• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

NATO Air Base Geilenkirchen - Flugzeuge

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 11857
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 11857

Guest
Hier mal nen paar Flugzeugfotos der letzten Tage die ich hier im Anflug der NATO Air Base Geilenkirchen gemacht habe. Vielleicht gefällt's ja dem einen oder anderen - Anregungen und konstruktive Kritik sind willkommen - Danke!

1. Bild Boeing KC-135R Stratotanker im Anflug
2. Bild Boeing E-3A NATO AWACS im Anflug wenige Minuten später
3. Bild Beech RC-12K Huron der US ARMY beim Überflug
4. Bild Boeing E-3A NATO AWACS beim Start aus anderer Position.

Gruss

awacsfan
 
Kritik nein. Geschmäcker sind verschieden. Mir gefallen 3 & 4 besser als 1 & 2; die sind mir einfach zu viel seitlich, würde ich mir lieber leicht von vorne ansehen. ;)

LG Chris
 
Ich muss als Spotter sagen:WOWOWOWOWOWOWOW:D :D :ugly: Gefallen mir alle suuuper gut(y) Da muss ich auch mal hin*Airport notier*Fliegen die dort täglich?
 
*gg* Bilder sind echt klasse.

Muss mal wieder nach Schwechat am VIA fahren um ein paar Fotos zu Knipsen ^^

Auch wenn ich da sicherlich nicht so besondere Flugzeuge vor die Linse bekomme wie bei einer NATO Air Base ;)
 
@ Spiegelreflex - ich geb Dir sogar recht - seitlich von vorne oder hinten gefallen mir die FLieger auch besser aber diese Seitenaufnahmen sind "normalerweise" die bevorzugten Bilder bei Spottern. Ich such aber mal nen paar Aufnahmen so seitlich von vorne und werde die dann hier noch posten.

@ Canon D30 Freak - die fliegen unter der Woche täglich - nur was wann fliegt ist immer bisserl Glückssache.... manchmal hast Du drei oder vier Flugzeuge in 30 Min und manchmal in ner Std. nichts.

@ Dr LeMonde - danke !

@ -Pi- - siehe oben.... nein nicht immer und so was lässt sich auch nicht vorhersagen. Habe auch schon tagelang dort verbracht und nichts vor die Linse bekommen.

Gruss

awacsfan
 
@ Spiegelreflex - ich geb Dir sogar recht - seitlich von vorne oder hinten gefallen mir die FLieger auch besser aber diese Seitenaufnahmen sind "normalerweise" die bevorzugten Bilder bei Spottern. Ich such aber mal nen paar Aufnahmen so seitlich von vorne und werde die dann hier noch posten.

Gruss

awacsfan


Kann man die Nase der KC-135 vielleicht ein wenig vergrößern? (Detail). Sieht interessant aus die Nose Art! (y)
 
Hier mal ein paar Aufnahmen aus anderen Blickwinkeln und Standorten!

@ Spiegelreflex - leider ist die Ausschnittvergrößerung qualitativ nicht soo dolle. Ich muss das mal demnächst mit dem Canon EF 300 L f 4.0 probieren. Vielleicht klappt das dann besser.

So... hier jetzt die Bilder

1. Bild Boeing E-3A NATO AWACS beim Start
2. Bild Illyushin IL-76TD beim Start ... beide Bilder von fast gleichem Standort
3. Bild Boeing KC-135R beim Landeanflug von schräg hinten
4. Bild Boeing KC-135R beim Landeanflug von schräg vorne
5. Bild Boeing Kc-135R "nose art" Vergrößerung

Hoffentlich gefällts,

Gruss

awacsfan
 
Hui, so gefällt mir das! (y) (y) Super Bilder! :)

Danke danke ;)

PS: Hier noch ein Nachbrenner und dann lass ich es aber auch für heute.... Anfang September hier fotografiert: eine russische Antonov AN-124 im Nebel / Regen alles grau in grau.... beim "backtrack" auf der Runway um zur Startposition zu gelangen. Qualitativ nicht berauschend... aber es war mal nen Versuch auch bei schlechten Wetter zu fotografieren undja zugegeben, bei dem bild ist mir das copyright etwas groß geraten (war nicht so beabsichtigt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die AWACS und die UC12K aus der ersten Reihe gefallen mir gut.

Beides gibt es übrigens auch hin und wieder in Stuttgart:

http://www.luftfahrtfotografie.de/beech_c12k.htm

http://www.luftfahrtfotografie.de/boeing_707_e3a_sentry.htm

Hallo Krohmie !
Danke für's Kompliment - Deine Bilder (danke für den Link) sind Klasse - die erste Aufnahme der RC-12 gefällt mir super und die Detailaufnahme der E-3A ist auch nicht schlecht! Klasse erwischt! In Stuttgart bekommst Du ja jede Menge "Exoten" zu sehen, von denen wir hier nur träumen können.

Gruss
Andreas
 
Ohhh da sind ja immer mehr und mehr schönere Bilder drinnen. (y)
Die Illyushin IL-76TD ist echt eines der brachialsten Flugzeuge die ich kenne. Wenn man dieses technische Meisterwerk schon einmal in echt gesehen hat klarerweise ;)

Als Flugzeugliebhaber kann man echt nichts mehr dazu sagen ausser Weltklasse Fotos
 
Ich hatte dieses Jahr auf der ILA in Berlind as Glück die umgerüstete IL-76 aus der Nähe zu betrachten und auch mal rein zu dürfen.... war beeindruckend.
Gruss

awacsfan
 
Hier mal nen paar Flugzeugfotos der letzten Tage die ich hier im Anflug der NATO Air Base Geilenkirchen gemacht habe. Vielleicht gefällt's ja dem einen oder anderen - Anregungen und konstruktive Kritik sind willkommen - Danke!

1. Bild Boeing KC-135R Stratotanker im Anflug
2. Bild Boeing E-3A NATO AWACS im Anflug wenige Minuten später
3. Bild Beech RC-12K Huron der US ARMY beim Überflug
4. Bild Boeing E-3A NATO AWACS beim Start aus anderer Position.

Gruss

awacsfan


Hi,

sag was hast Du denn bei den Aufnahmen vorne auf der 20D gehabt ?
 
Hi,

sag was hast Du denn bei den Aufnahmen vorne auf der 20D gehabt ?

Hi beppi,
danek für Deine Frage - bei den Aufnahmen habe ich mein Canon EF 70-200 f 4.0 auf der 20D gehabt wobei ich zwischen der KC-135R und der RC-12K den Standort etwas gewechselt habe um näher dran zu sein. Das 4. Bild ist gänzlich von einem anderen Standort gemacht und war so mehr "aus der Hüfte raus". Als ich die AWACS hörte, bin ich mit dem Auto an den Straßenrand, die 20D geschnappt und da kam der Flieger schon über die Bäume.

Gruss

awacsfan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten