• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 2... Nette Leute aus der Umgebung .

markus320

Themenersteller
Guten Tag die Damen und Herren .
Ich bin markus 35 Jahre alt und wohnhaft in tremsbüttel.

Bin auf der Suche nach netten Leuten die auch gerne Fotos machen . Bin erst ganz am Anfang . Habe nee sony a58 und a77 + ein paar Linsen dafür . Vielleicht gibt es ja welche aus meiner Region die auch gerne Fotos machen und Mann zieht mal zusammen los oder unterhält sich usw . Ich bin mobil und kenne mich zwischen lübeck und HH recht gut aus . Ein paar Tiere habe ich auch direkt bei mir auf dem Hof , buntspecht , Eichhörnchen , gimpel usw . Mit Glück Fuchs und Reh , aber dafür müsste Mann ansitzen und warten .

Würde mich freuen wenn sich einer oder eine meldet , Alter spielt keine Rolle . MfG markus
 
Hallo,
ich bin eben auf dieses Forum gestoßen und suche im Raum HL (Lübeck) ein Fotostammtisch oder würde einen solchen ins Leben rufen, wenn noch keiner existiert. Ich würde mich als Anfänger bezeichnen und suche Kontakt zu Gleichgesinnten um mehr Spaß beim Fotografieren zu haben.
Der letzte Eintrag hier ist schon ein paar "Tage" her, aber vielleicht ist jetzt eine Gruppe Interessierter Lübecker u.U: dabei, wäre toll.
LG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Leute aus der Umgebung HL haben kein Interesse am Stammtisch

meldet sich eh keiner.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin Jörn, 50 Lenze alt und lebe in Bad Oldesloe. Bin bedingt mobil (Motorrad), d.h. ist ein bischen wetterabhängig.

Ich bin mit einer Canon 60D und ein paar Objektiven ausgestattet und würde mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen.

Falls noch Interesse an gemeinsamen Foto-Exkursionen oder auch Stammtisch besteht, - ich wäre dabei.

LG, Jörn
 
Moin,

ich komme aus Kaltenkirchen und hätte grundsätzlich auch Interesse an gemeinsamen Touren.

Von der Ausrüstung her schwenke ich gerade von der EOS 60D auf die Olympus OM-D E-M1 um.



Gruß, Ingo
 
Im Raum Hamburg ist es, seit etwa dem Jahr 2012, so gut wie unmöglich, abseits der Platform "Facebook" zu einer Fotogruppe von DSLR- Forum- Leuten zu gelangen.
Es gab "hier" eine ganze Reihe von desbezüglichen Anläufen.
Die "Hamburger Fotofreaks" oder "Fotofreaks Hamburg" (oder wie immer sie sich inzwischen nennen mögen) müssten darum unter "Facebook" gut erreichbar sein.

Ich habe Lust auf Fotowanderungen, etwa in Eurer Himmelsrichtung, aber auch in z.B. Richtung Trittau — also östlich von HH.

Auch der Hafen ist immer wieder ein Dorado, mit lauter interessanten Motiven.

Ich wäre dabei :)
 
wie du sehen kannst ist mein Aufruf von September 2018, seither hat sich absolut nichts getan. Ich denke das wird sich auch nicht ändern, leider:mad:
Meine Vorstellung ist einfach: man trifft sich völlig zwanglos regelmässig (in welchen Abständen muss man absprechen, auch der Ort kann variabel sein) zum austauschen und auch gerne mal auf ne Fototour, bin mobil und könnte auch noch 2 Leute mitnehmen, aber wie gesagt, die Hoffnung ist nicht sehr gross.
 
Zuletzt bearbeitet:
@uwexphl
Yorn18 und ich machen am 26.05. ´ne kleine Tour am Hamburger Hafen (Museumshafen Oevelgönne und ggf. noch Bubendey-Ufer). Wenn Du also Zeit und Lust hast....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten