• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Road Trippin' | Meine Eindrücke

Alex :eek::eek::eek:, wo hast Du denn die Farben her :lol::lol::lol:, ach ja, ich war einer ohne Schneeschuhe, deshalb habe ich den Teil wohl nicht mitbekommen.

Klasse :cool:

Jooo das ging schon so in die Richtung, das gab mir die Motivation mich doch noch den letzten Hügel hoch zu quälen, klasse Alex (y)
 
325 ist ein tolles Foto, vl etwas zu viel Magenta/Sättigung im Himmel. Noch besser gefällt mir aber die 324 aus den Dolomiten. Da ist sowohl der markante Berg, als auch das Licht wirklich interessant anzusehen.
 
Also den Magenta-Ton kann ich auch so bestätigen, dass war schon enorm, was da kurz vor Sonnenaufgang am Himmel los war.
Mir gefällt auch der Ausschnitt sehr gut, Berge und Tele ist einfach toll! (y)
 
Es wirkt in der Tat vielleicht etwas zu magentalastig, andererseits kann ich mir, wenn ich die Ergebisse der anderen Fotografen ansehe, gut vorstellen, dass es tatsächlich so unnatürlich gewirkt hat.Ihr scheint ja so ziemlich den Hauptgewinn mit eurer Tour gezogen zu haben.:D
 
Hmmmm...ja, das Magenta knallt schon ordentlich, ich finde es aber nicht wirklich übertrieben, aber wie ihr ja wisst, mag ich das so auch ganz gerne. Kanns also verstehen, wenn es dem ein oder anderen zu stark ist :) Ach, und Konrad...ja, obwohl vieles etwas anders lief als gedacht, war es wirklich eine tolle Tour. Zum einen aus fotografischer Sicht, hauptsächlich aber wegen den Verrückten, die mit dabei waren :D

Wenn ich es jetzt betrachte, ist es mir höchstens ein klein wenig zu dunkel, das werde ich auf jeden Fall anpassen, bevor es gedruckt wird - mir gefällt es nämlich so gut, dass ich es auf Papier haben möchte.

Ich mache mal weiter mit einer Aufnahme, die ein Ausschnitt aus einem riesigen 5:1 Panorama ist, von dem man hier allerdings nichts erkennen würde. Generell bin ich nicht so wirklich der Panorama-Fan und ich weiß auch nicht, was ich damit machen soll...aber bei dieser Szene konnte ich einfach nicht nein sagen...

#326

Klausenpass_14.jpg
 
...und da ich nicht weiß, wann ich die Bilder sonst noch zeigen würde...drei Aufnahmen vom Sonnenaufgang an der Auronzo-Hütte :)


#327

Auronzo_2.jpg



#328

Auronzo_3.jpg



#329

Auronzo_4.jpg
 
ich wollte gerade schreiben, dass die Spitze im letzten Bild gut zur Serie der Bergspitzen davor passt, und da sehe ich sie, so glaube ich, auf der Seite davor (#324).

wenn ich mir eine aussuchen müsste, würde ich wohl die #327 nehmen.(y)

Gruß Chris
 
Moin Alex,

von dir hört man ja nur noch ganz wenig ;)
Von den Bergspitzen gefällt mir die 327 am besten, weil mir die Blau-Tonung gefällt. Die 328 ist aber direkt dahinter.
 
Aus der 3 Serie 327-329 gefallen mir die ersten beiden am besten. Die Fotos bestechen vor allem durch die Details im Felsen. Das Licht ist natürlich ebenfalls fein.
Mir gefällt auch die 326 sehr gut, lediglich der Verlauf im Himmel (das es nach oben hin nochmal dünkler wird), finde ich persönlich nicht so gut.
 
Auch ohne "Glühen" die 327(y)

Toller Blauton und die Details im Gestein ziehen mich fast schon an und wirken sehr beruhigend.

Grüße Dago
 
327 + 328 gefallen mir ausserordentlich gut. Da hast du wieder Top-Shots gemacht :). Was hast du da für ne Brennweite verwendet? Sieht extrem zum anfassen aus :)
 
Leider habe ich schon lange nichts geschrieben, doch nun möchte ich ein Lebenszeichen geben und mein Interesse an Deinem Strang zeigen.
Von den letzten Bildern gefällt mir fast die von Dir nicht so geschätzte 324 am besten: Der angestrahlte Berg vor dem dunklen HG ist toll, noch dazu die Form des Berges. Nach oben hätte vielleicht ein klein wenig mehr Platz sein können, aber wirklich stören tut mich das nicht. Es folgt in meiner Favoritenliste die 327, so kühl und dunkel die Szene auch wirkt.
 
Die #326 sieht einfach wahnsinnig beeindruckend aus. Der wehende Schnee um die Gipfel verleiht dem Bild die richtige Portion Dramatik. So wirken die Berge wunderbar beeindruckend.
Aus der-3er Serie gefällt mir, ähnlich wie meinem Vorredner, die 327 eigentlich am besten. Diese kühle Atmosphäre lässt die Berge noch um einiges mächtiger und imposanter wirken. Das bedeutet aber nicht, dass ich die drei anderen Bilder schlecht finde, nur hat die 327 das gewisse Etwas.
 
Tolle Berg-Serie, Alex! Besonders die 328 ist irgendwie ziemlich schick, da die Gipfel so selektiv glühen und sich so besser hervor heben (y)
 
Moin Alex,

von dir hört man ja nur noch ganz wenig ;)

Manu, da hast du völlig recht. Das Forum ist leider weit nach hinten gerutscht, was meine Freizeitbeschäftigungen betrifft. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich in den letzten Wochen nicht soo viel fotografiert habe. Aber klar, einige Fotos hätte ich zeigen können, irgendwie hat mir aber die Lust gefehlt, mir die Zeit fürs Forum zu nehmen.

Es tut mir auch etwas Leid, dass zu den letzten Bildern einige Kommentare kamen, auf die ich nicht eingegangen bin. Aber es freut mich natürlich sehr zu lesen, dass diese gut ankamen :) Mir gefällt übrigens die #327 auch am besten, da gehts mir also wie einigen von euch ;)

Nun...kommen wir zu etwas aktuellerem. Vor einigen Monaten habe ich ein Bild auf Instagram gesehen, das mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Mir war klar...ich muss herausfinden, wo das aufgenommen wurde und dann auch dorthin fahren. Das war dann jedoch etwas schwieriger als gedacht, da der Fotograf keinerlei Angaben gemacht hat, wo sich dieser Ort befindet. Irgendwann, so vor etwas mehr als einem Monat, habe ich dann aber doch noch das passende Stichwort gefunden und siehe da...ich hatte einen Ortsnamen. Vor 2 Wochen bin ich dann zum ersten Mal dort hingefahren, obwohl ich wusste, dass die Bedingungen nicht passen würden - aber ich wollte es mir einfach mal anschauen.

An diesem Wochenende schienen die Bedingungen zwar noch nicht ganz perfekt, aber ich entschied mich dazu, die Tour - immerhin sind es fast 5h Autofahrt - gemeinsam mit einem Kumpel ein zweites Mal auf mich zu nehmen.
Das Wetter war eine Katastrophe, was in diesem Fall aber absolut gewünscht war. Erst bei solchen Verhältnissen wirkt dieser Berg "richtig". Die meiste Zeit haben wir nichts gesehen, aber für ein kurzes Zeitfenster öffnete sich der Nebel und legte diese Aussicht frei, die mich einfach staunen lässt.

Und obwohl ich mit dem Bild soweit glücklich bin...sollte in den nächsten ein, zwei Wochen noch einmal schlechtes Wetter angekündigt sein, werde ich ein drittes Mal hinfahren. Ein paar Änderungsvorschläge hätte ich noch :lol:

#330

Haute-Savoie1.jpg
 
viel kann man nicht sagen, ausser die Fahrerei hat sich extrem gelohnt :cool: und ich freue mich schon auf deine nächste Reise dort hin :D
(schadö, dass man nicht mehr zoomen kann :eek:)
 
Hui, das Bild ist echt stark! Irgendwie hat man im oberen Teil des Bildes keine Relation, bis unten dann die Bäume auftauchen...:eek: Echt stark!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten