• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Windhund reiten

sighthound

Themenersteller
Wenn man die Festplatte mal ausmistet kommt man gerne auf Ideen wie man die Naja-Bilder recyclen kann.

Kurz gesagt mal eine Reiterin auf einen Windhund gesetzt :D


Ausgangsbilder:
Anhang anzeigen 1940263Anhang anzeigen 1940264


Nach zusammenfügen und S/W Bearbeitung:
Anhang anzeigen 1940265
 
:D :lol:

super! (y)
 
Tolle Idee und schön umgesetzt, mich stört jedoch die Blickrichtung der Frau...scheint leicht abwesend zu sein. Die gleiche Richtung in die der Hund schaut, hätte mir denke ich besser gefallen. Sonst top! (y)
 
Ich finde es auch gut, kann mir aber auch gut eine Farbversion vorstellen, die s/w-Bearbeitung sieht imho ein bisschen wie eine Notlösung aus, weil die Farben und das Licht nicht passen wollten.

Der Schattenwurf auf der Dame ist zudem noch nicht ganz stimmig, beim Hund kommt das Licht von oben, auf der Reiterin durch den Schnee fast gleichmäßig von unten und oben. Sie müsste z.B. einen Schatten auf dem Gesicht von ihrer Reiterkappe haben. Weitere Details gibt es bestimmt noch. Wenn die passen, ist das Bild großartig.
 
Tolle Idee und schön umgesetzt, mich stört jedoch die Blickrichtung der Frau...scheint leicht abwesend zu sein. Die gleiche Richtung in die der Hund schaut, hätte mir denke ich besser gefallen. Sonst top! (y)
Ja ich weiß, gibt auch noch ein paar andere Sachen.
Die Ausgangsfotos waren ja nicht geplant, dass daraus mal was wird.

Kurz gesagt: Just for fun was gerade da war gemixt :D
 
schaut toll aus, ich hätte vielleicht die Reiterin um eine Spur größer gemacht, sonst sieht die nicht übern Kopf des Hundes ;)
 
HIer also eine bunte bunte Version. Die gute Dame sträubt sich echt ganz ordentlich, sich farblich da einpassen zu lassen, da geht auf jeden Fall noch mehr.

Ich habe in erster Linie ein paar Schatten dazugemischt und die Farben und den Kontrast versucht aufeinander abzustimmen.

Anhang anzeigen 1940499
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee!

Ich finde s/w auch besser. Da springts einem nicht so ins Gesicht, dass der Sitz künstlich gemacht ist. Bei der Farbversion fällt viel stärker auf, dass sie reinkopiert wurde - mal abgesehen davon, dass man sich das ohnehin denken kann.
 
Das is echt cool
Das einzig auffällige is der Zaun im Hintergrund, der mir zumindest, verrät, das die Frau zu klein ist.

Aber geil find ichs trotzdem (y)
 
Die beiden Ausgangsbilder passen überhaupt nicht zusammen. nimm dir Material das die gleiche Lichstimmung hat, ansonsten wirds nie gut aussehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten