• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Vier Pfälzer in der weiten Welt - Ligurische Küste

krotomode

Themenersteller
Vor einem Jahr kamen wir auf die Idee, man müsste doch mal so einen Fotourlaub machen, einfach nur die Landschaft genießen, abschalten und mit der Kamera unterwegs sein. Keine Regeln außer, Essen und Schlafen, wenn das Licht schlecht ist.

In diesem Jahr sind wir mit den Zelten und einem Kofferraum, voll bis zur Belastungsgrenze nach Italien gefahren. Wir, das sind Steffen, Marco, Tim und ich. Die Ligurische wollten wir in drei Tagen Fotomarathon festhalten.

Es wird viele Geschichten, Erlebnisse und einiges zum Lachen geben.

Ich fange mal mit einem Gewitterbild an, da uns eine heftige Gewitterfront über Genua die Tour vermasselt hatte und unseren Plan über den Haufen warf. Aber wir waren dann doch froh, dass es Gewitter gab.
Nun Jungs, haut rein, füllt diesen Strang mit Euren Top Shots.

Let´s go!

Hells Kitchen:

15_IMG_0352_L.jpg
 
WOW !!! Das fängt schon mal gut an !! (y) (y)
 
Raik deine Version gefällt mir richtig gut, besser als meine. Die Belichtungszeit ist einfach besser gewählt, sehr geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur eins sagen....das war eine der verrücktesten und anstrengendsten Nächte die ich erlebt habe.....aber geil :p:D

@Raik, ich höre es richtig krachen bei deinem Bild (y)
 
Hier meine Version des Gewitters. Ich fand es einfach atemberaubend wie sich die Blitze in den Wolken über den bunten Häusern entladen haben. Durch die kühle Farbtemperatur der Blitze und die warme Farbtemperatur der Straßenbeleuchtung bekam die Stadt einen grün- lilanen Farbstich.

Ligurien 1 (1 von 1).jpg
 
(y) Wow, Bild 1 ist echt der Hammer!

Und der Titel ist sehr gut gewählt.

Gruß Regina

Edit: hier ist Bild 1 "hells kitchen" gemeint. Das von Tim hab ich beim schreiben meines Beitrags noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs das war einer der geilsten Nächte überhaupt und das uns das Gewitter den Plan vermasselt hat ist bei den Bildern nicht gerade schlimm, die sind der Hammer :eek:

Ich fang mal von hinten an um etwas Abwechslung reinzubringen.
Porto Venere:
Sharpened-version.jpg
 
@Tim, fehlt nur noch das ein UFO hinter den Häusern erscheint (y)

Ich habe bis jetzt erst ein Bild bearbeitet und das ist nicht von dieser Nacht sondern vom Tag darauf.
Tellaro zum Sonnenuntergang. Geile Location!!! Ich denke hier haben wir es so richtig gerockt!

Tellaro-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute...das hört sich nach einem genialen Trip an und was ihr bis jetzt an Bildern zeigt, ist auch aller erste Sahne...alle sehr unterschiedlich, jedes einzelne aber klasse anzusehen :)

#1: Ein richtig "ekliges" Bild, so wie das Wasser wirkt..uäh, sehr interessant! Aber ein super Bild, nur an die Wand würde ich es mir nicht hängen ;)

#2: Auch ein tolles Bild, die Gewitterstimmung ist einfach klasse!

#3: Ich bin überrascht...eigentlich werde ich mit Fotos dieser Location nicht richtig warm, dieses hier gefällt mir aber gut, liegt wahrscheinlich an der Hochformataufnahme und die leuchtenden Wolken tun ihr übriges dazu.

#4: Auch ein sehr schönes Bild, wirkt durch die Langzeitbelichtung geradezu surreal! Mir sind nur die Ecken oben etwas zu dunkel geraten, das würde ich noch etwas abschwächen :)
 
Spektakulär!!
Bearbeitet Ihr Eure Bilder intensiv? Zeigt Ihr auch mal ein Foto so aus der Kamera?

Freue mich auf mehr.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten