• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Gegenlichtblende für 1,1/50 gesucht

Gast_240690

Guest
Hi,

beim (gebraucht-)Kauf meines 1,1/50er war keine Gegenlichtblende dabei. Nun möchte ich dennoch eine haben und bin nicht bereit den stolzen Preis für die LH-7 auszugeben.
Ich habe gelesen, dass Voigtländer regulär eine einfache ohne Sichtschlitze mit ausliefert. Kann man die kaufen?
Welche Gegenlichtblende passt noch und trägt nicht so dick auf?

lg
 
hat niemand eine Ahnung? Ich dachte, das Objektiv sei beliebt.
 
Meines Wissens nicht. Genaue Auskunft gibt Dir Ringfoto (voigtlaender.de).[/url]
Ok, schade. Aber ich schreib die mal an.


Ja, da habe ich natürlich auch schon geschaut. Aber stört z.B. diese den Suchereinblick stark? Ganz kurz ist die ja nicht.
 
Ok, schade. Aber ich schreib die mal an.



Ja, da habe ich natürlich auch schon geschaut. Aber stört z.B. diese den Suchereinblick stark? Ganz kurz ist die ja nicht.

Ich kenne die Blende nicht, aber sie sieht eigentlich nicht sehr viel anders aus als die Originalblende.

Eventuell such mal nach "58mm vented hood".
So wie der hier (Artikelnummer) 150873166475
 
ringfoto schrieb:
Sehr geehrte cat89,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Über den Fotofachhandel können Sie die einfache Gegenlichtblende als
Ersatzteil nachbestellen.
Eine Direktabwicklung ist nicht möglich.

Aktuell haben wir diese Gegenlichtblende auch nicht vorrätig, d.h. bei
Bestellung werden wir diese
im Werk in Japan ordern. Dauer ca. 3 Wochen ab Bestellung.

Ein Händlerverzeichnis finden Sie auf www.ringfoto.de unter Händlersuche.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit der Information weiterhelfen und
verbleiben
mit freundlichen Grüssen aus Fürth

// Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 2 Zeichen.
 
Pass bei den Nachbau Blenden auf, die vignettieren zum Teil recht stark. Habe auch eine Schraubgeli für mein 35er Voigtländer. An der M8 ist mir das nie aufgefallen aber nachdem ich zur M9 gewechselt bin, ist die nicht mehr zu gebrauchen... Nachem die Tage dieser Linse aber nun ohnehin gezählt sind, werde ich die Investition in eine LH-6 nun auch nicht mehr machen... :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten