• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gertelbacher Wasserfälle | Schwarzwald

Vielen Dank noch, Holger :) Bekommst morgen auch eine Antwort, kam die letzten Tage leider noch nicht dazu!

Stattdessen war ich heute morgen mal wieder am Gertelbach. Die Hoffnung auf Nebel wurde leider nicht erfüllt...und wassermäßig sieht es auch mau aus, mit diesem Foto bin ich allerdings ganz zufrieden :)

#10

fdzc92dl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...und noch eins von vorgestern :)

#11

x49ku5wx.jpg
 
Du hast das Beste aus der Situation gemacht! Das schöne am Gertelbach ist ja das es bei wenig und bei viel Wasser etwas zu entdecken gibt. Man muss nur Suchen.
Aber an Hand deiner Fotos sieht man das es wohl noch ein Monat dauern kann bis es richtig interessant wird.
 
Vielen Dank für deinen Kommentar, Timbo, den hab ich ja ganz übersehen :) Ab dem 15.10. hab ich für ein paar Tage Zeit, nochmal hinzufahren..mal sehen, wie die Lage dann ist :)

Bis dahin hab ich nochmal zwei Fotos vom letzten Mal.

#12

sillfjt6.jpg


#13 (Warum auch immer...habe ich das Foto ohne Stativ aufgenommen, deshalb leidet die Schärfe ordentlich, weshalb ich etwas stärker ins märchenhafte abgedriftet bin...aber ich zeigs trotzdem mal)

6xelownc.jpg
 
...okay, der Gertelbach oder meine Aufnahmen werden wohl etwas langweilig, wenn ich mir die fehlenden Kommentare so anschaue. Macht aber nichts :) Eins möchte ich aus dem letzten Durchgang doch noch zeigen, bevor ich in gut 2 Wochen endlich wieder Zeit habe und mal wieder hinfahren kann :)

#14

jlkf2b7p.jpg
 
...okay, der Gertelbach oder meine Aufnahmen werden wohl etwas langweilig, wenn ich mir die fehlenden Kommentare so anschaue.

Hey Alex, sehe ich nicht so, sowohl die Aufnahmen wie auch der Gertelbach sind immer ein Besuch wert. Hier im Forum lässt wohl allgemein die Lust nach sich mit Bildern auseinanderzusetzen...Dein neues bild gefällt mir, die Spiegelung vom Stein ist super, die vom Wasser stört mich, aber so ist es halt, entweder oder:devilish:
 
Hey Alex, sehe ich nicht so, sowohl die Aufnahmen wie auch der Gertelbach sind immer ein Besuch wert. Hier im Forum lässt wohl allgemein die Lust nach sich mit Bildern auseinanderzusetzen...Dein neues bild gefällt mir, die Spiegelung vom Stein ist super, die vom Wasser stört mich, aber so ist es halt, entweder oder:devilish:

Geht mir genauso, die Wasserspiegelung stört ein klein wenig. Vielleicht wäre eine Kombination von zwei Aufnahmen mit unterschiedlichen Poltfilter-Stellungen möglich gewesen?

Ansonsten gefällt mir sehr gut, wie dreidimensional das Bild wirkt. Und deine Bearbeitung passt einfach wunderbar! (y)

Viele Grüße,
Gerhard
 
Dankeschön für eure Kommentare :) Ihr habt recht mit der Spiegelung des Wassers...gefällt mir auch nicht so gut und ich hatte mir auch überlegt, sie zu stempeln und mich dann doch dagegen entschieden - wahrscheinlich aber nur aus Faulheit ;)

Und Gerhard, ich hätte das gemacht mit zwei verschiedenen Aufnahmen und dem Polfilter - wenn ich einen hätte ;) Aber schön, dass dir die Bearbeitung gefällt! Und ja, die Plastizität gefällt mir auch sehr gut, wobei es der Gertelbach einem schon sehr einfach macht ;)
 
Sooooo...ein vorerst letzter Besuch am Gertelbach stand nochmal an. Wieder hatte ich die Hoffnung auf Nebel - leider war wieder keiner vorhanden, ebenso wie sich das Wasser leider weiter rar macht. Aber hey, das Herbstlaub entschädigt dann doch dafür.

Der Standort dürfte mittlerweile bekannt sein, aber mit so wenig Wasser gefällt mir dieser Abschnitt einfach am besten, auch weil viele andere Wasserfälle gar nicht vorhanden sind momentan :)

#15

qm5yynkc.jpg


#16

lb9k6eq5.jpg
 
#15 gefällt mir aus dieser Serie am besten, den Wasserverlauf hast du hervorragend eingebaut und die Herbstfarben sind natürlich auch sehr schön. (y)
 
Vielen dank an euch beide :)

#15 gefällt mir übrigens auch am besten, gefolgt von #17 ;) Ich könnte dort Stunden verbringen...bzw. hab es schon :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten