• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Wird ein Samyang "AF 24 mm F1,4 FE" kommen?

Wolfermann

Themenersteller
Wie es die Überschrift schon sagt, stelle ich mir die Frage, ob ein hochlichtstarkes 24mm von Samyang mit AF kommen wird. Nachdem es jetzt schon das 35er, 50er und 85er gibt, wäre das 24er eine konsequente Fortsetzung der Objektivlinie. Bisher habe ich das 35er und 85er und bin damit an meiner A7r3 sehr zufrieden und würde mir zur Abrundung das 24er wünschen.
 
Es gibt zumindest keinerlei Gerüchte zu so einer Linse. Denke aber das sowas kommt. Die Frage ist nur wann...
 
Es gibt zumindest keinerlei Gerüchte zu so einer Linse. Denke aber das sowas kommt. Die Frage ist nur wann...

Ich hoffe nicht. Es geht nichts über das Original GM
 
Und was hat deine Vorliebe mit einem möglichem Samyang zu tun? Auch wenn es das gäbe, kannst du ohne irgendwelche Nachteile das GM kaufen und auch nutzen.

Andere freuen sich vielleicht darüber wenn es eine günstigere Alternative zum GM gibt. Warum du ihnen das nicht gönnst, weiß ich nicht
 
Und was hat deine Vorliebe mit einem möglichem Samyang zu tun? Auch wenn es das gäbe, kannst du ohne irgendwelche Nachteile das GM kaufen und auch nutzen.

Andere freuen sich vielleicht darüber wenn es eine günstigere Alternative zum GM gibt. Warum du ihnen das nicht gönnst, weiß ich nicht

Ich werde nun nichts mehr kommentieren. Immer die gleich antworten.
 
Ich hoffe nicht. Es geht nichts über das Original GM

Es geht bei mir nicht um Vorliebe für das eine oder andere. Ich habe das 35er und 85er Samyang probiert und habe anscheinend richtig gute Exemplare erwischt, oder einige der Testseiten hatten ein Problem mit dem AF. Meine Objektive sind beide bis zu den seitlichen Bildrändern ab Offenblende scharf. Genau das erhoffe ich mir auch von einem vermutlich kommenden 24er.

Die GMs sind derzeit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten, oder besser gesagt, gibt es in der aktuellen Zeit bei mir andere Prioritäten. Von daher käme mir so ein gutes 24er von Samyang sehr recht.
 
Ich werde nun nichts mehr kommentieren.
Du solltest vielleicht mal überlegen wie du etwas kommentierst.

Du hoffst das es kein Samyang gibt, weil über das GM nichts geht.

Und da wunderst du dich warum sowas hinterfragt wird? Nicht jeder will oder kann sich das GM leisten. Und du hoffst das es kein Samyang gibt? Warum? Was hättest du davon wenn es keines gibt? Oder eben, was passiert wenn es doch eins gibt? Ist das irgendwie Nachteilig für dich?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten