• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Welchen LowePro Flipside Trek?

Heldbock

Themenersteller
Hallo,

ich möchte mir gerne einen LowePro Flipside Trek kaufen, weiß aber nicht ob den 350 oder 450. Kann jemand einschätzen, ob folgendes Equipment in das Kamerafach hineinpasst?

Canon 80D
Canon 18-135 IS STM
Canon 10-18 IS STM
Canon 70-300 IS II USM
Ein Blitz

Danke und Gruß :)
 
Ich denke, dass der 450 besser geeignet ist.
Hier sind Beispiele für eine passende Ausrüstung beim 350 und beim 450.
Zu den Objektiven gehören ja noch die Gegenlichtblenden, und Kleinkram kommt sicher auch noch dazu.

Ich hatte vor einiger Zeit auch den Flipside Trek 450, den Whistler 450 und den Pro Trekker 450 in der Auswahl. Bei mir ist es der Pro Trekker geworden.
Flipside Trek und Whistler sind vom Tragekomfort wegen der Rückenpolsterung und der doch recht kleinen Fotoabteile durchgefallen; Whistler zusätzlich recht umständlich.

Der Pro Trekker 450 ist schwerer als die beiden anderen, das muss man berücksichtigen; dafür vom Tragekomfort (für mich) sehr angenehm - auch bei 30° Celsius.
Viel Platz bietet er auch, z. B. Nikon D800, Holy Trinity, 60 Makro, 105 Makro, Blitz, Konverter, diversen Kram - alles im Fotoabteil.
 
Ich denke, dass der 450 besser geeignet ist.
Hier sind Beispiele für eine passende Ausrüstung beim 350 und beim 450.
Zu den Objektiven gehören ja noch die Gegenlichtblenden, und Kleinkram kommt sicher auch noch dazu.

Vielen Dank für die Einschätzung!
Ja die Packbeispiele kenne ich, kann das aber schlecht auf meine Ausrüstung übertragen, aber ja, es sind auch Gegenlichtblenden dabei. Weiteres Zubehör würde ich vermutlich im Daypack Fach unterbringen.

Mal schauen ob ich irgendwie die Möglichkeit bekomme, einen anzuschauen.

Andere Modelle kommen eher nicht infrage, habe mich da schon ziemlich festgelegt :D
 
Hey Heldbock,
nimm den 450er da geht auf jedenfall alles rein.

Ich hab in meinem 50D, 35 2.0 IS USM, 10-18 IS STM, 70-200 4.0 USM und 50 1.8 STM inkl. Gegenlichtblenden, beim 70-200er jedoch verkehrtherum. Zusätzlich passen noch ein paar Akkus, Speicherkarten, weiterer Kleinkram und eine Filtertasche für 3 100mm Steckfilter mit Halter etc rein. Im Daypack hab ich dann nur Essen/Wasser und evtl. ne Jacke.

Grüße
 
Geh mit Deiner Ausrüstung in ein Fotogeschäft oder Saturn-Markt, so habe ich es gemacht, und teste. Diese Rucksäcke sind in vielen Geschäften vorrätig.

Ich hatte mir den 350er angeschaut, weil ich suchte etwas für Kamera mit max. 2 Objektiven und Daypack, war aber zu klein und irgendwie unpraktisch.
Ich war vom Rucksack enttäuscht... ging dann ohne aus dem Laden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten