• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

@Chris, das Bild ist zwar bearbeitet, mit Aufhellung der Tiefen und etwas Kontrastanhebung wo es all zu flach war, aber hier ist kein Filter angewendet worden, auch kein Glamour-Glow (das habt ihr mir ja abgewöhnt :lol:)
 
@Chris: Dein Milchstraßenselfie ist schon klasse. (y)(y)(y)

@mmael: Mir hat Dein Glow gefallen. Aber ohne sieht das Bild auch top aus (y)


Mehlinger Heide, Pfalz-11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mehlinger Heide Crew :) da habt ihr aber trotz fehlender Blüte einen Sahne Tag erwischt, geilen Nebel, tolle Farben, top (y) ich bin gespannt was noch so kommt!

@Chris, nicht schlecht was mit der alten Dame so alles geht !!!

@guenni oben ein tick überfiltert, ansonsten schöner Bildausschnitt (y)

@Dirk geiles Bild, die Blitze geben nochmal den extra kick!

Letzten Donnerstag war ich nochmal kurz auf dem Luitpoldturm.

Sharpened-version.jpg
 
The Rules of Hummels :lol::lol:
 
Letzten Donnerstag war ich nochmal kurz auf dem Luitpoldturm.


@Steffen, bei diesen Farben verblasst alles andere (im wahrsten Sinn des Wortes)



Ein bisschen hats auch in der Heide geglüht


comp_150726.2613.nx2.jpg
 
Michael, ganz starkes Bild. Du hattest also die Nebelmaschine für Dich in Anspruch genommen :lol::lol::lol:

Kurz bevor es zur Brötchenrunde nach Hause ging:

Mehlinger Heide, Pfalz-14.jpg
 
Und wieder mal viele schöne Eindrücke aus der Heide (y)(y)

@Steffen: Ein echter Hummel :) Wunderbar diese Weite und der Himmel natürlich (y)

Das hier müsste vom selben Abend sein, ein paar hundert Höhenmeter tiefer :D

IMG_9781-Bearbeitet-3.jpg
 
@Chris: Klasse Bild, ich bin momentan auch am umschauen wo wir solche Felder haben, aber irgendwie seh ich aktuell nur Wingert mit Weinreben oder halt solche wo das Heu schon abgefahren wurde.
 
Wer aufgrund der wunderschönen Bilder hier im Thread im August oder September zur Heideblüte in die Mehlinger Heide will und vorhat mit dem Auto über Neustadt nach Kaiserlautern zu fahren, lasst es bleiben.
Bei Frankenstein gibt es wegen Kanalarbeiten und Straßenbelagserneuerung eine Vollsperrung, vermutlich bis Mitte oder Ende September.
Da ist kein Durchkommen nach Hochspeyer.
Die Umleitung erfolgt über Grünstadt und dann auf der Autobahn nach Kaiserslautern.
 
Wer aufgrund der wunderschönen Bilder hier im Thread im August oder September zur Heideblüte in die Mehlinger Heide will und vorhat mit dem Auto über Neustadt nach Kaiserlautern zu fahren, lasst es bleiben.
Bei Frankenstein gibt es wegen Kanalarbeiten und Straßenbelagserneuerung eine Vollsperrung, vermutlich bis Mitte oder Ende September.
Da ist kein Durchkommen nach Hochspeyer.
Die Umleitung erfolgt über Grünstadt und dann auf der Autobahn nach Kaiserslautern.


Oder, viel einfacher, über Johanniskreuz nach Hochspeyer runter und schwups ist man in der Heide
 
Ohne Nebel, aber mit dem gewissen Sommer-feeling :) Ein Abend auf der Lindelbrunn


WOW Chris, wunderschön, toll mit dem dominierenden VG und der Blick über die Landschaft zur strahlenden Sonne, echt (y)(y)(y)


@Steffi, klar Du hast recht aber spätestens ab Lambrecht gibts Hinweisschilder



Auf einem alten Buchenbaum der quer über dem Kaltenbrunner Bach liegt wachsen Pilze

comp_100710.8801.nx2.jpg
 
@Chris war das von unserem Ausflug auf die Lindelbrunn? Wenn ja ist doch ganz cool geworden.
Die heuballen sind top!

@mmael saftig leuchtende Pilze, kommt richtig gut.

@Holger trotz des harten Lichtes sehr gut in Szene gesetzt (y) sowass will mir irgendwie nie gelingen


Ein Shot der jetzt lange auf der Platte lag, 6 min Neuscharfeneck.

Sharpened-version4.jpg
 
Ein Shot der jetzt lange auf der Platte lag, 6 min Neuscharfeneck.

Na zum Glück dürfen wir ihn sehen den 6min shot. Hier finde ich die LZB mehr als nur gelungen, das Licht ist der Hammer. Aber ne kleine Kritik hätte ich, der Baum links auf dem Felsen ist im oberen Bereich, vermutlich durch den GND doch etwas zu dunkel geraten, in der Baumkrone fehlt das schöne Licht. Vielleicht kannst du da nochmal mim Pinsel ran und etwas aufhellen, würde sich denk ich lohnen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten