• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

@peaty: Schöner Ausblick (y)

Ich hab hier noch was von dem fantastischen Nebelmorgen letzte Woche. Eine Stimmung, die man um die Jahreszeit nicht oft vor die Linse kriegt

IMG_6341-B-4.jpg
 
Chris, wunderschön (y) (y) (y)



ich hatte an diesem Tag beim joggen gottseidank eine Kompaktknipse dabei und konnte von dieser Stimmung auch etwas mitnehmen.

comp_170503.1487.Ps-2.jpg
 
Chris, Michael,
die Bilder gefallen mir(y); das grün mit dem Nebel hat was:cool: - das sieht man auch nicht alle Tage.

Ein Bild von gestern hab ich noch; ist ein paar Minuten vor den anderen beiden entstanden. Die Farben gestern waren echt intensiv - schade nur, dass nicht noch ein paar mehr Wolken am Himmel waren.

Pano_Luitpold_3.jpg
 
...Die Farben gestern waren echt intensiv - schade nur, dass nicht noch ein paar mehr Wolken am Himmel waren.

Ja ich habe Samstag Morgen auch mit einem schönen glühenden Wetter gerechnet. Aber um 3:30 Uhr war absehbar, das das nichts wird, da die Wolken noch zu weit weg waren. Also habe ich mich wieder hingelegt.
Eine schöne Stimmung hast du da eingefangen und versucht, mit dem Tele das wenige Rot am Himmel einzufangen.
 
Ja ich habe Samstag Morgen auch mit einem schönen glühenden Wetter gerechnet. Aber um 3:30 Uhr war absehbar, das das nichts wird, da die Wolken noch zu weit weg waren. Also habe ich mich wieder hingelegt.

Ist ja witzig, um 3:30 hat auch mein Wecker am Samstag geklingelt; aber da ich in letzter Zeit nicht oft fotografieren war, bin ich auf alle Fälle los.

Im 2. Bild vom Post #9960 sieht man auf der rechten Seite das Wolkenband und das war gar nicht mehr so weit weg; ich gehe mal davon aus, dass ein Stück weiter südlich bestimmt der Himmel gebrannt hat - so in der Richtung Lindelbrunn, Buhlsteinpfeiler; Ruine Drachenfels dürfte da was gegangen sein.
Vielleicht war ja zufällig jemand vom Forum da und zeigt noch ein paar Bilder.
 
Chris, wunderschön (y) (y) (y)

ich hatte an diesem Tag beim joggen gottseidank eine Kompaktknipse dabei und konnte von dieser Stimmung auch etwas mitnehmen.

Danke, Michael :) Und wieder einmal ist die beste Kamera, die die man dabei hat :D Tolle Stimmung (y)

Im 2. Bild vom Post #9960 sieht man auf der rechten Seite das Wolkenband und das war gar nicht mehr so weit weg; ich gehe mal davon aus, dass ein Stück weiter südlich bestimmt der Himmel gebrannt hat - so in der Richtung Lindelbrunn, Buhlsteinpfeiler; Ruine Drachenfels dürfte da was gegangen sein.
Vielleicht war ja zufällig jemand vom Forum da und zeigt noch ein paar Bilder.

Also ich war mit ML auf dem Haferfels bei Dahn, da sah der Himmel eigentlich genauso aus :) Bilder folgen noch, die müssen erst noch entwickelt werden ^^


Bis dahin habe ich noch eine kleines Pano vom Altrhein bei Wörth:

IMG_6195-Pano-Bearbeitet-3.jpg
 
@peaty, #9963 ist echt gut mit diesem leuchtenden Wolkestreifen (y)(y)

Chris, das ist mit dieser klassischen Spiegelung und dem Panorama wunderbar getroffen. (y) (y) (y)



Rapsfeld bei Hochstadt mit Pusteblumen vom Löwenzahn

comp_170506.0727.Ps.jpg
 
gestern hatte ich wohl die letzte Gelegenheit am Altschlossfelsen wahrgenommen, um das Leuchten der Felsen zu bewundern. Hatte das vorher noch nie gesehen und war fasziniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider konnte ich Ende April nicht dort sein, das wäre wahrscheinlich noch besser gewesen.
Aber ich wollte Euch dies mal zeigen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3753908[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.. der Altschlossfelsen :) Und wieder ein Jahr vergangen, in dem ichs nicht geschafft hab :D

Dafür hab ich noch etwas experimentelleres von dem wunderbaren Nebel-Tag. Ich hab mal was anderes probiert und ich persönlich finds echt nicht schlecht :)

IMG_6278-Bearbeitet-3.jpg
 
Dafür hab ich noch etwas experimentelleres von dem wunderbaren Nebel-Tag. Ich hab mal was anderes probiert und ich persönlich finds echt nicht schlecht :)

"echt nicht schlecht" ist jetzt aber sehr bescheiden ausgedrückt Chris, ich finde es äußerst gelungen. Ein " Experiment " ( hier mit Weitwinkel gesehen) kann auch eine art der Weiterentwicklung sein. (y) (y) (y)



meinen Beitrag sehe ich auch als eine andere Sichtweise, den blühenden Obstbaum mit starkem Tele aufgenommen.

comp_170506.0705.Ps.jpg
 
Gerhard, Chris und Michael das sind 3x wirklich ausgezeichnete Bilder.
Wird Zeit das Niveau wieder etwas zu senken :lol:
War gestern übern Rhein und als ich kurz vor 20 Uhr los bin sah ich geniale Wolkenformationen und hoffe auf nen tollen Sonnenuntergang. Also schnell in Germersheim eingekauft und als ich aus dem Laden raus bin sah es nicht mehr so gut aus. Und so kam es auch, dass die Sonne sang und klanglos unterging. Bin ein wenig in der Gegend rum gefahren und hab mich an ein paar Rapsfeldern versucht, bin jedoch nicht glücklich mit den Bildern. Immerhin ein 08/15 Bild dann zur blauen Stunde auf der Heimfahrt bei Zeiskam, da hat mir der einsame Baum und die Bewässerung ganz gut gefallen. Nix besonderes aber immerhin mal wieder ein Bild fernab der Alpen :lol:


Irrigation
by MC-80, auf Flickr
 
Gerhard, Chris und Michael das sind 3x wirklich ausgezeichnete Bilder.
Wird Zeit das Niveau wieder etwas zu senken :lol:
War gestern übern Rhein und als ich kurz vor 20 Uhr los bin sah ich geniale Wolkenformationen und hoffe auf nen tollen Sonnenuntergang. Also schnell in Germersheim eingekauft und als ich aus dem Laden raus bin sah es nicht mehr so gut aus. Und so kam es auch, dass die Sonne sang und klanglos unterging. Bin ein wenig in der Gegend rum gefahren und hab mich an ein paar Rapsfeldern versucht, bin jedoch nicht glücklich mit den Bildern. Immerhin ein 08/15 Bild dann zur blauen Stunde auf der Heimfahrt bei Zeiskam, da hat mir der einsame Baum und die Bewässerung ganz gut gefallen. Nix besonderes aber immerhin mal wieder ein Bild fernab der Alpen :lol:

erstmal Danke Christian, nee ich finde das Bild nicht als 08/15, dafür sind zuviele gute Elemente darin enthalten, blaue Stunde-farben, die fast inszeniert wirkende Bewässerung und die Querstaffelung der Flächen, unterbrochen vom Baum, mir gefällt das guuut (y) (y)



Mohnblumen sieht man jetzt schon ganz vereinzelt

comp_160516.5983.nx2.jpg
 
Dafür hab ich noch etwas experimentelleres von dem wunderbaren Nebel-Tag. Ich hab mal was anderes probiert und ich persönlich finds echt nicht schlecht :)
Interessanten Perskeptive, Chris; gefällt mir sehr gut(y)

Immerhin ein 08/15 Bild dann zur blauen Stunde auf der Heimfahrt bei Zeiskam, da hat mir der einsame Baum und die Bewässerung ganz gut gefallen.
Für mich kein 08/15-Bild; ja die Berieselung und der Baum hat was. Acuh für das Bild Daumen hoch(y)

@ Gerhard: Schön intensive Farben hast du da gehabt; zumindest intensiver als mein Felsenglühen; der Kontrast in deinen BIldern gefällt mir sehr gut.

Diese leckere Schweinepfote hab ich am Altschloßfelsen entdeckt:

Bild051634.jpg
 
Einen schönen guten Morgen und Grüße in die Pfalz. Gestern Abend ging es ja ganz schön ab bei Euch - ich hab's fotografiert :lol::lol::lol:

34251707930_d6781a16b9_h.jpg


@Gerha: Der glühende Altschlossfelsen ist einfach super. (y)(y)(y)

@peaty: Steinerner Schweinefuß :D (y)

@Christian: Ja, ganz nett Dein 08/15-Bild :ugly: - ja, ne isss klar. Es fehlt mir lediglich die Baumspiegelung (Insider) :lol::lol::lol:

@Chris: Solche Nebelstimmung mit Licht im und am Wald sind einfach ein Traum. Ich genieße solche Momente sehr, vor allem mit Hund und mit oder ohne Kamera. Der Blick nach oben hat sich ebenfalls gelohnt. Tolle Perspektive. Die Spiegelung am Altrhein ist super geworden. Die Schärfe der Bäume ist klasse.

@Michael: Tja, wie gehabt. Tolle Perspektiven die Du uns hier immer wieder zeigst. Wirklich sehr vielfältig und inspirierend. Bildaufbau und Bearbeitung sind halt einfach sehr ausgewogen. (y)(y)(y)
 
Einen schönen guten Morgen und Grüße in die Pfalz. Gestern Abend ging es ja ganz schön ab bei Euch - ich hab's fotografiert :lol::lol::lol:

:eek: Da war echt einiges geboten gestern! Toller Fernblick auf die Pfalz (y)(y)

Ich war auch auf Regenbogenjagd gestern :) Aber erst mal hätte ich noch was von letzter Woche: Der altbekannte Ausblick vom Haferfels in etwas abgewandelter Perspektive

IMG_6521-Bearbeitet-3.jpg
 
Ich war auch auf Regenbogenjagd gestern :) Aber erst mal hätte ich noch was von letzter Woche: Der altbekannte Ausblick vom Haferfels in etwas abgewandelter Perspektive
auf den Regenbogen bin ich natürlich auch gespannt, aber das hier ist natürlich erste Sahne mit dem Blendenstern als dessen Häubchen

@Holger, wahnsinns Licht und Drama Pur, aber das weisst du ja schon



nach einer durchregneten Nacht dampft der Wald, das Grün ist sehr intensiv und die Jogger freuen sich über die frische Luft im Kaltenbrunnertal
comp_150503.1836.nx2.jpg
 
@mmael: Das du bei solchen Stimmungen die große Kamera daheim lassen kannst :rolleyes:;)(y)

Und hier wäre auch schon der erste Regenbogen. Hinter Wattenheim in Richtung Burg Altleiningen bzw. mit dem Fernsehturm von DÜW am Rand.

IMG_6631-Bearbeitet-3.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten