• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony Carl Zeiss 24mm F1.8 für Sony NEX Cameras

SAR meldet, dass Sony das 24Z18 fast ausverkauft hat und z. Zt. kaum noch Exemplare bei den Händlern liegen. Unglaublich für so ein viel zu teures und viel zu großes (wie sagte mal einer hier?) Ofenrohr...:devilish:
Wohl dem, der seines hat!
 
SAR meldet, dass Sony das 24Z18 fast ausverkauft hat und z. Zt. kaum noch Exemplare bei den Händlern liegen. Unglaublich für so ein viel zu teures und viel zu großes (wie sagte mal einer hier?) Ofenrohr...:devilish:
Wohl dem, der seines hat!

Also ehrlich... das Sony-Zeiss SEL 24f18z ist fast niedlich und leicht gegenüber dem SEL-18200! Ich habe beide SEL und das 18-200 ist fast so wuchtig wie der Glasklotz Canon EF 85mm F1.2 II! ;)
 
Die Verfügbarkeit der Sony-Linsen ist eine Frechheit.

Lieferzeit 2-3 Tage! Es gibt dort auch Bundle-Preise... einfach anfragen! (y)
 
Danke für den Tipp, das war aber eine eher allgemeine Aussage. Ich interesse mich ausschließlich für das SEL50f18 und da sieht es recht düster aus.

Anscheinend hat sich Sony mit den Objektiven mächtig verschätzt, das 55-210er scheint ja auch eher schlecht verfügbar zu sein.
 
Danke für den Tipp, das war aber eine eher allgemeine Aussage. Ich interesse mich ausschließlich für das SEL50f18 und da sieht es recht düster aus.

Anscheinend hat sich Sony mit den Objektiven mächtig verschätzt, das 55-210er scheint ja auch eher schlecht verfügbar zu sein.

Aktuell sind fast alle guten Objektive so gut wie gar nicht verfügbar!
 
Deine Kommentare erheitern mich immer, Anja75 ;)

Sicher sehen wir auch noch die Nachwehen der Naturkatastrophen, Fukushima ist kein Jahr her und die Flutkatastrophen in Thailand auch nicht zu vergessen.
 
Hallo an's Forum,

heute habe ich endlich mein lang ersehntes "Zeiss 24mm" Objektiv erhalten - und sogar zu einem recht ordentlichen Preis. Nur ist die Sonnenblende defekt. Der hintere aufgeklebte Ring ( mit dem Sony Aufdruck ) hat sich gelöst und man kann die Blende nicht mehr am Objektiv anbringen. Ob das Objektiv Mängel in der Abbildungsleistung hat, kann ich noch nicht sagen - hatte noch keine Zeit zu testen.

Wisst Ihr, ob man eine Sonnenblende einzeln für das Objektiv kaufen kann. Habe im Netz nichts gefunden. Würde es nur ungern zurücksenden, da momentan kein Ersatz vorrätig ist.

Was würdet Ihr mir raten? Schon mal danke für Eure Antworten.
 
Der hintere aufgeklebte Ring ( mit dem Sony Aufdruck ) hat sich gelöst und man kann die Blende nicht mehr am Objektiv anbringen.

Was würdet Ihr mir raten? Schon mal danke für Eure Antworten.

Seltsam... bei meinem hat dieser "Ring" keine Haltefunktion sondern dient nur dem guten Aussehen. Die Geli ist sonst aus einem Guß.

Davon mal abgesehen, würde ich eine neue Geli anforden und die Defekte bis dahin behalten. Ich weiß allerdings nicht, wo du gekauft hast und ob die da sonderlich zuverlässig sind...
 
Auf jeden Fall mal danke für Deine Antwort! Werde in dem Laden morgen mal anrufen aber augenscheinlich handelt es sich um ein seriöses Geschäft!
 
Ich habe mir ein Zeiss reservieren lassen. :)
Jetzt frage ich mich ob es sich bei dem Preis wirklich lohnt.:confused:
Es muss schon wirklich überragend sein.
Ist es das?
 
Das Zeiss ist sicher sehr gut!

Entscheidend sollte sein, brauchst du 24mm und oder 1.8er Blende?
Ansonsten wäre das Sigma 30mm(oder19mm je nachdem) aktuell für 99euro zu haben und evtl. eine Alternative in Puncto schärfe brauch es sich nicht hinter dem zeiss verstecken! ;)
 
Das Zeiss soll sehr gut sein.

Ich hatte es auf der letzten Photokina ein wenig testen können. Die Fotos waren gut, aber umgehauen hat es mich nicht. Kommt aber echt darauf an, welcher Brennweiten-Typ Du bist.

Meine Lieblingsbrennweite ist 35mm am Crop... daher gönne ich mir auch demnächst auch das SEL 35 1.8 :D
 
Ich habe mir ein Zeiss reservieren lassen. :)
Jetzt frage ich mich ob es sich bei dem Preis wirklich lohnt.:confused:
Es muss schon wirklich überragend sein.
Ist es das?

überragend: keine Ahnung... aber sehr gut ist es auf jeden Fall - bei 1.8 auf jeden Fall schon sehr schön scharf und für Fotos in Innenräumen hell genug.

Ein bisschen Makro geht auch ganz gut damit.

Wie gut es abgeblendet ist, kann ich noch nicht sagen, da hab ich bisher kaum bilder...
 
heute habe ich endlich mein lang ersehntes "Zeiss 24mm" Objektiv erhalten - und sogar zu einem recht ordentlichen Preis. Nur ist die Sonnenblende defekt. Der hintere aufgeklebte Ring ( mit dem Sony Aufdruck ) hat sich gelöst und man kann die Blende nicht mehr am Objektiv anbringen.

...

Wisst Ihr, ob man eine Sonnenblende einzeln für das Objektiv kaufen kann. Habe im Netz nichts gefunden. Würde es nur ungern zurücksenden, da momentan kein Ersatz vorrätig ist.

Was würdet Ihr mir raten? Schon mal danke für Eure Antworten.

Ärgerlich: Mir ist das jetzt auch passiert... der Blend-Ring von der Geli hat sich gelöst. Da sieht man leicht erhöhte Klebestellen, die wohl nicht mehr fest halten. Stehe auch vor der Frage, ob der Aufwand lohnt sowas zu reklamieren (einzuschicken) oder irgendwie selbst zu kleben (Kunststoffkleber)?:(

Anbringen lässt sich die Geli nach wie vor, nur der Ring löst sich halt von der ursprünglichen Position, wenn man mit dem Objektiv arbeitet.
 
Stehe auch vor der Frage, ob der Aufwand lohnt sowas zu reklamieren (einzuschicken) oder irgendwie selbst zu kleben (Kunststoffkleber)?
Ich hatte bei meinem ersten Objektiv auch das Problem, das die Sonnenblende sich in zwei Teilen zeigte,
selber kleben wollte ich wegen der Garantie aber nicht.
(Beweisfoto im Anhang)

Darum einfach die "Blende einzeln" im Geschärft abgegeben und nach ca. 1 Woche kam per Post eine neue Blende von Sony zu mir nach Hause.

Ich habe mir nach einem "überstürzten Verkauf" das Objektiv jetzt ein zweites Mal gekauft, bei dem ist alles i.O. und hoffe das bleibt auch so.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum einfach die "Blende einzeln" im Geschärft abgegeben und nach ca. 1 Woche kam per Post eine neue Blende von Sony zu mir nach Hause.

Ich habe mir nach einem "überstürzten Verkauf" das Objektiv jetzt ein zweites Mal gekauft, bei dem ist alles i.O. und hoffe das bleibt auch so.
.

Dann müsste ich nach Wien reisen :D oder Versand nach Österreich!
Ich glaube, ich lebe erst mal mit diesem kleinen Bug :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten