DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2019, 12:49   #271
GelegenheitsFoto
Benutzer

Standard AW: Einsteiger EOS R doch schon 2019

Zitat:
Zitat von wilsberg Beitrag anzeigen
hä? EF-S wurde doch (bewußt) immer klein gehalten. Bis auf das 17-55/2.8 gab es nichts, was es in EF nicht besser gab.
Das gleiche ist jetzt bei EF-M (mit der verwunderlichen Ausnahme des 32/1.4er).

Entweder willst oder kannst es nicht verstehen.
Oder du erzählst "sinnfrei". Der typische Besitzer einer "3-stelligen" hat nach Einführung des EF-S Bajonetts auch meist EF-S Objektive gekauft weil günstiger. Sei es von Canon oder später auch von Sigma/Tamron etc. die ja durchaus APS-C Schätzchen haben (18-35/50-100/50-150/10-24VC...) Daher ist auch für den typischen "800D Besitzer" kein "Upgrade-Pfad" da der nicht weitgehende Neubeschaffung vorsieht

2018 erfolgreich verscheuert: Sigma "Bastelspass mit Spielkonsolen-Option" 18-35/1.8 "Art"
GelegenheitsFoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 12:51   #272
Merope
Benutzer

Zitat:
Zitat von uchris Beitrag anzeigen
Damit würde sich meine Entscheidung zu Sony zu wechseln im Nachhinein nochmal bestätigen. Canon hat viele sehr treue Kunden, nur so können die sich soetwas leisten.
Eine R mit dem Sensor der 6DII würde mich auch endgültig an der Innovationsfähigkeit von Canon zweifeln lassen und den Schritt, den ich eigentlich nicht gehen will (A7III), doch wahrscheinlich machen.
Aber ich traue es Canon zu, denn wie oft schon haben sie Sensoren, die eigentlich überarbeitet gehörten um zur Konkurrenz aufzuschließen, nochmals in neuen Kameramodellen verbaut.

Geändert von Merope (11.01.2019 um 12:54 Uhr)
Merope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 12:59   #273
GelegenheitsFoto
Benutzer

Zitat:
Zitat von Merope Beitrag anzeigen
Eine R mit dem Sensor der 6DII würde mich auch endgültig an der Innovationsfähigkeit von Canon zweifeln lassen und den Schritt, den ich eigentlich nicht gehen will (A7III), doch wahrscheinlich machen.
Aber ich traue es Canon zu, denn wie oft schon haben sie Sensoren, die eigentlich überarbeitet gehörten um zur Konkurrenz aufzuschließen, nochmals in neuen Kameramodellen verbaut.
Nach der 6D2 traue ich dem Canon-Marketing den Schritt leider auch zu. "Marktbereich-Abgrenzung über alles" ist die einzige Erklärung warum man einen neuen Sensor entwickelt der NICHT auf der gen3 DualPix Technology beruht die da ja schon in 3-stelligen verbaut wurde. Na ja, die 6D2 ist ja oft genug deswegen getreten worden, auch mehr als sie verdient.

2018 erfolgreich verscheuert: Sigma "Bastelspass mit Spielkonsolen-Option" 18-35/1.8 "Art"
Alt 11.01.2019, 12:59   #274
wilsberg
Benutzer

Zitat:
Zitat von GelegenheitsFoto Beitrag anzeigen
Oder du erzählst "sinnfrei".
Zitat:
Zitat von GelegenheitsFoto Beitrag anzeigen
Der typische Besitzer einer "3-stelligen" hat nach Einführung des EF-S Bajonetts auch meist EF-S Objektive gekauft weil günstiger. Sei es von Canon oder später auch von Sigma/Tamron etc. die ja durchaus APS-C Schätzchen haben (18-35/50-100/50-150/10-24VC...) Daher ist auch für den typischen "800D Besitzer" kein "Upgrade-Pfad" da der nicht weitgehende Neubeschaffung vorsieht
Ich schrieb nie von 3 stellig, sondern von APS-C. Was gibt es denn für typische Besitzer? z.B. gibt es ja auch noch die 2 (??D) und einstelligen (7D) APS-C Kameras. Da wurden vielfach nur EF Objektive gekauft.
Was gibt es denn ausser den Kit-Linsen an EF-S Objektiven im Tele Bereich.

ansonsten hast Du natürlich recht und ich bin raus.
wilsberg ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 11.01.2019, 13:21   #275
Harri Hirsch
Benutzer

Wenn Canon eine spiegellose 7D MK .. anbieten möchte. Dann wird die sehr wahrscheinlich nicht mit einem EF-M Bajonett ausgestattet sein. Weil das m.E. einfach keinen Sinn macht. Denn Kompaktheit und ein geringes Gewicht sind kommtbei so einer Kamera sicherlich nicht die entscheidenden Kriterien.
Also die aktuelle R ist so üppig ausgestattet nuu auch wieder nicht. Als das ich das viel erkennen könnte, was man an bei einer Einsteigerkamera einsparen kann. Ich habe aber nicht die geringsten Zweifel, das die Jungs von Canon da Einsparpotential sehen.

Zitat:
Daher ist auch für den typischen "800D Besitzer" kein "Upgrade-Pfad" da der nicht weitgehende Neubeschaffung vorsieht
Der Pfad ist schon da, nur die Mehrheit beschreitet ihn nicht. Die Frage ob man von EF-M auf RF upgradet, die stellt sich nicht. Da es da keinen Pfad gibt, den man gehen könnte. Selbst wenn man es wollen würde.

Geändert von Harri Hirsch (11.01.2019 um 13:29 Uhr)
Harri Hirsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 13:42   #276
GelegenheitsFoto
Benutzer

Na ja, an den "kleinen" findet man schon tyischer weise EF-S/Di2/DC und die passen entweder gar nicht an die KBs oder passen zwar (Di2/DC) leuchten aber den Sensor nicht aus. Viele 3-stellige sind ja schon "froh" wenn sie mehr als ein EF-S 18-135 sehen

EF/Di/Dx Objektive findet man im APS-C Sektor wenn überhaupt dann doch eher an den echten zweistelligen und den 7ern. Die halt eben auch preislich schon als Kamera einiges höher liegen, wer die Kauft ist wohl auch eher bereit teures Glas dazu zu kaufen.

Alt 11.01.2019, 13:42   #277
michamelxp
Benutzer

Schon recht interessant, wie manche mit eigenen abgehobenen Ansprüchen meinen, dass der Rest des Kameramarktes dann auch genauso funktioniert, wie die eigene Meinung ist.

Fakt ist wohl, dass der Gesamtmarkt trotz der Erfolge der DSLMs immernoch von DSLRs (Anteil wohl 65 bis 70%) dominiert wird.
Fakt ist wohl auch, dass Canon Dank der EOS-M in Fernost die Nummer 1 der DSLM-Anbieter sind.
Fakt ist auch, dass wir User (und vorallem die hier im Thread) nicht die repräsentative Käufergruppe sind.
Fakt ist auch, dass es nicht nur die Funktionalität der Kamera ist, womit wir unsere "tollen" Bilder machen.

Fakt ist auch, dass das Thema hier auch eher jener war, dass es ganz konkret dieses Jahr eine R-Kamera unterhalb der aktuellen R positioniert geben soll/wird.
michamelxp ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 13:55   #278
Lucy Ben
Benutzer

Zitat:
Zitat von michamelxp Beitrag anzeigen
Schon recht interessant, wie manche mit eigenen abgehobenen Ansprüchen meinen, dass der Rest des Kameramarktes dann auch genauso funktioniert, wie die eigene Meinung ist.

Fakt ist wohl, dass der Gesamtmarkt trotz der Erfolge der DSLMs immernoch von DSLRs (Anteil wohl 65 bis 70%) dominiert wird.
Fakt ist wohl auch, dass Canon Dank der EOS-M in Fernost die Nummer 1 der DSLM-Anbieter sind.
Fakt ist auch, dass wir User (und vorallem die hier im Thread) nicht die repräsentative Käufergruppe sind.
Fakt ist auch, dass es nicht nur die Funktionalität der Kamera ist, womit wir unsere "tollen" Bilder machen.

Fakt ist auch, dass das Thema hier auch eher jener war, dass es ganz konkret dieses Jahr eine R-Kamera unterhalb der aktuellen R positioniert geben soll/wird.
Genau richtig
Lucy Ben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 14:53   #279
GelegenheitsFoto
Benutzer

Zitat:
Zitat von michamelxp Beitrag anzeigen

Also eigentlich haben die Seher von Canon-Rumors in nem nicht mehr ganz frischen Fisch aus Paris gelesen und dann verkündet das es eine geben wird. Eventuell. Ausser uns fällt der Himmel auf den Kopf. Dann wohl nicht

Alt 12.01.2019, 21:48   #280
michamelxp
Benutzer

Standard AW: Weitere Canon EOS R Kameras

IBIS and 100mp coming to an EOS R camera? [CR2]

https://www.canonrumors.com/ibis-and...-r-camera-cr2/

Doch noch ein 5DS-Ersatz. Und gleich 100MPixel.
Who knows...
michamelxp ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen