• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

3 neue Systemkameras von Sony

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chickenhead

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Auf Sonyalpharumors wird spekuliert das Sony in den kommenden 2 Monaten 3 neue Kameras präsentieren wird. Alle mit Wechselobjektiven. Potentielle Kandidaten sind die A7SIII, A9II und A6700/7000. Die erste Ankündigung soll ende August kommen:

https://www.sonyalpharumors.com/sr4-nokishita-now-believes-sony-will-launch-three-e-mount-zameras/
 
Sony macht ja mächtig Dampf.

Das Auftreten weiterer DSLM Anbieter scheint die Innovationskraft von Sony zu beflügeln.

Mal sehen, was dann tatsächlich kommt. :)
 
A9II passt irgendwie nicht dazu, die wäre zeitnäher zur A7RIV gekommen IMHO. Aber was weiß man. Vielleicht ist es auch etwas ganz Neues? Etwas unter der A7, abgespeckt, ähnlich wie RP oder Z6?
 
Warum passt die A9II nicht dazu? Auch die A7RIII und A9 wurden nicht parallel vorgestellt. Da lagen auch einige Monate zwischen. Und die Rumors zu einer A9II im Herbst gibt es ja schon länger.
 
A9II passt irgendwie nicht dazu, die wäre zeitnäher zur A7RIV gekommen IMHO. Aber was weiß man. Vielleicht ist es auch etwas ganz Neues? Etwas unter der A7, abgespeckt, ähnlich wie RP oder Z6?

Die Z6 ist nicht unter der A7III sondern mindestens gleichwertig oder eher sogar besser, daher hinkt der Vergleich.
Wenn Sony etwas Ähnliches wie die RP bringt, hätten sie evtl. Probleme mit der Argumentation welche man nehmen soll, die neue oder die alte A7II.
Würde für mich nur Sinn machen, wenn die neue andere Schwerpunkte setzt.
 
Mit der A7SIII bin ich skeptisch, vielleicht kommt sie erst im Winter und dann als A7SIV?
Ich denke die A9II wird kommen.
Wie wäre es denn mit einer A7IV mit 30MP und den Features der A7RIV. Dann wandert die A7III Richtung Canon RP. Denn die A7RIV hatte ja auch keiner auf dem Schirm. ich würde anstelle von Sony keine Energie auf eine A5 verwenden, denn die Historie, die mit Kampfpreisen verfügbar ist, ist im Gegensatz zu den anderen drei ja vorhanden

Zum Thema A6/7xx schreibe ich nix mehr, da habe ich schon so oft gehofft und es kam dann doch was anderes. Wenn es soweit ist, ist es soweit
 
Eine A7S III oder A7000 würde Sinn machen. Eine A9 II oder eine A7 IV meines erachtens zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Sorry, aber die sollten die Modelle nicht so oft durch Nachfolgemodelle ersetzen. Denn sonst wissen eventuelle Kunden bald nicht mehr, ob sie das aktuelle Modell kaufen, oder doch nicht besser auf dessen Nachfolger warten sollen.
 
Ich würde es von Sony auch einmal begrüssen, wenn sie anstatt immer nur neue Kameras auch einmal ein paar APSC-Objektive auf dem Markt bringen.

Ich liebe meine A6300 und es macht sehr viel Spass damit zu fotografieren - aber der bezahlbare Objektivpark ist einfach zu schwach. Es ist für mich immer noch ein Hobby und habe nicht Lust für eine Linse 1000-2000 Kröten zu investieren, weil ich eine VF-Linse kaufen muss - dann hätte ich auch gleich eine A7II oder so holen können.
 
A7IV macht absolut Sinn. Dann hätte Sony eine der Z6 weit überlegene Kamera und gleichzeitig die IIIer als günstige Alternative zum Z6 Kit.
Und das ohne einen augenscheinlichen Preiskampf einzuläuten.
Dann könnte auch langsam was für mich dabei sein.:D
 
Ich würde es von Sony auch einmal begrüssen, wenn sie anstatt immer nur neue Kameras auch einmal ein paar APSC-Objektive auf dem Markt bringen.

Ich liebe meine A6300 und es macht sehr viel Spass damit zu fotografieren - aber der bezahlbare Objektivpark ist einfach zu schwach. Es ist für mich immer noch ein Hobby und habe nicht Lust für eine Linse 1000-2000 Kröten zu investieren, weil ich eine VF-Linse kaufen muss - dann hätte ich auch gleich eine A7II oder so holen können.

16mm 1.4 Sigma
30mm 1.4 Sigma
56mm 1.4 Sigma
28-75 mm 2.8 Tamron
17-28 mm 2.8 Tamron
MC 11 Adapter und dan ein 70-200mm Sigma Sport dazu.
Ich würde mich an die Objektivpreise gewöhnen. Sie werden nciht mehr günstiger!
 
Ich rechne und hoffe auf eine A9II mit 36 MP - das wäre eine tolle Ergänzung zur neuen A7RIV.
Eine A7IV würde dann erst mit ensprechendem Abstand zur A9II Sinn machen, da ja sonst ein paar potentielle A9II Käufer doch lieber sparen würden und "nur" zur A7IV greifen.

Ich könnte mir auch noch die "Mini A9" im APS-C Format vorstellen...
 
Mit der A7SIII bin ich skeptisch, vielleicht kommt sie erst im Winter und dann als A7SIV?
Warum sollte man die III überspringen :confused:

Ich rechne und hoffe auf eine A9II mit 36 MP - das wäre eine tolle Ergänzung zur neuen A7RIV.
Ja, 36MP bei wieder mind 20fps und dem, am besten nochmals verbessertem Stacked Sensor, wäre ein Traum. Aber 36MP will ich nicht so recht glauben. Wenn es 30 werden kann man glaube ich schon zufrieden sein.
 
Ja, 36MP bei wieder mind 20fps und dem, am besten nochmals verbessertem Stacked Sensor, wäre ein Traum. Aber 36MP will ich nicht so recht glauben. Wenn es 30 werden kann man glaube ich schon zufrieden sein.

Dafür haben sie doch ein Patent angemeldet, oder? Also für zwei 36 mp Sensoren.

Ich würde mich auch darüber freuen oder vielleicht sogar noch mehr über eine A7SIII mit 20 mpx und RIV AF? Das wäre ein Traum.
 
Eine neue Sony a7 IV mit einen verbessertem elektronischen Sucher wäre für einige Leute sicherlich schön.

Wobei ich - nachdem ich die a7R und die a7R III nutze - ehrlich sagen muss, dass ich immer eine "r" nehmen würde. Auch, obwohl ich die hohe Auflösung nicht zwingend bräuchte. Ich bin beileibe alles Andere als ein "Pixelzähler"; aber was der Sensor einer a7R(x) liefert, ist schon beeindruckend. Der aufgehobene Tiefpassfilter bringt diese feine und latente Schärfe, die ich inzwischen nicht mehr missen möchte. Eigentlich dachte ich, dass ich die a7R irgendwann einmal durch eine a7 III ersetzen würde - diese werde ich zu gegebener Zeit aber definitiv durch eine a7R IV (oder höher) ersetzen.

Jedenfalls finde ich die Entwicklung der gesamten a7-Serie (bzw. auch a9) sehr beeindruckend - ich bin sehr froh, dass ich mich von einer umfangreichen Canonausrüstung getrennt habe und schrittweise über die a7R mit EF-Objektiven auf die a7R III mit einigen wenigen nativen Objektiven gewechselt habe und habe das bislang nicht einmal bereut. :)

gruß,
flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine A7IV erwarte ich nicht. Die käme zu früh. Die III ist ja gerade mal 1,5 Jahre raus. Das wäre auch für Sony ein zu geringer Abstand. Sehe auch nicht viele Punkte die man da verbessern müsste.
 
Eine A7IV erwarte ich nicht. Die käme zu früh. Die III ist ja gerade mal 1,5 Jahre raus. Das wäre auch für Sony ein zu geringer Abstand. Sehe auch nicht viele Punkte die man da verbessern müsste.

Die IV wird sicherlich übersprungen, da die 4 eine Unglückszahl in Asien ist, z.B. gab es von Canon auch nie eine G4, sondern direkt die G5 nach der G3.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten