• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujifilm X-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)


Mag sein, dass sie passt.... jedenfalls hat die Folie von Brotect für die X-T3 eine andere Bestellnummer.... Und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie nicht genau passt.....

Edit: Hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass sie passt.... jedenfalls hat die Folie von Brotect für die X-T3 eine andere Bestellnummer.... Und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie nicht genau passt.....

Edit: Hier...

Danke, ihr beiden. Hab tatsächlich zwei Brotect-Folien für die X-T2 hier gehabt und jetzt eine auf die X-T3 aufgebracht. Sie ist ca. 2-3mm zu breit, dafür fehlen aber auch 2-3mm in der Höhe. Wo sie aber schon da war und jetzt schön blasen- und fusselfrei aufliegt, lasse ich sie erstmal drauf.
 
Hallo zusammen,

wie aktiviere ich bei der X100F den digitalen Telekonverter?
Die Option ist bei mir in den Aufnahme-Einstellungen grau und auf OFF - ich kann aber nichts ändern.
Ich habe bereits den Steuerring für den Telekonverter in der Tastenbelegung belegt - aber es passiert halt nichts.

Vielen Dank im Voraus!

EDIT: Hat sich erledigt! Man darf kein RAW angeschaltet haben (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Die xt20 hat ja links und rechts zwei Halterungen für den Gurt.
Mir ist aufgefallen das darin noch eine Art Hülse drin ist.
Kann man diese entfernen?

LG
 
Danke.

Sind raus.

Ich hätte noch eine Frage.

Ich möchte mir für meine Makros einen Blitz anschaffen.
Was für Geräte könnt ihr mir empfehlen?
Etwas robust sollten die schon sein.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum!

An meiner Griffplatte MHG-XPRO2 gingen unbemerkt beide Schrauben für den Griff verloren. Kann mir jemand sagen, welche Schrauben das sind und wo man die bekommt? Der Fuji Service hat auf meine Anfrage leider nicht geantwortet. Vielen Dank!

Gruß
Rainer
 
Habe seit kurzem eine X T1, vorher verschiedene Canon EOS.

Bei den EOS Kameras wird der Fokus beibehalten, wenn man nach der Fotoaufnahme den Auslöser halb gedrückt hält. Ist dieses Verhalten auch an der X T1 zu erzielen? Aktuell fokussiere ich durch dieses vorgehen immer wieder neu.

Danke im Voraus!
 
Kann mir jemand verraten, wie ich die xt20 dazu bringe, mit dem vorderen Einstellrad die Blende verstellen zu können ?

Danke

Gruss Steffen
 
In der Bedienungsanleitung S273 steht aber doch, dass man die Blende mit dem vorderen Rad verstellen kann, wenn der Blendenring auf A steht ? Funktioniert aber nicht.

Kommt auf den Kamera-Modus an: Wenn Blendenring auf A steht UND Zeitenrad auf A, dann kann die Blende per vorderem (oder hinterem, das ist einstellbar, S. 226) Kamerarädchen verstellt werden. Aber aufgepasst: das Rädchen wechselt per Druck zwischen Blende einstellen und Belichtungskorrektur.

C.
 
Kommt auf den Kamera-Modus an: Wenn Blendenring auf A steht UND Zeitenrad auf A, dann kann die Blende per vorderem (oder hinterem, das ist einstellbar, S. 226) Kamerarädchen verstellt werden. Aber aufgepasst: das Rädchen wechselt per Druck zwischen Blende einstellen und Belichtungskorrektur.

C.

Beides auf A, funktioniert bei mir nicht.nur das hintere Rad bewegt was. Kamera defekt ?
 
Hallo,

wie kann ich bei einer X-E3 die aktuell gewählte Iso und Belichtungszeit einblenden lassen, wenn ich beide auf Automatik habe und die Belichtung nicht über Stufe 1 des Auslösers speichern lasse (auf Grund von Verschwenken nach Fokusierung)?

Drücke ich hier nach Fokussierung über den Auslöser die AE-L Taste werden die dann gespeicherten Werte im Sucher angezeigt. Geht dies auch ohne diese Taste? Möchte bei dämmrigen Licht und ISO Begrenzung wenigstens wissen, wenn die Belichtungszeit kritisch wird...

Viele Grüße

Christian
 
Gibt es für einen "Schreibfehler" ca 9 sec nach Aufnahmebeginn eines Videos auf einer X-T2 eine andere Erklärung als SD Karte kaputt?

Ich hab zum ersten mal mit der Cam ein Video probiert und hab immer die Fehlermeldung "Schreibfehler" nach ein paar sec bekommen - Aufnahmeabbruch. Bilder gingen ohne Probleme, auch schnelle Serienbilder. Settings FHD 29fps bei einer SanDisk Extreme Pro SDXC (90MB/s schreiben) sollte schnell genug sein (das wär sonst mein erster Verdacht), schreibweise Fotos sequentiell, Videos auf Slot 1.

Und dann:
Video Slot gewechselt auf 2 - alles funktioniert
Karte physisch gewechselt - alles funktioniert
Karte zurückgewechselt -Slot zurückgewechselt - Alles funktioniert immer noch!! (Urzustand)

So, jetzt geht zwar alles, aber was mach ich? Trotzdem auf Verdacht SD Karte weghaun und neue kaufen?
Ich hab mal Fotospeicherung auf 'Backup' gestellt. Karten hab ich heuer schon 2x mit Fotos randvoll geschrieben und es war kein Problem
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten