• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony ready to rock ! - neue Kamera

@cp995
Hmm. Jain. Angenehm ist die Position nicht. Alles, was S in den letzten Jahren in ihren Wechsel hereingesteckt haben, muß ausreichend Früchte getragen haben, damit sie "sich nach hinten lehnen können" wenn die anderen dazukommen. Das ist die Situation gerade. Haben sie ausreichend vorgelegt, dass es reicht? Hmmm.. Schweiss und Anspannung schätze ich..

Jedes(!) der Unternehmen kann Punkte für sich verbuchen. So einfach ist das nicht. Erst recht nicht, weil P dazukommt mit einem Haufen Videoknowledge.

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine High End APS-C würde dies natürlich auch nicht. Aber sie würde das Sony System (in meinen Augen) kompletter machen.
Das sehe ich ganz genau so und ist auch meine Vermutung für die Photokina. Sie müssen es dann nur ichtig machen, also a9 Body, NZ-Batterie, keine Blackouts. Darf dannn auch gern 1600 oder sogar mehr kosten. Muss aber halt ein Ausrufezeichen sein..
:D Das hat Nokia, Microsoft und Blackberry auch mal gesagt

Ja. Ein Markt wird aus Arroganz schnell mal falsch eingeschätzt. Sony hat fast alles richtig gemacht die letzten Jahre. Und viel geschafft. Aber Nachlassn dürfen sie nicht. Sie haben zuletzt sehr gut am Markt zugehört, was gewünscht wird. Deutlich besser als die Anderen. Das müssen sie beibehalten.
 
Sony hat fast alles richtig gemacht die letzten Jahre. Und viel geschafft. Aber Nachlassn dürfen sie nicht. Sie haben zuletzt sehr gut am Markt zugehört, was gewünscht wird. Deutlich besser als die Anderen. Das müssen sie beibehalten.

Das Sony zumindest die A7SIII fertig im Schubladen liegen hat scheibt inzwischen auch SAR :D. Auch die A7000 (oder wie auch immer die heißen mag) ist sicher schon fertig.

Sony hat bisher alles richtig gemacht aus Unternehmerischer Sicht, stimmt. Es gibt aber schon einige Dinge die aus Kundensicht ärgerlich sind. z. B. der EVF bei A7III. Warum verbaut Sony da ein altes Teil, wo sie selbst doch gerade 2 Generationen weiter sind (5,6 MP). Die Konkurrenz liefert dort einfach das beste was sie von Sony geliefert bekommen (Nikon Z, Fuji, usw.)
SW-Updates, SW-Features die aus produktpolitischen Gründen beschnitten werden. Allgemein die Performance des User-Interface ist stark verbesserungswürdig.
Ich finde es gibt einige Anzeichen dafür das Sony nur das nötigste liefert bzw. sich gerade ausruht. Hoffentlich kommt ein bisschen Schwung rein weil jetzt alle Hersteller gemerkt haben das sie auf Spiegellos umstellen wollen :ugly:
 
... SONY hatte an älteren Bodys einiges falsch gemacht ( incl. Linsen-Lineup ), hatte aber Glück, das kaum ein ( technologisch ) potenterer Gegenspieler sich mit ihnen am Markt getummelt hat ( wie eben auch NIKON & Canon ihre ersten DSLM Modelle so gut wie in den Sand gesetzt haben ). MM
 
Ich hatte mich schon so auf den 18.08. gefreut und jetzt scheint sich bis Oktober nichts mehr zu tun. Dabei hatte ich gehofft, dass Sony die Fuji X-T3 kontern würde. Ich kann man mir nur nicht vorstellen, dass Sony kalt erwischt sein sollte
 
Ich hatte mich schon so auf den 18.08. gefreut und jetzt scheint sich bis Oktober nichts mehr zu tun. Dabei hatte ich gehofft, dass Sony die Fuji X-T3 kontern würde. Ich kann man mir nur nicht vorstellen, dass Sony kalt erwischt sein sollte

Hmm.. Warum muss Sony genau gegen diese Kamera "kontern"? Sie haben ja schon sehr gute APS-C Kameras. Und wenn es die gleiche Bauform bei Sony sein soll, dann nimm die A7III. Warum muss man immer gegen eine bestimmte Kamera kontern?
 
Hmm.. Warum muss Sony genau gegen diese Kamera "kontern"? Sie haben ja schon sehr gute APS-C Kameras.


Weil sie Geld verdienen wollen? Nach deiner Logik müssten Autohersteller auch keine neuen Modelle mehr bringen weil sie "ja schon sehr gute Autos haben". Die A6500 (habe sie selber) ist zwar gut aber der AF ist nicht mit dem der Alpha 9 zu vergleichen (habe ich auch). Ausserdem kann sie nur 3 Bilder / s lautlos usw. Sie ist defintiv zu teuer für das was sie bietet.



Und wenn es die gleiche Bauform bei Sony sein soll, dann nimm die A7III.


Die ist aber Vollformat und es gibt gute Gründe für APS-C. Solltest du ja auch wissen.
 
Was hat das aber mit der Fuji zu tun? Klar ist eine a6500 keine a9 :rolleyes:
Sony verdient mit den vorhandenen Kameras schon gutes Geld. Deswegen laufen die Vorgänger immer noch vom schon abbezahlten Band.
Ja, Apsc hat große Vorteile, vor allem mit den drei Sigma Contemporary bekommt man jetzt sehr viel.
 
Das dritte kommt jetzt zur Photokina (was keine Überraschung ist da es zusammen mit der Vorstellung des 16mm f1.4 auf einer Roadmap angekündigt wurde), Bilder davon kursieren schon auf den Rumor Seiten..

Hallo,

das mag sein.
Ich finde es dennoch etwas eigenartig jemanden ein Objektiv zu empfehlen,
welches man weder kaufen kann noch selbst susprobiert hat.
Nach den Problemen mit dem 1,4/30 wäre ich vorsichtig mit solchen Empfehlungen.

Gruß
Waldo
 
Wo gab es eine konkrete Kaufempfehlung?? Wir sind hier bei Spekulatius und nicht in der Kaufberatung.. ;)

Das die BQ beim 56mm gut sein wird ist auch glaube ich nicht fraglich..
 
Sagte nur, dass es für die Sony Apsc Reihe 3 tolle Objektive von Sigma gibs.

Hallo,

danke für deine Beiträge.
Da du in der Gegenwart von dem Sigma 1,4/56 schreibst,
habe ich angenommen, dass es dieses Objektiv bereits gibt
und du bereits Erfahrungen damit hast.
Es war für mich verwirrend "jetzt gibt es drei Contemporary Sigma Objektive".
Es ist aber nur eine Ankündigung.

Gruß
Waldo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten