• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Malware aus Werbung?

Hab seit heute auch das Problem auf MacOS mit Safari Tech Preview R92.

Gruß, T
 
Nehmt doch bitte einen anderen Browser.
Das Problem liegt wohl bei MAC und Safari.
WIN und Firefox ist kein Problem.

Installiert doch bitte FF oder dergl.
 
Sehr witzig. :ugly:



Auf dem MAC einen anderen Browser zu installieren sollte doch möglich sein?
 
Ich habe das Forum vorhin mal über mein Iphone besucht.

War ganz lustig, plötzlich wurde eine Seite geöffnet, dass ich als Vodafone Nutzer "auserwählt" wurde ein neues Iphone X zu gewinnen sofern ich eine Seite öffnen würde und dort meine Daten eingebe samt Bericht wie zufrieden ich mit Vodafone bin.

Ich konnte von dieser Seite die sich selbstständig öffnete auch nicht wieder auf das Forum zurückkehren.

Das doofe dabei, ich bin gar kein Vodafone Kunde ? :lol:
 
Kommt bei mir auch im iPhone Safari:

Anhang anzeigen 4135972

Ich nutze auf dem Mac jetzt nur noch den Chrome - bis jetzt kam da nichts. Ggf. lässt sich das Problem auf den Safari eingrenzen.

Habe ich seit heute morgen auch („Telekom Umfrage“), mir Safari und Firefox auf IPad und IPhone (IOS 12). Mit dem Firefox Klar Browser für das iPad bis jetzt 15 Minuten kein Problem.
Noch mal zur Klarstellung, dass passiert nur und ausschließlich auf dieser Webseite.
 
Nehmt doch bitte einen anderen Browser.
Das Problem liegt wohl bei MAC und Safari.
WIN und Firefox ist kein Problem.

Installiert doch bitte FF oder dergl.

Auch hier noch mal, auch mit den „normalen“ Firefox kommt auf meinem iPad die Seite. Mit der Telekom. Liegt also nicht nur an Safari.

PS
Das ist ja Lustig, seit ich Firefox Klar installiert habe, läuft der normale Firefox auch fehlerfrei
PPS
Kommando zurück, jetzt hakt es auch wieder beim Firefox. Das ist extremst nervig und da ich nicht der einzige hier bin liegt es nicht an meinen Endgeräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr witzig. :ugly:



Auf dem MAC einen anderen Browser zu installieren sollte doch möglich sein?
Natürlich ist das möglich. Und um diesen Beitrag erneut zu schreiben, musste ich auch auf Chrome umschwenken, da mitten im Schreiben die AntiMalware Werbung die Seite hier schloss.

Ein anderer Browser löst aber das eigentliche Problem nicht, dass über die Werbeplätze hier im Forum unerwünschte und nervige Werbung ausgespielt wird.
Durch den anderen Browser und dem damit verbundenen anderen Useragent nimmt man sich nur aus der Zielgruppe heraus. Aber egal. Das Forum lebt von Werbung. Natürlich nicht von Unerwünschter.

Gruß, T
 
Forum ist mit apple Geräten Unbenutzbar.

Diese URL kommt immer wieder und der back-button geht nicht mehr:

————Link entfernt————-

Da hat der admin wohl Werbepartner akzeptiert, die statt brav etwas einzublenden einen Malware code ausliefern. Gibts da keinen Filter im Foren-plugin den man scharf stellen kann?

Nachtrag: Das Problem ist gemeiner und komplexer als ich dachte. Infos dazu hier: https://www.internetworld.de/techni...4.html?page=1_thema-ist-der-branche-zu-heikel
 
Zuletzt bearbeitet:
F

... einen Malware code ausliefern. ...

Übrigens: Es wird kein "Malware Code" ausgeliefert. Es ist nur Werbung. Wenn auch nervige Werbung.
Es ist Werbung für _angebliche_ AntiMalware Produkte , die ohne überhaupt irgendwas auf deinem Rechner geprüft zu haben - ausser dass in deinem Browser UserAgent "MacOS" steht - behauptet, es sei Malware gefunden worden.


Ich nehm das mal zurück. Es kann sein, dass man auf eine Seite umgeleitet wird, auf der man sich Malware einfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung, die ungefragt Dateien in meinen Download Ordner ablegt und die den „Zurück“ button lahmlegt könnte man schon als malware bezeichnen. Aber seis drum.
Ich schätze der Spuk wird von selbst aufhören wenn der Ad-Partner sich drum gekümmert hat. Betrifft vermutlich mehrere Webseiten und nicht nur diese.
 
Werbung, die ungefragt Dateien in meinen Download Ordner ablegt und die den „Zurück“ button lahmlegt könnte man schon als malware bezeichnen. Aber seis drum.
Ich schätze der Spuk wird von selbst aufhören wenn der Ad-Partner sich drum gekümmert hat. Betrifft vermutlich mehrere Webseiten und nicht nur diese.
Einverstanden. Habe meine ursprüngliche Nachricht korrigiert.
 
maccleaner.pkg

ich habs zwei mal schnell abgebrochen bevor es komplett geladen war. Deshalb hab ich die Datei nicht zum analysieren.

Bei mir war der Download vor versuchten Abbruch schon abgeschlossen. Wenigstens öffnet sich das Installationsprogramm nicht selbstständig. Hab einfach die Datei wieder gelöscht ... Ich glaube nicht, dass in der Datei wirklich dieser Maccleaner drin ist.
 
Moin,


auch bei mir weder mit Android / Chrome bzw. W10/Firefox!


Muss jetzt mal kurz meine Partnerin warnen, dass die sich am IPhone hier nichts einfängt!
 
Ich habe das Forum vorhin mal über mein Iphone besucht.

War ganz lustig, plötzlich wurde eine Seite geöffnet, dass ich als Vodafone Nutzer "auserwählt" wurde ein neues Iphone X zu gewinnen sofern ich eine Seite öffnen würde und dort meine Daten eingebe samt Bericht wie zufrieden ich mit Vodafone bin.

Ich konnte von dieser Seite die sich selbstständig öffnete auch nicht wieder auf das Forum zurückkehren.

Das doofe dabei, ich bin gar kein Vodafone Kunde ? :lol:

Me 2 - nur das gleiche mit Telekom.

Die Seite ist leider mobil nicht mehr nutzbar - keine Ahnung was da los ist. Hatte bisher noch nie Probleme. Meine Freundin hat übrigens das gleiche Problem mit ihrem Handy.

Verwendete Geräte: iPhone X, iPhone XR ...

VG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten