• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Schmetterlinge

(ganz kurz: ich hab mich da ja nicht so, aber du hast hier einen äußerst groben Verstoß gegen die Forenregeln begangen. Um keine rote Karte zu riskieren würde ich das Bild wieder entfernen. Noch nicht mal ein Copyright ist drin )

Gegen die Forenrechte verstößt das sicher nicht, wenn ich direkt unter dein gepostetes Bild eine Beispielbearbeitung in sehr niedriger Auflösung zur besseren Veranschaulichung meines geschriebenen Textes poste.

Du bist der Inhaber am Bild und solange du das OK findest ist das theoretisch keine Sache.

Das DSLR-Forum möchte nicht, das User fremde Bilder hochladen damit sie nicht von deren wirklichen Inhaber verklagt werden können. Solange du also nicht das DSLR-Forum verklagst, passt das ;)

Wobei hier eine Anklage von dir aus wirklich sinnlos wäre, da ich dein Bild nicht für private bzw. gewerbliche Zwecke die mir Nützlich sind verwende, sondern dir lediglich helfen wollte. (Habe es dir zuliebe aber etwas angepasst)
 
Zuletzt bearbeitet:
deine Bilder sieht man nicht Sandra...

du darfst nicht auf die flicker Seite selbst verlinken sondern auf das Bild direkt (am ende des Links muss .jpg stehen) - also auf das Bild Rechtsklick und "Bild URL kopieren" (kann in anderen Browsern auch anders heißen)

oder du lädst sie direkt im Forum hoch.
 
Das hab ich auch schon versucht, aber auch wenn ich die Flickr Url kopiere funktionierts nicht. Und auch wenn ich die Flickr Url in den img-Tag setzte funktionierts nicht.

Ich glaube beim direkt hochladen funktionierts, sorry für die Umstände :)

1_IMG_3080_440.jpg

1_IMG_3673_440.jpg

1_IMG_3287_440.jpg


LG
Sandra
 
sandra,
wow wunderschön. kann mich gar nicht entscheiden welches mein favorit ist :)

pudelio,
dein tintenfleck ist große klasse. und dann noch mit fotogener pflanze. toll!

siggi,
klasse ist der dickkopf....


aber auch alle anderen bilder sind wirklich toll!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibt es einen Rostfarbenen Dickkopf und ein Landkärtchen. Letzteres hat sich leider immer nur im kurzen Gras niedergelassen, daher ist es nicht der idealste Hintergrund für ein Foto.

Rostfarbiger Dickkopffalter 09.jpg

Landkärtchen 11.jpg

Grüße,
Mario
 
Hallöchen...


Sandra: Wow das sind mit die schönsten Bilder hier, der letzten Seiten!!
Bist scheinbar keine Anfängerin...:eek:
Da passt wirklich alles für mich(y)(y)(y)
Hut ab!!:)

vg
kwl
 
Sandra, in der Tat beeindruckendes Licht, sehr, sehr schön..(y)

Aber alle anderen können sich auch sehen lassen, schöne Falter und schön präsentiert!

Den Burschen kenn ich nicht:

comp_DSC_1665-FalterPS.jpg
 
Taubenschwänzchen von heute - ausnahmsweise mal mit dem 70-200 4 L IS

et8g.jpg


und das wird erst einer

pyfa.jpg
 
Mit 3 Klicks ist das Bild hier.

Naja, bei mir irgendwie nicht :D Hab einfach die Flickr Url kopiert und in den IMG Tag gesetzt, gesehen hat man aber kein Bild. Aber macht nichts, so lange es mit dem direkt hochladen geht.

Hallöchen...


Sandra: Wow das sind mit die schönsten Bilder hier, der letzten Seiten!!
Bist scheinbar keine Anfängerin...:eek:
Da passt wirklich alles für mich(y)(y)(y)
Hut ab!!:)

vg
kwl

Wow vielen Dank, das freut mich sehr :) Fotografiere erst seit Anfang letzten Jahres, also irgendwie bin ich schon noch Anfänger :eek: Aber seit dem wurde es zum größten Hobby von mir, hab sehr viel Ehrgeiz immer besser zu werden.

Aber auch großes Kompliment an euch alle, wunderschöne Bilder findet man hier! Vor allem der Schmetterling von Lu_rik und das Taubenschwänzchen von JoGi1965 gefällt mir sehr gut.

1_IMG_4531_440.jpg

1_IMG_3743_440.jpg
 

lorras, schönes Face2Face! Ist das ein Schachbrett?

Endlich hab ich ihn.
Glückwunsch zum Apollo.

Den Burschen kenn ich nicht:
Ein kleiner Feuerfalter. Etwas hartes Licht, aber sonst wie immer gut getroffen.

Taubenschwänzchen von heute
Schön erwischt! (Wer hat denn da den HG getauscht??!:ugly:)

Dieses Jahr scheint das Jahr der Esparsetten-Widderchen zu sein.
Habe leider noch keins gesehen. Nur Sechsfleck-Widderchen. Von deinen dreien gefällt mir die Mitte am besten.

Wow vielen Dank, das freut mich sehr :) Fotografiere erst seit Anfang letzten Jahres, also irgendwie bin ich schon noch Anfänger :eek: Aber seit dem wurde es zum größten Hobby von mir, hab sehr viel Ehrgeiz immer besser zu werden.
Sandra, man muss es jetzt einfach mal so krass sagen, aber du machst uns hier echt allen was vor! Ganz großen Respekt für diese tollen Bilder.
Wie schon auf der vorhergehenden Seite sind diese hier wieder ein absoluter Augenschmaus. Es stimmen Komposition, Schärfe, Licht, etc. Die Bilder sind sehr ästhetisch und daher genau mein Geschmack!! Bitte weiter so.
(Übrigens: für Direktlinks in deinen Flickr Stream musst du hier nur den nackten BBCode einfügen. Vgl. Anhang2)

Brauner Waldvogel

comp_IMG_7745DPPa.jpg
Canon 600D + Tamron SP 70-300mm VC USD + Canon 500D CloseUp Lens
 

Anhänge

pudelio,
danke für deinen kommi. ja, das ist ein schachbrett :)
leider ist die verkleinerte forumsquali nicht soo toll, im original sieht man die facetten in den augen scharf :( ist übrigens kein crop :)

dein waldvogel ist wunderschön. gerade auch mit den kühleren farben.

sandra,
wieder wunderschön! wobei mein heutiger favorit bild no 1 ist.

marko,
sehr schön, auch wenn mir der hg etwas zu unruhig ist. altes objektiv?

stefan,
wunderschön, dein unbekannter

von mir nochmal das schachbrett…

jogi,
klasse erwischt!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
So einen großen habe ich noch nicht gesehen seit dem ich sie Fotografiere.


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2719003[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten