• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack F-Stop Tilopa

MeisterE

Themenersteller
Hallo zusammen!
Ich möchte mir für meine Olympus Ausrüstung einen größeren Rucksack kaufen.
Bis jetzt war ich mit einem Lowepro ProTactic BP350 AW II unterwegs. Toller Rucksack, aber um das 300er Tele, das 40-150, paar kleinere Objektive und auch noch meine DJI Mavic Mini in der Box mitzunehmen, dafür ist der Rucksack zu klein.
Daher denke ich an den F-stop Tilopa 50l... kennt/ hat den jemand selbst im Einsatz? Wird er groß genug sein?? Der um eine Nummer größere von F-stop Sukha mit 80l ist mit dann sicher zu groß...
https://fstopgear.com/products/packs/tilopa
Danke Euch schon mal!!
 
Hi,

ich habe den Tilopa für Tagestouren und als Ergänzung für größere Touren über mehrere Tage/Wochen den großen mit 80l., wenn auch viel Klamotten, Zelt, Schlafsack und Kocher etc. mit müssen.
Den Tilopa finde ich extrem vielseitig im Einsatz, da mit größeren oder kleineren ICU bestückbar, je nach Bedarf. Ich hab da meist das ICU medium für 2 Bodies und 3 Linsen drin. Zusätzlich passt dazu dann locker noch ein Extra-Pulli, Jacke und Vesper mit rein, auch das Stativ kann seitlich angebracht werden, wenn im Gelände auch die Arme benötigt werden.
Zusätzlich sind bei mir noch die Filtertasche und die L-Pouch von f-stop für Kleinkram dabei.
Das Tragesystem ist klasse und auch nach vielen Wanderstunden kein Grund zur Klage.
Auch die large ICU passt rein, dann müssen halt Jacke&Co in das Vorderfach, das viel trägt, bei mir aber meist leer bleibt oder maximal mit der nassen Regenjacke befüllt wird. Das Laptopfach ist bei mir unnötig, aber wer eines mitnehmen will, hat dafür ein eigenes Fach.
Ich bin sehr überzeugt von den Rucksäcken von f-stop.
Sowohl vom Konzept als auch der Qualität.
 
Der um eine Nummer größere von F-stop Sukha mit 80l ist mit dann sicher zu groß...

Zu groß ist der nicht - Breite und Tiefe sind gleich. Der Sukha ist höher, das aber auch nur wenn man das mögliche Volumen ausfüllt - anderfalls sieht man zusammengeschnürt den Unterschied gar nicht. Gewichtsunterschied sind auch nur ein + von 200g.
Ich habe den Ajna (40 l) und den Sukha und der kleinere macht nur Spaß, wenn man wirklich wenig drin einpackt. Der große ist auch noch vollgepackt gut zu tragen.
Daher mein Empfehlung: Sukha
Aber wenn deine Ausrüstung schon locker für 50 l reicht - zumal Olympus ja keine Riesentrümmer baut wie meine Marke, dann ist Tilopa schon die richtige Wahl, da hier auch schon das größere Tragesystem verbaut ist.

Gruß,
Reinhard
 
Hallo!
Danke Euch für Eure Antworten... ich habe nochmals nachgeschaut ind habe mir nun doch einen Lowepro Pro Trekker BP 550 AW II bestellt.
Gebe Bescheid, sobald ich ihn daheim habe!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten