• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Sommer 2020

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4246980[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tadpole und Felix.W, vielen Dank euch beiden! Es war von den Temperaturen her wirklich sehr herbstlich, aber ausser ein paar gelbe/braune Blätter bei den Vogelbeerbäumen war noch nicht viel von herbstfärbung zu sehen.


Taunus4.jpg
 
Ja, Kompliment!
... und das von jemandem, der normal nicht viel für "knackscharf" übrig hat!
(y)
 
#carlicarlo #14491 (y)(y) genauso das 3. in der Serie (y)(y)


Mischwald in der Vorderpfalz


comp_190708.8907.Ps.jpg
 
Nenni, Tadpole und mmael, was soll ich sagen ausser ganz herzlichen Dank!! Anbei noch zwei letzte Impressionen aus dem ,,Wald der Vogelbeeren,,. Hab mir diesmal nicht so viel Mühe mit dem nacharbeiten gegeben, :eek:


Taunus6.jpg

Taunus5.jpg
 
20200519-_MG_9472-Bearbeitet.jpg

Lustiger Baumstumpf :D

Mit Luminar 4 bearbeitet. Musste ich auch. Das Original sah total langweilig aus.

Auch wenn einige meinen, dass die Bilder natürlicher sein müssen, denke ich anders. :p
Viele Bilder hier sehen leider total langweilig aus, es sei denn man hat einmalige Witterungsverhältnisse erwischt, z.B. eine bestimmte Stimmung zur goldenen Stunde oder Nebelschwaden ... :)

Einfach so ein langweiliges Gestrüpp abknipsen und ohne Bearbeitung hier reinstellen finde ich sinnlos.
 
Viele Bilder hier sehen leider total langweilig aus, es sei denn man hat einmalige Witterungsverhältnisse erwischt, z.B. eine bestimmte Stimmung zur goldenen Stunde oder Nebelschwaden ... :)

Einfach so ein langweiliges Gestrüpp abknipsen und ohne Bearbeitung hier reinstellen finde ich sinnlos.

Da stimme ich zu. Und genau deshalb macht man doch die Fotos bei einer bestimmten Stimmung. ;)


@wellandok:
Sehr nett von dir schon mal prophylaktisch eine Abkühlung in den Thread zu schicken. (y)


Ich will auch mal wieder... Zwei Fotos. Das erste war so eine nette sommerliche Nebelstimmung mit frühmorgendlichem Streiflicht. Das zweite ist auf einem Erkundungstrip im Siebengebirge nach einer regnerischen Nacht entstanden. Bin (leider erst) am Ende meiner Runde über diese netten Bäume gestolpert. Beim nächsten dichten Nebel bin ich wieder dort, eindeutig. Die Flechten haben was.

Achja, ein Klick aufs Foto bringt eine größere Version:



 
Carlis Bilder sind wie immer großartig. FelixW auch toll!

Westerwald, ein alter und sich selbst überlassener Buchenwald, der leider in Gefahr ist.

 
Von den letzten Bildern, schön sind sei fast alle, gefallen mir am besten :

carlicarlo : das allererste mit den Vogelbeeren im Nebel
mmael : die 14496 auch wenn die Blendensterne nicht so dolle sind
wellandock bringt Abwechslung mit seinen "Kältebildern"

Ich fand totes Holz auf dem Waldmythenweg bei Waldbröl :

20200721-WZ7_1145 Kopie.jpg
 
Lustiger Baumstumpf :D
Mit Luminar 4 bearbeitet. Musste ich auch. Das Original sah total langweilig aus.
Auch wenn einige meinen, dass die Bilder natürlicher sein müssen, denke ich anders. :p
Viele Bilder hier sehen leider total langweilig aus, es sei denn man hat einmalige Witterungsverhältnisse erwischt, z.B. eine bestimmte Stimmung zur goldenen Stunde oder Nebelschwaden ... :)
Einfach so ein langweiliges Gestrüpp abknipsen und ohne Bearbeitung hier reinstellen finde ich sinnlos.
Gutes Statement.(y)
Den mitgelieferten Content-Filler mit ungekonntem Geknipse und Aufhübschung mit einer SW die eigenes Denken vermeidet finde ich dann in dem textlichen Zusammenhang umso schlimmer.....es sei denn es ist veranschaulichend zur Untermauerung dazugelegt :lol:
Warum konzentriert man sich bei so einem Motiv nicht auf ein Detail, wenn's schon dieses Motiv sein muss? Ein Ausschnitt, eine Linienführung, eine vollkommen ungewohnte Perspektive oder etwas in der Richtung?
Nicht weil es nicht natürlich aussieht, pfff..das wäre egal. Eigentlich wird ja jedes Bild bearbeitet, wenn nicht von uns dann vom Interpreter in den Tools. Aber der Bildaufbau, die Bildwirkung ist bei dem Stumpf von mir nicht nachvollziehbar ausser eben "content filling".

Ich sehe carlicarlos Werke mittlerweile mit Respekt. Was der so aus dem Hut äh Wald zaubert.
Die #14491 und #14495b haben es mir angetan.

FelixW: Einfach gut! Das Zweite ist unten rechts vlt. ein bisschen knapp in Bezug auf die Wurzel.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten