• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Entschuldigung wollte es nicht 2 mal bringen.

wenn wer es einmal löschen kann dann bitte ich darum
 
Emil und Chris die letzten beiden gefallen mir echt gut (y)

Vorgestern schaute ich in den Himmel und beobachtete wie sich immer mehr Wolken bildeten, also schnell die Sachen gepackt und los!
Aber das es dann so extrem wird hätte ich niemals gedacht!

hohenburg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Holger, hätte ich echt nicht erwartet :D in letzter Zeit hab ich wohl etwas Glück :D
 
Hallo Tim

Diesen brennenden Himmel habe ich auch gesehen, nur leider war ich nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort, so wie du.
Hast ein super Foto dieser Wetterlage gemacht!

Welche Burg sehe ich denn da und wo war dein Standort?

Kommen die abgedunklten Bildecken von einem Filter?
 
Zuletzt bearbeitet:
@marky: Das kennt wohl jeder :) Durch den Lernprozess musste wir alle schon durch. Wetter lesen und einschätzen, Motivgestaltung im Gelände.. das sind alles Sachen, die man sich bisschen erarbeiten muss. Aber dann kommst du von der Landschaftsfotografie nicht mehr weg. Nur so als Warnung :D

Ich hab zur Abwechslung zu den Heide-Bildern mal noch etwas Feld zu bieten. Die letzten Heuballen, die ich bei dem Himmel Gott sei Dank noch als Vordergund gefunden hab. Mittlerweile sind auch die weg..

IMG_7504-Bearbeitet-3.jpg

Danke für die Aufmunterung :)

(y)(y)(y)
 
@marky: Ich kann Chris nur zustimmen, das ist ein Lernprozess durch den alle durch müssen. Die einen sind da schon weiter wie andere, aber man bekommt hier immer wieder wertvolle Tipps und Tricks. ;)

@Chris, Emil: Wieder super Bilder!
@Tim: Die Farben hast du echt Klasse eingefangen!!! (y)
 
Und zur Vignette: Öassd as Bild ein paar Tage liegen und schau es dir noch mal an. Dann entscheidest du, ob sie zu stark ist.

So mach ich das auch oft, wenn ich unsicher bin oder einfach noch emotional zu sehr verhaftet bin mit der Aufnahme. Es ist immer wieder interessant, wie man manchmal mit etwas zeitlichem Abstand eine andere Sicht auf die eigenen Bilder hat. (y)
 
Hallo Michael, Christian, Steffen, Raik und Tim

Dann wünsche ich euch mal soviel brennendes Interesse für euer Projekt wie dieser Himmel brennt.
Tolles Bild, Michael.
 
Michael, da habt ihr echt geiles Licht gehabt! (y)

Danke Leute, wir sind sehr gespannt wie es anläuft. Bisher sind wir ganz zufrieden :)(y)
 
entdeckediepfalz ist zu meinen Favoriten im Mozilla hinzugefügt ;) :D
Weiter so, gefällt mir sehr (y)
Eigentlich könnte man diesen "Pfalz POTD" dafür nehmen, um Werbung für die Pfalz zu machen, bei dem was hier alles gezeigt wird und das in Top Qualität. Da wäre so manches Touristenbüro neidisch um diese Bilder ;).
 
Ein Morgen auf dem Buhlsteinpfeiler, bei dem (wieder mal) alles gepasst hat:

Eine versuchte Fälschung eines echten Hummels :D, die dir sehr gut gelungen ist(y). Nee war nur Spaß. Das Bild legt den Schwerpunkt auf das, was an diesem Morgen das Highlight war. Und ganz nebenbei noch einwenig Nebel (gibt es im Sommer nicht all zu oft) mit eingefangen (y).
 
Hallo,

eine sehr schöne Seite, um die Pfalz kennenzulernen, übersichtlich, einfach zu bedienen, und vor allem beeindruckende Bilder.
Man merkt die Leidenschaft der Landschaftsfotografie und das Bekenntnis zu Eurer Heimat, der Pfalz.

Mich hat dieser Thread und einige Blogs dazu gebracht, am kommenden Wochenende in der Pfalz zu sein. Hoffentlich sehen wir uns dort.

Wünsche Euch viel Erfolg mit der Seite, und vor allem viel Spass bei der Fotografie.

Viele Grüße und gut Licht (y)

Matthias
 
@Michael: (y)(y) Damn, that sky!! :D

Ich war am Sonntag Abend Blitze fangen und konnte von meinem Standpunkt bei Grünstadt das hier über der Rheinebene festhalten.

P8090026-Bearbeitet-3.jpg

(Der Vordergrund ist leider etwas verwackelt. Da muss ich für diese Langzeitsachen mit der OM-D in zukunft eine zweite Belichtung für machen :rolleyes:)
 
@all das freut uns das die Seite bisher so gut angenommen wurde, echt super(y)

@Michael, einfach ein geiler morgen mit einer der geilsten Wolkenformationen die ich bisher gesehen hab. Top Shot!

@Chris Blitze sind immer schön anzusehen (y)

Schon ein paar Wochen alt, aber immer noch auf dem Langzeittripp
SteffenHummel_Photography-3125.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten