• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Danke, Tobias, Dein Lob freut mich. :)
Ich bin da selbst unsicher mit der Zurordnung, Du kannst da durchaus Recht haben. Ich habe eher von der Größe auf den Zwergstrandläufer getippt...
 
:)


Klasse der Falke auch Frieda hat wieder feine Sachen aus Helgoland
geangelt.

Der Falke von raser ist auch toll.



Juvenieles Teichhuhn..


juv_teichhuhn_20180916-8821_12.jpg
 
Wow bei all den super Fotos muss ich jetzt auch mal eins von meiner Südafrikareise im Januar raushauen....
Leicht Tiefen und Höhen bearbeitet / mit CANON 100-400 II

Liebe Grüsse aus Köln

Larsen
 

Anhänge

  • original_349a4c9a4a21f1150ef0281c88d6bb3b.jpg
    Exif-Daten
    original_349a4c9a4a21f1150ef0281c88d6bb3b.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 31
Da war ich vor kurzem auch, ist aber mit HL nicht zu vergleichen.

Mr.X11 - Gegenlicht und Blende 8 (unruhiger Hintergrund) - war das so beabsichtigt?! :)

Die Blende 8 war beabsichtigt da das Tamron bei Offenblende stark an Schärfe verliert. Allerdings war das Bild absolut überbelichtet da ich die Kamera noch auf Spotmessung stehen hatte. Daher ISO 1600 und 1/60 Belichtungszeit. :(
 
Es hat mal wieder sehr viel Spass gemacht hier durchzublättern. Danke an alle fuers zeigen der Bilder.:)

Indigo bunting(Passerina cyanea) / Indigofink.
P5090574.jpg

P5090572 2.jpg

Leider nicht auf einem Aestchen, sondern etwas unvorteilhaft neben einem Parkplatz.

Gruss
Gerold
 
Nach wie vor bin ich begeistert über die Qualität der hier gezeigten Bilder und schaue immer wieder gerne hier rein.
Leider hatte ich in den vergangenen Wochen kaum Gelegenheit mal zu fotografieren. Gerade bin ich im Urlaub auf der Insel Krk (Kroatien) und eigentlich auf der Suche nach Reptilien. Leider macht das "zu Gute Wetter" die suche sehr beschwerlich.
Dafür hatten wir heute das Glück einen Trupp von neun Gänsegeiern (Gyps fulvus) über uns in der Thermik kreisen zu sehen.



Gyps fulvus by Tobias Helling


Gyps fulvus by Tobias Helling


Gyps fulvus by Tobias Helling
 
Die Limikolen von Frieda gefallen.

Beide Falken und Teichhuhn auch.

Die Palmtaube gefällt mir auch ziemlich gut.



So noch ein kleines "How-To" für alle die noch ein paar Ideen brauchen. Ich habe mir ein Hochbeet gekauft, da Blumenerde rein und ein paar Ansitze für Vögel integriert. Bilder hängen anbei, sind leider nicht die besten, da mit dem Handy gemacht, sollten aber reichen ;):

Hier das Hochbeet ohne Inhalt

20180909_155935.jpg

Bepflanzt mit Besuch

20180909_162941.jpg

Ein Beispielbild mit Meise:

forumIMG_9085kohlmeise.jpg


Und noch eins mit Specht:

forumIMG_9305buntspecht.jpg
 
So noch ein kleines "How-To" für alle die noch ein paar Ideen brauchen. Ich habe mir ein Hochbeet gekauft, da Blumenerde rein und ein paar Ansitze für Vögel integriert. Bilder hängen anbei, sind leider nicht die besten, da mit dem Handy gemacht, sollten aber reichen ;):

:)

Jo, das ist eine gute Idee, der Specht auf dem Ansitz schaut richtig gut aus..


Schön der Goldregenpfeiffer Frieda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz großes Kino was hier kontinuierlich abgeliefert wird! (y)
Auf den letzten beiden Seiten stechen für mich die Turmfalken qualitativ besonders hervor. Auch spektakulär ist der Kampf der Seidenreiher. Und für Limikolen bin ich eh immer zu haben. Auch vielen Dank für das BTS! Es ist immer gut ein paar Inspirationen von anderen zu bekommen.

Danke, Tobias [...]
Auch ich richte einen Dank an Tobias aus, der mich via Stefan zu einem Tagesausflug an die Ostsee überredete :D
Du kurze und unbequeme Nacht im Auto wurde mit einigen Limikolen zum Sonnenaufgang beglichen. Die etwa Starengroßen Vögel tappelten bei der morgendlichen Nahrungssuche - trotz fehlender Tarnung meinerseits - einfach an mir vorbei.
DSC05552_LR_a.jpg

-unbeschnitten-
Sony a6500 + Sigma MC-11 + Canon EF 200mm f2.8 L
 
Auch ich richte einen Dank an Tobias aus, der mich via Stefan zu einem Tagesausflug an die Ostsee überredete :D

Huch, na sowas! Scheint sich ja aber gelohnt zu haben.

Und was Du mit Deinen 200mm veranstaltest ist aller Ehren wert! Hut ab!


PS: muss mich fototechnisch gerade etwas rar machen, da es meinen Laptop zerlegt hat und die Experten noch fachsimpeln, ob da was zu retten ist.
Da fehlen Daten und Mattscheibe... dafür hab ich mehr "Freizeit"...
 
:)

Die Limikole vom Ostseebesuch ist mit schöner Nähe gelungen
allerdings kommt sie auf meinem Monitor deutlich zu hell rüber..


Ich habe auch eins mit schwierigem Licht..


graureiher_20180916-8180.jpg
 
Der Sperber ist schon klasse, aber auch die anderen Sachen gefallen mir sehr gut...

von mir einen Storch vor spätsommerlichem Hintergrund:


_D855213-3.jpg
 
Immer wieder richtig starke Bilder hier - Dankeschön fürs Zeigen an alle! Falls ich jemanden nicht erwähne - man verzeihe es mir bitte.

Auch mein Favorit ist Normens Sperber, der ist wirklich eine Wucht!(y)
Auch Erics, Marios, puedelios, Tobias und Friedas Geflügelte müssen noch speziell erwähnt werden. :)

Einen spezielle Dank aber an Markus' "making of" seines Ansitzes - ganz große Klasse und auch schöne Vogelbilder dazu. (y)


Mal wieder einen Kormoran meines Ungarn Trips:


Zoom in for details! Hungry: Kormoran (Phalacrocorax carbo) - great cormorant
5D4_3149-klein
by Jens Steyer, auf Flickr
 
Jetzt haut ihr wieder bilder über bilder raus.. weiter so..

ich schiebe eine Lachmöwe im Schlichten Schlichtkleid hinterher...
quasi vor der Haustür..

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten