• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

Das Bild gefällt mir sehr gut, ich habe keine Idee wo du es aufgenommen hast, ich habe irgendwie keine Bäume mit Schnee gesehen, aber vielleicht war ja doch die Schaufel im Einsatz. Licht Wolken Berge, einfach super (y)

Das ist etwas oberhalb von uns entstanden, als Sören mal für eine Weile verschwunden war. Die Bäume standen aber ziemlich direkt neben uns :D Wie dem auch sei...das Bild gefällt mir sehr gut. Wir hatten es ja schon davon - aber das bei Neuschnee, mit richtig weißen Bäumen...das muss so gut kommen :)

Holger, dein Bergportrait gefällt mir gut, wenngleich ich den zwei Kritikpunkten zustimmen muss (etwas grünstichig und die Bäume unten am Bildrand).

Christian, deine Aufnahme vom Arnisee ist top. Ich hätte echt nicht gedacht, dass dort was geht, für mich waren die Bilder von dort oben eher so naja...aber das sieht echt gut aus. Schön, dass ihr euch nach vorne getraut habt und nicht eingebrochen seid :D Dass deine Teleaufnahme ebenfalls toll ist, muss ich nicht erwähnen, da ich die gleiche habe und auch auf jeden Fall bearbeiten werde :D
 
Das ist etwas oberhalb von uns entstanden, als Sören mal für eine Weile verschwunden war. Die Bäume standen aber ziemlich direkt neben uns :D :D

Ja das stimmt genau. Anscheinend war ich da aber auf einem See unterwegs, um das Bild zu machen. Hab ich zum Glück erst im nachhinein erfahren 😳🙈

Wie dem auch sei...das Bild gefällt mir sehr gut. Wir hatten es ja schon davon - aber das bei Neuschnee, mit richtig weißen Bäumen...das muss so gut kommen :)

Also da bin ich auf jeden Fall dabei. :angel: Das muss dann da oben ein Traum sein.

Christian, dein #630C ist einfach klasse. Die Minuten nach dem Sonnenuntergang sind einfach der Wahnsinn gewesen.
Hier mal meine Version dieses tollen Himmels.

#2S

Sunset in a Mirror by Sören H., auf Flickr

Grüße

Sören
 
Tolle Eindrücke dieser Tour, die mal wieder extrem viel Spaß gemacht hat. Das wir zum Sonnenaufgang alle unterschiedliche Positionen in der Landschaft einnehmen konnten oder mussten, bringt jetzt eine Menge Abwechslung in die gezeigten Bilder!
Ich hoffe, so eine Tour können wir bald wiederholen (y)
 
Tolle Eindrücke dieser Tour, die mal wieder extrem viel Spaß gemacht hat. Das wir zum Sonnenaufgang alle unterschiedliche Positionen in der Landschaft einnehmen konnten oder mussten, bringt jetzt eine Menge Abwechslung in die gezeigten Bilder!
Ich hoffe, so eine Tour können wir bald wiederholen (y)

Da kann ich nur zustimmen, vielen Dank für die Rückmeldungen, am Magenta gibts nix zu rütteln, das muss so fetzen :lol:
@Sören: dein Standpunkt mit dem Loch im Eis macht mich schon etwas neidisch, gefällt mir auch vom Bildaufbau sehr gut. Mir fehlt nur das Magenta und etwas weniger blau im VG hätte ich auch genommen.

Jetzt muss ich erstmal aber ein Bild aus Norwegen zeigen, noch 10 Wochen....ich kann es kaum erwarten.

#631C

Tungeneset
by Christian Müller, auf Flickr
 
Was mir an Christians Version vom Arnisee gut gefällt ist, dass nur die kleine Hütte im Bild ist. Und nicht wie bei Sören zwei grosse Chalets.
Und näturlich der Himmel. :D

Ansonsten sind beide (630C und 2S) tolle Bilder. (y) Ich beneide euch um das Erlebnis.

Und die #631C ist auch extrem stark. (y)
 
Was mir an Christians Version vom Arnisee gut gefällt ist, dass nur die kleine Hütte im Bild ist. Und nicht wie bei Sören zwei grosse Chalets. Und näturlich der Himmel. :D Ansonsten sind beide (630C und 2S) tolle Bilder. (y)

Beim Bild 630C sind mindestens drei Hütten im Bild zu sehen, von daher besteht für mich kein Unterschied zu 2S. Beide Bilder sind klasse von Bildausschnitt und -gestaltung her, gefallen mir aber wegen der Farben nicht optimal (630C: zu viel Magenta; 2S: zu kühl).

Damit es nicht falsch rüberkommt: Bei den meisten Bildern hier kann ich einfach nur ehrfürchtig staunen und wünsche mir, ich könnte auch schon so gut fotografieren.
 
@Sören: dein Standpunkt mit dem Loch im Eis macht mich schon etwas neidisch, gefällt mir auch vom Bildaufbau sehr gut. Mir fehlt nur das Magenta und etwas weniger blau im VG hätte ich auch genommen.

Danke dir Christian. Mit den Farbtöpfchen muss ich noch ein bißchen üben. Aber die Hinweise probiere ich auf jeden Fall mal aus. 🙌

Ansonsten sind beide (630C und 2S) tolle Bilder. (y) Ich beneide euch um das Erlebnis.

Freut mich, dass es gefällt. Die Hütten waren um keinen trockenen Fuß auf dieser Welt aus dem Bild zu bringen. 😂 Ohne die Spiegelung zu verdecken. Und wenn man schon mit dem Meister unterwegs ist, muss man dies auch nutzen. Und mir gefallen sie doch ganz gut. Passen zu dem Ort da oben. 🏔

Beide Bilder sind klasse von Bildausschnitt und -gestaltung her, gefallen mir aber wegen der Farben nicht optimal (630C: zu viel Magenta; 2S: zu kühl).

Danke für deine Sichtweise und dass das Bild vom Aufbau gefällt. Ich kann nachvollziehen, dass es zu kühl rüberkommt. Spiegelt für mich den Moment dort oben wieder. Mal schauen, was das spielen mit den Farbtöpchen bewirkt. 😂

Jetzt zu Christians 631C:
WAHNSINN!!!😳 👍 👌 Gefällt mir richtig gut und mach richtig neidisch, auf deinen geplanten Trip. Vor allem das Leuchten am Fuß des Berges gibt dem Bild das i-Tüpfelchen

Grüße

Sören
 
Hey, hey, ein "quasi" neues Gesicht, in der mittlerweile doch sehr übersichtlichen, aber grade deshalb recht familiär wirkenden Landschaftsgalerie.:)
Irgendeiner meiner Vorredner schrieb vom "Neidmodus". Dem kann ich mich nur anschließen. Einfach großartig, was ihr da für eine Ausbeute mitgebracht habt.

Chirsitans 629 und Holgers 494 sind dabei absolute TopShots, wie ich finde, wenn auch ohne MIlchstraße und Gloweffekt...:)
Aber auch Sörens Nummer 2 finde ich super. Auch wenn es vielleicht ein wenig zu viel Blau im Schnee hat, wie Christian ja schon anmerkte.:)
So, und nun genug der Worte, ich will mehr Bilder! Vor allem, SCHNEE-Bilder!:D
 
Soderle, ich bin auch mal wieder da:lol:.

Soeren, super dass Du hier Deinen ersten Beitrag geteilt hast (y) - klasse Bilder - ungeachtet des mehr oder weniger Blaus im Vordergrund :lol:

Mein Bild habe ich mal ausgetauscht, es hat etwas mehr Magenta bekommen und dabei sind doch tatsächlich ein paar Bäume verschwunden. Was Magenta alles so bewirken kann :D

Christians Magenta-See-Bild haut ja auch so richtig rein. Mir gefällt es :cool:

Ich bleibe noch an diesem wunderschönen, stillen und ruhigen Morgen. Es ist immer wieder schön zu erleben, wie der Morgen erwacht und der Tag beginnt. Es war einfach traumhaft schön in dieser Landschaft.

#495H:


Schweizer Winterlandschaft-0026
by Holger.L., auf Flickr


#496H:


Ruegig, Kanton Uri, Schweiz-0032
by Holger.L., auf Flickr


#497H: An der Bergstation, kurz bevor wir runter gefahren sind. Herrlich, gefühlte 20 Grad und Schnee, es fehlte nur der Kaffee und die Croissants äh Kipferl :lol:


Ruogig, Schweiz-6149
by Holger.L., auf Flickr
 
Hallo,

also die Lichtstimmungen bei den Schweiz Bilder von Christian sind ja schon der Hammer, sowas fehlt mir auch noch :)
Auch Teneriffa gefällt mir echt gut und Tungeneset einfach super (y)

Grüße
Carsten
 
Länger war ich nun nicht im Forum aktiv, das hat verschiedene Gründe. Wie auch immer. Es gibt aber einige Threads, die ich sehr, sehr gerne ansehe und wo ich auch wieder etwas schreiben will, der hier gehört natürlich dazu!

Zu allen Bildern kann ich mich nicht äußern. Ich greifei die "Highlights" der letzten Seiten heraus:

#617C: Genialer Ort und genialer Moment. dago60 schlug hier QF vor, das würde ich nicht machen, da der Bildaufbau ja wirklich sehr durchdacht ist: Das linke untere Eck, wo das Wasser hineinschießt und wieder zurückweicht, muss bleiben!

#622C: Hier gefällt mir das "Wellenschaum" sehr gut. Er verdeutlicht die Bewegung, und gibt dem VG Struktur. Schönes Licht auf den Bergwänden!

#627C: Die Landschaft dort oben ist echt sehr, sehr "strange". Vor Jahren war ich mal auf Motorradtour dort und fand mich an den Mond erinnert. Bei Deinem Bild ist es eher die Wüste, die ja mein Herz höher schlagen lässt. Der "Nebelbogen" ist das i-Tüpfelchen.

#494H: Hier gefällt mir die sanfte Lichtstimmung sehr gut. Wirkt pastellartig.

#2S: Sehr schön: Klar, deutlich, klar, eisig. Aber nichts übertrieben.

Fazit: Weiter so, Jungs! (y)
 
Teneriffa wieder sehr genial, da bekomme ich Lust doch nochmal hinzufahren um mein versagen beim letzen mal auszubügeln ;)

Gruß
Carsten
 
633c spricht mich auf den ersten Blick nicht an aber es gibt dann doch erstaunlich viel zu entdecken...die Spiegelung, das spritzende Wasser und die rote Küstenlinie.
 
632c ist ein sehr schöner, klassischer Seascape shot. Sehr gelungen. 633c ist ebenfalls sehr gut und super dass du dieses Motiv mit der Spiegel auch noch gefunden hast. Gibt doch nochmal eine ganz andere Perspektive auf den Spot als in 632c. Ich würde aber oben und unten noch etwas enger beschneiden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten