• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Blaue Stunde in der Stadt

Schon in meinem eigenen Thread gezeigt, aber ich denke, hier passt es auch hin:
Ja, absolut! (y)
 
Astronaut ist cool, convention center kippt mir für meinen Geschmack ein bisserl zu sehr... :angel:

Und dann nochmal ein weiteres Schloß in München - Blutenburg...
IMG_4225comp.jpg
 
@ Ötzelprötz das ist auch wirklich toll, kippt aber ein wenig..
Du hast wirklich einen Traumtag erwischt (y)

Freu mich schon auf Schloss Schleissheim :lol::lol:
 
@ Ötzelprötz das ist auch wirklich toll, kippt aber ein wenig..
Du hast wirklich einen Traumtag erwischt (y)

Freu mich schon auf Schloss Schleissheim :lol::lol:
Danke, freut mich, wenn es wieder gefällt :) Was das kippen angeht - ich fürchte, das ist wieder mehr die Perspektive - wie immer mit in Waage eingestelltem Stativ, somit kann da eigentlich nix kippen :eek:

Und schauen wir mal, was Schloß Schleißheim hergibt - da gibt es ja leider keine See für die schicke Spiegelung :lol:
 
Noch eine Blaue Stunde -- aus einer Stadt, die sich "Freie und..." nennt, und doch nie (Reichs-) "Freie" war -- gefakete Urkunde! --, wohl aber schon immer ein ausgepichtes Kapitalisten-Nest.
Alte Canon 1d II mit 180 F2.8, Serie von Freihandaufnahmen, vom Ponton aus, gestitcht.
Der Hafen, gegründet im Jahr 1188, gehört in solchem Maße und so untrennbar zur Stadt, dass er hier m.m.n. sicherlich gezeigt werden darf.
 

Anhänge

  • pano-HH-hafen-mond-v-bubendey-ufer-8772ff5F-120930.150808.1--01.201110-BBPp.MiNip.Grd.HSL-2x1k-W.jpg
    Exif-Daten
    pano-HH-hafen-mond-v-bubendey-ufer-8772ff5F-120930.150808.1--01.201110-BBPp.MiNip.Grd.HSL-2x1k-W.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 87
  • _MG_8927-121002.1-1002.2-01.2110-WEB.JPG
    Exif-Daten
    _MG_8927-121002.1-1002.2-01.2110-WEB.JPG
    255,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Eine blaue Stunde im März in Dungarvan, Irland

1q8f-b5-f081.jpg


Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Dankeschön! :)
Außer Dir scheint es aber niemandem aufgefallen zu sein... :lol:

Der Astronaut aus Salt Lake City (Utah) :D
...
Salt Palace Convention Center

Der Astronaut ist klasse, sieht für mich aber eher nach blauem Himmel als nach blauer Stunde aus. Das Center würde ich noch gerade ziehen...

Danke, freut mich, wenn es wieder gefällt :) Was das kippen angeht - ich fürchte, das ist wieder mehr die Perspektive - wie immer mit in Waage eingestelltem Stativ, somit kann da eigentlich nix kippen :eek:

Klasse, Ötzelprötz, Du wirst noch zum Schlossmeister! :lol: (y)

Die Linien der Gebäude sind gerade, aber die Uferkante fällt leicht nach rechts ab, was vermutlich daranliegt, dass sie tatsächlich etwas schräg verläuft.

Tromsö zur Blauen Stunde

Eine blaue Stunde im März in Dungarvan, Irland

Beides sehr schick!! (y) (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diesen Thread gerade erst entdeckt. Habe noch eine Aufnahme aus dem Dresdener Zwinger. Aufgenommen mit der OMD-EM10 und dem Samyang 12/2.
Viele Grüße, Holger
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten