• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

@Raik: Zwei sehr interessante (bis dato nicht da gewesen) Perspektiven vom Kirschfelsen zeigtst du hier. Wie immer auf der Suche nach neuen Blickwinkeln alt bekanntem. Klasse!!
@Tim: Ein kontrastreiches Bild lieferst du hier. Unten das harmonische Bild des Sonnenblumenfeldes und oben einen dramatischen Himmel. (y)
@ASc80: Du warst nicht zufällig am 04.09. in der Mehlinger Heide? Als ich da fort bin habe ich zwei Fotografen gesehen, die mitten in der Nebelsuppe standen und habe mir noch gedacht, ob das was wird mit dem Foto. Weiter oben war es besser.
@Micheal: Klasse mit den Spinneweben. Ich habe mich auch damit probiert, es aber nicht hinbekommen. Nur der Bildaufbau im oberen drittel ist nicht ganz so meins. Der Baum angeschnitten und zu mittige. Jedoch bei einem anderen Bildaufbau würden die Spinnweben nicht richtig rüber kommen. Keine leichte Situation.

Habe schon lange hier nichts mehr gezeigt, daher will ich dies hier nun nachholen. Normalerweise zeige ich ungerne zwei Bilder von einem Motiv, aber heute will ich mal eine Ausnahme machen. Mir geht es dabei, mal zu zeigen, wie sich das Licht innerhalb kürzester Zeit ändern kann und wie es dann auf den Betrachter wirkt.

170904-01.jpg


170904-02.jpg
 
Und gleich noch ein Bild hinter her. Erstaunlicherweise gibt es einige, die nicht erkennen, von wo es aufgenommen wurde. Dabei war jeder von uns schon dort. Aber ich denke für euch als alte Hasen, ist das absolut kein Problem. Trotzdem wollte ich endlich diesen Bild auch mal machen.

170921-01.jpg
 
Das Zeug aus der Heide finde ich sehr gut.
Ja Dirk, ich habe aktuell Spaß gefunden, neue Perspektiven aus der Luft zu finden. Gerade unmögliche oder unfotogene Spots reizen mich hierbei.
 
@Dirk, die Heidebilder finde ich sehr gelungen (y)(y) ( Ich hatte von dieser Stelle ja auch eine Interpretation gezeigt )

@Chris, Klassebild, so ein 12er ist schon ne Marke (y)(y)

@Raik, tolle Luftaufnahme und eine schöne Staffelung beim Telebild(y)(y)



entgegen dem Trend, den Herbst nur in Farbe darzustellen zeige ich eine SW-Umsetzung. Im Kaltenbrunnertal heute morgen

comp_170927.2986.Ps.cep.jpg
 
Danke Bettina, eigentlich hätte ich die Lichtstrahlen gern etwas weiter vorne gehabt, bei den Bäumen, aber die Nebelmaschine ist stecken geblieben :lol:
 
@Dirk: Das Wegelnburg-Pano ist natürlich klasse! Die Bedingungen in den letzten 7 Tagen waren aber auch sowas von gut neblig :)

@mmael: Ich finds gar nicht schlimm, dass die Strahlen weiter hinten sind, das macht das gesamte Bild subtiler und unaufdringlich. (y)


Meine Lieblingskiefer im Pfälzerwald durfte am Sonntag natürlich nicht fehlen :) Die Sonne stand zwar schon recht hoch, aber ich finde es geht noch vom Licht. Und ratet mal, welches Objektiv ich da drauf hatte :lol:

5D4_0632-Bearbeitet-3.jpg
 
..... Und ratet mal, welches Objektiv ich da drauf hatte :lol:

Ich tippe mal auf 300mm :p:rolleyes::D:cool:
Du sag mal, ich war dort schon, aber stand nicht vor der Kiefer. Muss man dazu die letzen Meter Offroad laufen? Habe keinen Weg erkannt der bis vorne hin führt. Und wann kommt das Bild mit dem Milchstraßenbogen über dieser Kiefer? Bald ist sie so berühmt wie die Kiefer auf dem Lilienstein.
 
Ich tippe mal auf 300mm :p:rolleyes::D:cool:
Du sag mal, ich war dort schon, aber stand nicht vor der Kiefer. Muss man dazu die letzen Meter Offroad laufen? Habe keinen Weg erkannt der bis vorne hin führt. Und wann kommt das Bild mit dem Milchstraßenbogen über dieser Kiefer? Bald ist sie so berühmt wie die Kiefer auf dem Lilienstein.

Der Kandidat hat 0 Punkte :lol::lol:

Also eigentlich steht die direkt oben auf dem Vorsprung. Die muss man schon absichtlich übersehen :D Gut, man muss schon sehr weit rechts am Abgrund stehen, um diese Perspektive hinzukriegen, aber das geht schon.

Ja.. Milkyway wäre schön gewesen. Aber leider ist die Blickrichtung hier Ost-Nordost und da kriegst du nie das Zentrum mit ins Bild :( Aber der Nesselberg steht trotzdem noch auf meinem Nacht-Zettel :)
 
@Raik: So habe ich meinen Lieblingstümpel im Pfälzerwald (gibt noch einen Lieblingstümpel bei Haßloch) noch nie gesehen. Und vorallem kommt auch eine klasse Stimmung rüber. (y)
 
Raik, deine Luftbilder bringen mal einen ganz neuen Aspekt der Ansichten hervor, hervorragend (y) (y) (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten