• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Teneriffa Fotoreise 20.05.-26.05.2020 „Insel der Kontraste“

Foto-Traumfaenger

Themenersteller
Für weitere Infos und Fotos besucht meine Seite svenherdt.com


Diese Fotoreise zum Thema Landschaftsfotografie führt euch nach Teneriffa. Die Kanaren sind schon lange nicht mehr nur für Pauschaltouristen interessant. Viele Wanderer, Naturliebhaber und auch Fotografen haben diese Inselgruppe wieder für sich entdeckt. Die Inseln sind extrem kontrastreich. Der Vulkan namens Teide prägt das Bild Teneriffas. Der Gipfel ist von vielen Stellen zu sehen. Er brachte Felsformationen hervor wie man sie auf dem Mars vermuten würde. Nachts kommt man hier auf über 2000m unter einem einzigartigen Sternenhimmel so richtig ins Träumen und Ende Mai ist die ideale Zeit um die Milchstrasse zu beobachten. Doch daneben gibt es auch noch viele weitere landschaftliche Kontraste. Es gibt wilde Küstenabschnitte mit Felsnadeln, große trockene Kiefernwälder, Küsten mit Sandsteingebilden und natürlich die im Nebel verschleierten mystischen Lorbeerwälder…

Kursleitung: Sven Herdt
Ort: Teneriffa
Datum: 20.05 – 26.05.2020
Technik: Landschaftsfotografie / Nachtfotografie
Preis: 1090,00 Euro inkl. MwSt. und Sicherungsschein
Teilnehmer: 4 – 7 Personen

Workshop-Programm

1. Tag: 01.05.2019
Heute erfolgt die individuelle Anreise nach Teneriffa an. Nachdem ich euch am späten Mittag vom Flughafen abgeholt habe beziehen wir unsere Unterkunft. Ein erstes gemeinsames Abendessen direkt am Meer ist geplant. Danach werden wir nicht weit vom Lokal den Sonnenuntergang an dieser wunderbaren Kulisse fotografisch festhalten.

2-6 Tag:
Bereits früh am Morgen beginnen wir die Tage. Zuerst erkunden wir die Küste und hoffen auf stimmungsvolles Licht und Wolken. Es gibt auf der Insel verschiedenste Küstenabschnitte für unterschiedlichste Motive. Danach geht es zu einem gemütlichen Frühstück zurück. Es hat jeder etwas Zeit seine Bilder zu bearbeiten oder einfach nur zu entspannen. Während des harten Tageslichts wollen wir uns auch mal mit etwas Theorie wie Bildbearbeitung (Lightroom und NIK-Filter), Bildgestaltung und Bildbesprechung befassen. Danach erkunden wir weiter die Insel und besuchen die mystischen Lorbeerwälder, die Bergregion Cañadas oder auch die schroffe Küste bei Benijo. Es wird uns mit Sicherheit nicht langweilig werden. Mehrere Nächte werden wir uns am Teide mit der Astrofotografie und dem Ausleuchten von Felsformationen beschäftigen. Die Zeit ist so gewählt, dass bei Neumond die Milchstraße ein weiteres wunderbares Motiv abgeben wird.

7. Tag 07.05.2019
Ein letztes Mal fahren wir an die Küste der Umgebung oder genießen ein gemütliches Frühstück zusammen, je nach Wetterlage. Danach verabschieden wir uns vom Meer. Gegen 9:00 Uhr fahren wir gemeinsam an den Flughafen. Es geht zurück in die Heimat oder ihr verweilt noch weiter auf der Insel…

Dieser Fotoworkshop richtet sich an alle Fotografen, welche noch etwas über Naturfotografie, Bildgestaltung und Bildbearbeitung lernen möchten. Im Vordergrund steht dabei die Landschaftsfotografie mit Filtern. Auch die Fotografie bei Nacht ist mit im Programm. Wir reisen in einer kleinen Gruppe von max. 7 Personen. Daher kann ich individuell auf jeden von euch eingehen. Tagsüber, wenn die Sonne sehr hoch steht und das Licht etwas zu hart ist, haben wir Zeit für Theorie und Bildbesprechung oder wir entdecken weitere Plätze der Insel. Unsere Unterkunft ist so gewählt, dass man zum Sonnenaufgang nicht weit fahren muss. Die anderen Locations sind dann über die ganze Insel verteilt. Dies bedeutet, dass ihr die Insel intensiv kennen lernen werdet während unserer gemeinsamen Zeit…


Unterkunft
Die Unterkunft ist im Hotel Rural Senders de Abona. Sie ist bereits für euch reserviert. Die Kosten liegen bei etwa 250 Euro für 6 Nächte inkl. Frühstück im DZ. Ein EZ gibt es bei rechtzeitiger Anfrage für 390 Euro. Ihr müsst euch daher um nichts weiter kümmern. Die Kosten sind vor Ort zu zahlen.

Verpflegung
Das Frühstück ist bei unserer Unterkunft mit dabei. Während des Tages und zum Abendessen kehren wir in Restaurants ein. Die Kosten hierfür sind in der Workshopgebühr nicht mit enthalten.

Anreise
Die Flüge nach Teneriffa (Süden) müssen von jedem Teilnehmer selbst gebucht werden. Eine Ankunft am späten Mittag ist ideal. Ich kann euch voraussichtlich vom Flughafen abholen oder aber ihr nehmt ein Taxi. Das Reisebüro Thürmer Tours hilft euch gerne bei der Flugbuchung. Der Flug ist in der Workshop-Gebühr nicht mit enthalten.

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über das Kontaktformular. Bitte sendet mir all eure Kontaktdaten inkl. Telefonnummer mit. Ich werde diese Daten dann an den Reiseveranstalter Thürmer Tours weiterleiten.

Leistungen:
– Transport während des Workshops auf Teneriffa
– Führung auf Teneriffa
– 5 volle Tage Kurs + erster und letzter Tag
– Sicherungsschein

Ausrüstung:
-DSLR-Kamera oder ähnliches
-verschiedene Objektive (Weitwinkel ist am wichtigsten)
-Grauverlaufsfilter, Graufilter und Polfilter falls vorhanden
-Stativ
-Kleidung den Witterungsverhältnissen anpassen
(auf dem Teide kann es während der Nachtfotografie zu niedrigen Temperaturen kommen um die 4 Grad)
– programmierbarer Selbstauslöser
-Taschenlampe

Filter:
Bei diesem Workshop werde ich von www.fotomarkt.at unterstützt. Die Teilnehmer bekommen die Möglichkeit mit LEE-Filtern zu arbeiten und diese zu testen. Eine wirklich geniale Möglichkeit! Ich freue mich sehr über diese Zusammenarbeit…

Anmerkung:
-Wir fotografieren in der freien Natur. Somit haben wir keinerlei Einfluss auf die Witterungsbedingungen.
-Ich bin Naturfotograf. Dies bedeutet jedoch für mich, dass die Liebe und der Schutz der Natur wichtiger sind als gute Fotos und bitte euch dies auch selbst zu berücksichtigen.
-Ich möchte euch darauf hinweisen, dass man für gute Bilder in der Naturfotografie häufig früh aufstehen muss. Daher werden auch wir, bei geeigneten Verhältnissen, vor Sonnenaufgang losziehen, um bestmögliche Ergebnisse zu bekommen.
In meinem Blog von 4nature-photographers findet ihr einen Bericht über Teneriffa zur Einstimmung.

Das ausführende Reiseunternehmen ist:
Thürmer Reisen KG
Ekkehartstraße 15
85630 Grasbrunn
Telefon:089 43748290

Für weitere Infos und Fotos besucht meine Seite svenherdt.com
 
Wer kommt noch mit?
 
Eine kleine Insel mit extrem vielen unterschiedlichen Fotomotiven. Es warten Nebelwälder, Küstenabschnitte, Vulkanlandschaften und natürlich der Sternenhimmel! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten