• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Ja ich weiß, ich habe hier schon lange nichts gepostet. Ausreden gibt es viele, aber ich mache es gut, indem ich einfach mal wieder ein Bild zeige.
Diese Bild hier ist bei einer durchwachten Nacht Anfang Oktober 2017 entstanden.

20171015-DSC-0056-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
 
Ja ich weiß, ich habe hier schon lange nichts gepostet. Ausreden gibt es viele, aber ich mache es gut, indem ich einfach mal wieder ein Bild zeige.
Diese Bild hier ist bei einer durchwachten Nacht Anfang Oktober 2017 entstanden.

Jaja Dirk, ewig nicht's posten aber dann so ein Knaller. Echt stark (y)(y)



Das hier ist von letzter Woche, wo es noch überall nass war

comp_180218.0734.Ps.jpg
 
Ich bin aktuell auch etwas abstinent, das Wetter taugt halt nur bedingt zum Fotografieren und die Fenster für gutes Licht/ Bedingungen sind oft klein.

Dieser Tage nahe Dahn:

18_RAIK6294_L.jpg
 
Ich bin aktuell auch etwas abstinent, das Wetter taugt halt nur bedingt zum Fotografieren und die Fenster für gutes Licht/ Bedingungen sind oft klein.

Dieser Tage nahe Dahn:

(y)(y)(y) das Fenster hast du aber gut genutzt
Ich nutze diese Tage um auch mal ein SW zu entwickeln


comp_180218.0749.Ps.jpg
 
Wenn die Nacht sich leise verabschiedet, der Osthimmel erahnen lässt, dass der Tag anbrechen wird und sich das Blau ringsum niederlässt. Die Seen sind gefroren, der Wind bläst eisig aus Norden und der Fotograf steht allein im Wald, dann ist Winter:

18_RAIK6311_L.jpg
 
Bei Minus 7 Grad und mit Spikes bewaffnet, hatte ich mich wieder mal auf den Weg gemacht. Ich habe selten so sehr gefroren, wie an diesem Morgen.
Da stehst du nun, wartest auf das Aufgehen der Sonne. Ständiges hin-und herhüpfen und wie ein Tiger mit Käfigkoller im Kreis laufend hatte ich versucht, mein kalten Füße wieder aufzuwärmen.

18_RAIK6330_L.jpg
 
@vindiesel: Jetzt weiß ich wer hinter dem "vindiesel" Steckt. Wie üblich wenn ich deine Bilder sehe bekomme ich ein schlechtes Gewissen, warum ich meine noch nicht bearbeitet habe. Diesmal habe ich eine gute Ausrede: Grippe
@Raik, das mit dem See ist Klasse, habe mir auch schon gedacht, jetzt gibt es zugefrorene Seen ohne Schnee drauf. Letztes Jahr um diese Zeit war ich auf dem Weiher bei St. Martin. Man denkt es wäre eine schneebedeckte Wiese. Leider kam ich jetzt nicht mehr raus (Grippe) im dies nochmal zu wiederholen ohne Schnee. Den Riss im Eis hast du doch nicht verursacht oder?
 
...ich schau' viel zu selten bei euch Pfälzern vorbei. Schön, dass ihr so eine aktive Gruppe seid und mir die Pfalz so schmackhaft macht..mal sehen, wann ich es endlich auch mal zu euch schaffe :)

Von den letzten gefällt mir vor allem die Aufnahme von Raik "nahe bei Dahn". Du bist schon der Meister des Hochformats ;)(y)
 
...ich schau' viel zu selten bei euch Pfälzern vorbei. Schön, dass ihr so eine aktive Gruppe seid und mir die Pfalz so schmackhaft macht..mal sehen, wann ich es endlich auch mal zu euch schaffe :)

Von den letzten gefällt mir vor allem die Aufnahme von Raik "nahe bei Dahn". Du bist schon der Meister des Hochformats ;)(y)

Dank für das Kompliment, naja, Meister? Ich mache es halt gerne:)
 
@kain85: Saubere Arbeit. Mir gefällt vorallem die Lichtstimmung und der gelungene Bildaufbau.
Nachdem vindiesel schon vorgelegt hat, hier nun auch ein Bild von mir von unserer gemeinsamen Tour auf Neuscharfeneck.

180221-01.jpg
 
Langsam komme ich dazu die Bilder vom letzten Jahr zu bearbeiten. Heute gibt es mal was bekanntes. Ein Ort wo so manchen graut wegen Überfüllung dort hoch zu gehen. Daher entschloss ich mich dort erst um 23:00 Uhr hoch zu machen und rechtzeitig vor Sonnenaufgang wieder runter.

171015-01.jpg
 
@kain85: Saubere Arbeit. Mir gefällt vorallem die Lichtstimmung und der gelungene Bildaufbau.

wusste gar nicht, dass die Pfalz in der Toskana liegt :D
gefällt mir (y)

Dankeschön :) Ein wirklich toller Ort mit toller "Runde" zum Spazieren gehen und reichlich Infos zum Weinanbau.

Ich mag diesen Thread hier. Vor allem weil er dazu animiert auch mal vor der Haustüre "genauer" hinzusehen.:D
 
Echt Klasse Michael. Traue mich garnicht zu fragen, wo dieser Eingang ist. Nicht das ich da noch reingezogen werde (Du verstehst " Mein Schatz..." :D)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten