• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Blitz Kaufberatung

- weniger Ausleuchtung in Breite (Gruppenfotos)
Ich hatte eher den Eindruck, der V1 hat die gleiche Ausleuchtbreite, aber mehr Ausleuchtung in der Höhe...

- kleiner Akkukapazität und teurer
Teurer, ja.
Kleinere Akkukapazität? Gegenüber dem V860 II, japp - 18,7Wh vs 22,2Wh.
Gegenüber dem V350 - nein (14,4Wh vs 18,7Wh)

- Softbox Kompabilität, Gewicht
Der V1 passt nicht in die aktuell erhätliche S-Type Bracket von Godox, ja.
Es soll angeblich noch eine neue Version (oder eine andere Version) auf den Markt kommen, aber niemand weiß, wann :)

- Preis. Ist halt nur 70€ Unterschied, aber doch.
Klar.

Btw, schau auch ruhig mal ob du ggf einen Neewer NW 420-O findest.
Das sollte der gleiche Blitz wie der V350-O sein (sicherheitshalber die Fotos vergleichen), nur mit Neewer-Label. Weiß aber nicht, ob Neewer dieses konkrete Modell im Angebot hat (einen NW 420-S gibt es allerdings).

Manchmal gibts die Neewer-Varianten nämlich die zu sehr günstigen Preisen im großen Fluß. Ich habe meinen NW 860 II-C damals für 90€ bekommen, und bis auf den Neewer-Schriftzug ist das Ding identisch zu meinem Godox V860 II-C.

~ Mariosch
 
Wird dann mit xPro kompatibel?
Egal, es gibt sowieso nicht.
Aber ist nicht schlimm. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt ein wenig Off-Topic, aber wenn's so richtig funktionieren soll und man Power beim Blitzen braucht, gibt's die Profi-Teile von Elinchrom (siehe Video auf dpreview). Da muss man sich halt d'rauf einlassen... und sich ein wenig mit beschäftigen.
 
Michael, danke! Sehr interessant zu sehen. Da muss niemand sich ausdenken, soche Fotos mit v350 zu machen :), evtl auch mit AD200 nicht.
Godox hat aber auch Studio Ausrüstung, die für Hobbyfotografen auch interessant sein kann. Weiss nicht ob AD600Pro sowas schafft, aber es gibt auch viele andere Geräte. Einfach mal auf Internetseite umschauen. Banding Problem ist übrigens nur mit 350 Serie bekannt. Bei grössere Godox Blitzen sieht eigentlich auch für Panasonic gut aus.

Meine Motive mit Blitzeinsatz:
- Makros
- Familienfeiern und Parties
- Schattenaufhellen beim Menschen draussen (keine komplexe Motive aus große Entfernung, alles was mit internal Blitz auch gehen würde, wenn der nicht vom Objektiv abgeschattet wäre)

Also mir reicht jetzt die Leistung von v350 auf jedem Fall. Wenn es alles so gut geht, werde ich noch V1 oder V860II anschaffen. Und ich tendiere doch zu V1, wenn der zweiten Blitz sein soll. Wenn ich dazu komme Studioporträts richtig zu machen, mit Softboxen, werde ich hochwahrscheinlich AD200 kaufen. Oder hoffentlich wird Godox neue Stativhalterung rauslassen.

Aber ich warte erst mal auf die erste Test ab.
 
Also Blitz und XPro sind eingetroffen. Funktioniert auch, auch mit HSS. Ich bedanke mich bei alle Beteiligten. Panasonic werde mich h hoch wahrscheinlich verkaufen und einen größeren Blitz dazu kaufen. Werde auch kleine Vergleichbericht schreiben. Evtl wird sich jemand interessieren.

USB-C Ladegerät wird erst im September-November geliefert. :mad:
 
gibt es hier Neuigkeiten?

Bin gespannt. Ich suche für meine G81 einen vernünftigen
Blitz.
 
Ich habe v350 mit X-Pro, bin zufireden und LiIon Akku ist für mich eine Entdeckung. Auch wenn FL360 nicht langsamer ist, reicht den Akku wie 3 Sets von weiße Enelops ohne Leistungseinbussen oder langsamer Laden.

Nun für Panansonic Modelle gibt es Vorwahrnung in HSS Betrieb. Neuen elektromagnetischen Verschluss ist scheinbar noch problematisch. Aber Probieren macht auf Jedem Fall Sinn. Ich bleibe bei Godox. Wenn du Blitz nicht so oft off Camera brauchst oder optische Triggering für dich OK, ist sehe ich FL360 eigentlich sehr gut. Wir können mal auch darüber reden, wenn es dich Gebrauchtkauf interessieren wird. Schreib einfach PN.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten