen Oly und Fuji Neuvorstellungen...:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RX100 Mark III offiziell

Beim großen Fluss hat gerade der erste Abverkauf (-13%) der M2 begonnen.

Oh, wir haben einen Insider unter uns... :rolleyes: Ist aber trotzdem sowas von OT...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RX100 Mark III offiziell

Viel ist relativ, aber das denke ich auch.
Glaub ich nicht. Die Vorgänger zählten auch in absoluten Zahlen zu den meistverkauften Kameras überhaupt. Und die waren auch nicht billig.

Wohl kaum vorstellbar, dass die breite Masse an "Knipsern" und Hobbyfotografen solche Ansprüche hegt und mal locker 800 $ für eine "Kompaktkamera" hinblättert. :rolleyes:
Dann ist halt Deine Vorstellungskraft ungenügend. Schon die Vorgänger waren nicht günstig und gehörten zu den Bestsellern.
 
AW: RX100 Mark III offiziell

Beim großen Fluss hat gerade der erste Abverkauf (-13%) der M2 begonnen.

Da konnte ich auch nicht widerstehen, denn wäre die MIII nicht vorgestellt worden, wäre es eh die MII zur Systemkamera geworden. Die passende Ledertasche habe ich ja schon seit Monaten bei mir zu hause liegen und habe eigentlich nur noch auf einen entsprechenden Preisverfall gewartet, der jetzt passt um die Kompromisse zur MIII vorerst wett zu machen. Der Verlust des Blitzschuhes ist für mich ja auch ein Verlust bei der MIII, genauso wie für andere halt der Telebereich. 24 oder 28mm ist mir hingegen nicht so wichtig. Lichtstärkere Optik, Sucher, XAVCS, BionzX, ND-Filter und nun auch klappbares Display für Selbsportraits sprechen für mich eher für die MIII, aber dafür passt so jetzt der Preis der MII.

Braucht man für die MIII eigentlich wieder eine neue Ledertasche, weil sie etwas dicker ist und das Display einen neuen Klappmechanismus hat? Bei der MI zur MII war es leider so. Blöd wenn man später einmal die Kamera durch einen Nachfolger tauschen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten