• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S CPS Service Leistung

D.h. du HAST eine negative Einstellung, oder
Ja, ich bin eben total verwöhnt gewesen durch den CPS Service Greb in Dreieich.
Ich arbeite gerne als Sport Fotograf und es ist vorsichtig ausgedrückt nicht alles optimal gelaufen mit dem Service in Willich, für den ich keine Karte auf den Tisch gelegt habe und gesagt habe ich bin wichtig und brauche es sofort.
Ich habe alles als Backup, da ich dass sowieso brauche, weil ich keiner Agentur erzählen kann, Sorry meine 1er ist gerade kaputt gegangen... keine Bilder, wenn die mich in den Flieger setzen und sonstwohin fliegen...
 
Ja, ich bin eben total verwöhnt gewesen durch den CPS Service Greb in Dreieich.
DA geb ich dir allerdings Recht - die waren Spitze. Willich ist halt eine Niederlassung: prinzipiell fähig, in der Praxis überarbeitet und letztlich nur 'Erfüllungsgehilfen' der japanischen Mutter. Mit allem was dazugehört, vor allem aber ohne Redefreiheit :rolleyes:. Ich habe persönlich auch gemischte Erfahrungen mit Willich, allerdings fand ich nach einigem 'freundlich-bestimmten Nachhaken' immer recht bemühte und auch kompentente Leute/Techniker. Man muss in Willich auf Einzelpersonen setzen, nicht auf die Organisation (wie so häufig heute).

Tja und das mit dem 'auf den Putz hauen' ist heutzutage eine traurige Situation geworden. Es gibt nicht wenige Läden, die die bescheidenen, ruhigen und geduldigen Kunden am schlechtesten behandeln, schlicht weil sie sich bequem 'rumschieben' lassen. Die knappen Resourcen (und es wird überall 'rationalisiert') bekommen die Schreihälse und Wichtigtuer, die man einfach wieder schnell loshaben will und die letztlich ja wirklich mehr Probleme machen. Nun kann man sich als Kunde entscheiden: sympathisch oder gut bedient :rolleyes: ...
 
Schwer zu glauben ...
so, geht doch, positive Erfahrung mit dem wechseln der Scheibe, hat alles geklappt, Kommunikation war sehr gut, Preis war mit 70€ zwar kein Sonderangebot, hab ich aber auch nicht erwartet.

und da ich wohl eine Glückssträhne habe, oder CPS wirklich was geändert hat, habe ich gleich meine einser hingeschickt und habe Check und Clean machen lassen, und so etwas wie eine Halbzeit Inspektion :). Nach 4 Tagen kam die Rückmeldung, dass es fertig ist, Klasse !, denn es war einiges zu machen...
 
Ich muss auchmal ein großes Lob für Willich aussprechen.
Hab jetzt mein ganzes Zeug zum zweiten Mal persönlich zu Justage & Check&Clean gebracht und alles wurde perfekt erledigt. Ich bin begeistert, wie scharf die Objektive auflösen können, wenn sie gut justiert sind. Bearbeitungszeit für 3 Bodies und 7 Objektive waren 8 Werktage. Alles auf Garantie und Kulanz justiert...(y)

Ich wäre auch sehr froh, wenn es Greb noch gäbe. Das war früher toll, in kurzer Zeit persönlich vorbeifahren zu können.
Mir ist sehr unwohl, mein ganzes Equipment mit der Post nach Willich zu schicken. Selbst wenn man es versichert schickt glaube ich, dass es sehr schwer wäre, an eine Zahlung der Versicherung zu gelangen. Die Bedingungen, die ich so kenne, sind ziemlich abenteuerlich à la: Paket muss so gepackt sein, dass es aus einem Meter Höhe fallen kann.
Lange Rede kurzer Sinn: Mir bleibt nichts anderes übrig, als einmal im Jahr einen Tag Urlaub und mehrere hundert Kilometer Autobahnfahrt auf mich zu nehmen. :grumble:
 
... Klasse !, denn es war einiges zu machen...
Freut mich für dich - wie gesagt, es muss nicht immer schlecht laufen :).

Lange Rede kurzer Sinn: Mir bleibt nichts anderes übrig, als einmal im Jahr einen Tag Urlaub und mehrere hundert Kilometer Autobahnfahrt auf mich zu nehmen. :grumble:
Ja, das ist die Stunde des guten CPS-Händlers :). Dem leg ich alles auf den Tisch und auch wenn er es auch nur nach Willich schickt, tut er es doch auf seine Verantwortung.
 
Nabend! :)

Ich klink mich hier mal ein, da es ums selbe Thema geht...
Also, ich will nun auch mal meine CPS Mitgliedschaft ausnutzen. (silber)

Ich würde gerne meine beiden Kamers (7D+5DIII) sowie 3 meiner "L's" einschicken.
Diese sollen alle mal gereinigt und justiert werden, damit sie an beiden Kameras 100% passen.

Wie genau muss ich das ganze nun verpacken und vorbereiten?
Und was genau muss ich da alles beilegen?
Muss ich da pro Kamera/Linse dieses Formular beilegen?!

:eek:
 
Bin neu bei CPS, deshalb hänge ich mich bei matthmu dran. Check & Clean ist doch kostenlos, aber gehört dazu auch das Justieren von Kameras und Objektiven, oder wird das extra berechnet? Falls extra berechnet, was kostet das?
 
Laut telefonischer Auskunft kostet die Justage pro Gerät ca. 50 Euro.
Das ist ganz schön heftig! :eek: Aber ich komm wohl nicht drum rum...

Werde nun meine BODYS + 3 Linsen einschicken.
Bin dann mal gespannt, was ich am Ende zahlen muss.

:(
 
Denke ich auch... Hab mir mal 250 Euro zur Seite gelegt.
Ich gehe nun mal vom schlimmsten aus.
Jedenfalls ist das Paket nun unterwegs...

Hoffe es kommt alles heile an - und wieder zurück.

:eek: :eek: :eek:
 
hm..ich habe hier im Ort auch einen Canon Service Partner. Justage kostet da 15 EUR/Netto...kürzlich hatte ich einen Body und zwei Linsen zur Justage und habe nix bezahlt...da die das irgendwie über das kostenlose C&C laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend! :)

Ich klink mich hier mal ein, da es ums selbe Thema geht...
Also, ich will nun auch mal meine CPS Mitgliedschaft ausnutzen. (silber)

Ich würde gerne meine beiden Kamers (7D+5DIII) sowie 3 meiner "L's" einschicken.
Diese sollen alle mal gereinigt und justiert werden, damit sie an beiden Kameras 100% passen.

Wie genau muss ich das ganze nun verpacken und vorbereiten?
Und was genau muss ich da alles beilegen?
Muss ich da pro Kamera/Linse dieses Formular beilegen?!

:eek:

Hallo,

deine beiden Kameras unterstützen die AF-Feinabstimmung.
Genügt diese Funktion denn nicht, und die Kameras müssen zum Service?

Gerade mit so einem Zubehör sollte es doch funktionieren.

http://spyder.datacolor.com/de/portfolio-view/spyderlenscal/

Gruß
Waldo
 
selbstverständlich ist das ein offizieller Canon CPS Partner :)
Das ist dann wirklich sehr anständig. Ich weiß nicht wie das momentan ist, aber in D waren (sind?) qualifizierte CPS-Werkstätten wirklich dünn gesäht. Spätestens wenns um die Justage eines IS-Objektivs geht, schicken die meisten "CPS Partner" auch nur nach Willich.

ich dachte ein check&clean ist kostenlos jedes jahr möglich mit cps?
Klar, aber es heißt eben leider nur Check&Clean und nicht Check&Clean&Adjust :).
 
Hallo,

deine beiden Kameras unterstützen die AF-Feinabstimmung.
Genügt diese Funktion denn nicht, und die Kameras müssen zum Service?

Gerade mit so einem Zubehör sollte es doch funktionieren.

http://spyder.datacolor.com/de/portfolio-view/spyderlenscal/

Gruß
Waldo

Die Justage beim Service wird nicht über die Feinjustage der Kamera gemacht. Die Schreiben die Korrekturen pro Linse direkt in die Software der Kamera. Ich habe jedenfalls keinen Nerv da selber rumzuschrauben und jedesmal andere Ergebnisse zu kriegen. Aber das muß halt jeder selber wissen, klar kriegt man das womöglich auch selber irgendwie hin.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten