• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Hier mal meine Version von dem genialen morgen. Momentan hab ich wohl einfach etwas Glück mit dem Wetter :)

Rehbergklein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@mmael: Das ist mal wirklich ausdrucksstark (y)(y) Extrem düster, aber es funktioniert!

@Tim&Raik: Ja so muss das aussehen! Die vielen unterschiedlichen Farben faszinieren einen immer wieder aufs neue (y)(y)


Gleiche Zeit - anderer Ort :) Gestern morgen kam das Glühen in der Heide so an. Nicht ganz so farbenfroh, aber trotzdem eine wahsinns Stimmung.

IMG_7758-Bearbeitet-4.jpg
 
Sehr, sehr schön, Chris! (y)
Heute morgen war in der Heide nix gescheites los für mich. Eine Wolkenwand hat den Sonnenaufgang verdeckt. Einmal kam kurz ein roter Ball durch, aber keine Beams oder so was. Also habe ich die Zeit zum Scouten genutzt und ein paar Locations entdeckt in einem ganz anderen Teil der Heide. :)
 
Sehr, sehr schön, Chris! (y)
Heute morgen war in der Heide nix gescheites los für mich. Eine Wolkenwand hat den Sonnenaufgang verdeckt. Einmal kam kurz ein roter Ball durch, aber keine Beams oder so was. Also habe ich die Zeit zum Scouten genutzt und ein paar Locations entdeckt in einem ganz anderen Teil der Heide. :)

Ja Chris, da hast du den besseren Tag erwischt, tolles Bild. Ich bin gerade dabei die heutigen Bilder auf den PC zu laden. Trotz Wolkenband könnte ein wenig was dabei gewesen sein.
 
Hi Leute,

Eure Bilder sind echt klasse! Der Hammer!!

Gestern Abend war ich auch unterwegs und habe Richtung Rehberg fotografiert.
So langsam werde ich mit der Materie warm:

FINAL_Angepasst (1 von 1).jpg

Viele Grüße

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread fackelt momentan aber ordentlich ab. :D
Da flammt der Himmel und glüht der aufsteigende Nebel, dass es eine wahre Pracht ist.
Jungs, toller Einsatz, so früh aufzustehen oder so spät noch mit dem Stativ auf Wanderschaft zu gehen.(y)
 
Warum habt ihr jeden Tag solche Bedingungen? :eek::D:grumble:
Die Bedingungen wurden Frühzeitig bestellt und werden nun geliefert. :D

Hier mal noch ein Bild aus meinem Urlaub. Mir gefällt es soweit eigentlich super, bis auf die Sonne, die ist da leider total ausgebrannt. Ursprünglich war auch ein Blendenstern geplant, allerdings hab ich mich mit der Zeit ein wenig vertan. Ich muss unbedingt demnächst nochmals dort hin und mir das Bild mit besserer Sonne noch holen. Ich hau's trotzdem mal raus und hoffe es gefällt trotz diesen Markels. :)

2015-08-02_guenni-photography_dslr-forum_001.jpg


P.S. Wieder jede Menge neue Top Bilder hier!!! Weiter so!!! (y)(y)(y)(y)(y)(y)
 
Dann mal wieder etwas dezentes :lol::lol::lol:


Am Morgen nach Chris' seinem Bild in der Mehlinger Heide ;). Weitere Bilder in dem Thread der Mehlinger Heide.

HL5_0036.jpg
 
Tobias, das sieht gut aus. Einzig der Berg ist zu dunkel geraten, aber da ist ja noch Potential nach oben, das wird mit der Zeit!
 
Solche Bedingungen sind Karma Leute. Tüchtige Menschen, die die Natur schätzen und erhalten wollen, die sich quälen, die früh aufstehen.
Karma= die Summe aller Taten
"Wikipedia : Karma (n., Sanskrit: कर्म karman, Pali: kamma „Wirken, Tat“) bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat. Diese Folge muss nicht unbedingt im gegenwärtigen Leben wirksam werden, sondern sie kann sich möglicherweise erst in einem zukünftigen Leben manifestieren.";);)
Das Karma bestimmt die Position der Reinkarnation. Früher war ich eine Ameise :)

Karmashot:

15IMG_0987_L.jpg
 
Solche Bedingungen sind Karma Leute. Tüchtige Menschen, die die Natur schätzen und erhalten wollen,
... und mit Auto und Flugzeug ihre Locations aufsuchen :lol:

Schönes Bild, Raik (Und natürlich auch die vorhergehenden, kann einfach nicht alles kommentieren)! Ich staune, wie oft es bei euch in der Gegend so schöne Stimmungen zum Fotografieren gibt. Muss wirklich am Karma liegen :)
 
@Steffen
Die Burg ist zur abwechslung sehr »bewohnt«.
Du bleibst deinem Prinzip treu: Toller Himmel mit Berg und Burg. (y)

@Flomotion
Ah, so sieht es da aus. Auf deinem Bild sieht man mal ein bisschen mehr von der geheilgten Erde auf der die Fotografen dort stehen. :)
Die Burg habe ich erst beim zweiten Hingucken gesehen. Könnte sein, dass das einfach an der eingestellten Größe des Bildes liegt. Vielleicht hift aber auch ein wenig Aufhellen an dieser Stelle.

@krotomode
Als wären es Kratzer auf der Schellackplatte der Himmelssymphonie.
Schönes Perseidenbild.(y)
Ich habe die an klaren Abenden mit einem Glas Rotwein im heimischen Garten genossen, mir was gewünscht und mich über das etwas andere Betthupferl gefreut.

@marliese50
Wow, was für ein schönes Nebelbild!
Den Großen Eyberg hatte ich auch schon im Visier. Nach diesem Bild bin dann fast schon auf der Zielgeraden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten