• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FT/µFT GH5 oder OMD E-M 1.2?

Das hört sich jetzt nicht unbedingt nach Actionfotos an, bei denen du 10 fokussierte Bilder pro Sekunde brauchst.
Vielleicht weniger als 10 Bilder pro Sekunde, aber richtig fokussiert wäre sicherlich hilfreich:
Meine Hobbys sind die Fotografie von Vögeln, gerne im Flug und von Hunden, gerne Fullspeed.
 
Actionfotos mache ich mit dem 40 - 150, wenn das auch weiterhin klappte, wäre ich zufrieden.

Gibt es in Niedersachsen Händler, die die eine G9 zum testen verleihen?
 
Nochmal ein kurzes Feedback, nachdem die G9 bei mir eingezogen ist. Eine sehr tolle Kamera die alles hat, was ich brauche. Das 40-150 Pro ist schnell und die Kamera damit sehr treffsicher. Das 75 f1 allerdings nicht so sehr, das klang ja schon an. Da werde ich mir die für 2019 angekündigte neue Flagshipkamera von Olympus noch anschauen.

Das Handling der G9 finde ich überragend, super auch der Joystick für eine schnelle Verlegung des AF. Die Größe ist ok, die Kamera fühlt sich sehr ausbalanciert an und ist gut zu halten.

Das 100-400 ist auch gleich mit eingezogen und macht Spaß, die Stabilisierung ist ausgezeichnet.

Im Nachbarforum habe ich einige Tipps zu den Einstellungen für JPGs gefunden und ausprobiert. Die JPG Engine finde ich ausgezeichnet, besser als erwartet. RAW ist mir ohnehin zu aufwändig.

Die G9 ist genau mein Ding, hat sich im Arbeitsalltag schon bewährt und würde ich sofort wieder kaufen. Danke für die vielen, guten Tipps, Infos und Links als Entscheidungshilfen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten