• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

krotomode

Themenersteller
... machen viele Leute Urlaub.
In der Blindheit des Alltags geht unsere schöne Heimat oft verloren.
In besonderen Momenten, wie zum Beispiel am verganganen Sonntag,bei zauberhaftem Licht und perfekten Fotobedingungen entdecken wir dann wieder die Schätze unserer Umgebung.

Ich habe mitlerweile so viele Fotos meiner Heimat auf der Platte, das ich die nicht vergammeln lassen will und hiermit einen, nennen wir es POTD aus der Pfalz-Thread, eröffnen will.

Eingeladen sind auch alle Menschen, die zwischen Schweigen und Bad Dürkheim wohnen, hier gerne Ihre besten Fotos mit zu veröffentlichen.

Ich hoffe auf viel Resonanz, weit weg von Grand Canyon, Island und anderen exotischen Fotolocations.

Genug geschwafelt.

bei Kalmit am Sonntag Morgen:

IMG_7465_L.jpg


________________________________________________________________________________________________

Mod Anweisung vom 10.01.12:

Ich möchte daran erinnern, dass wir uns in der Unterkategorie Landschaft befinden. Auf den Bilder kann ich davon nichts erkennen.

Bitte nachfolgende Bilder ausschließlich einstellen, wenn sie einen Landschaftsbezug aufweisen. Andere Bilder werde ich entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Da, wo ich wohne

Warum nennst Du ihn dann nicht so? ;) Für einen fast free for all Strang ist der Titel etws nichts sagend.

Aber ein guter Anfang.
Das solltest du auf alle Fälle noch ergänzen! Ich wette, dass dann mehr Leute hier reinschauen und auch kommentieren.

Als Pfälzer im (schönen Freiburger) Exil hätte ich übrigens nie gedacht, dass die Pfalz das Potential für ein solches Bild liefert! Aussichten sind oft nur schwer zu finden, in denen der Wald oder nichts menschengemachtes den Blick versperrt. Absolute Klasse das Foto! (y)
 
Ihr habt recht, Titel wurde ergänzt.
 
Mit den Wölkchen die auf dem Kameradisplay im Making of zu sehen sind (oder sind das Displayreflexionen?) undgrößerer Schärfentiefe hätte es mir noch besser gefallen.
 
Eine tolle Idee und tolle Eröffnungsbilder, ich mache dann mal mit dem Rhein bei Speyer weiter.

comp_22IMG_3984crop.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wird das ein Sammelthreat hier ?

Raik, schöne Fotos leider keine Burner, aber hey woher nehmen, wenn nicht...

Das eine Foto war hinter so ner Schießhütte ?!; die Aussicht ist klasse von dort.
 
Das letzte Bild ist schick!
Ich würde es aber noch besser finden, wenn noch ein paar Worte zum Aufnahmeort, der Einstellungen und vielleicht der groben Bearbeitung verloren werden würden, damit es zu einem POTD-Thread passt. :)
 
Mach ich gerne.
Entstanden zwischen verschiedenen Gewitterzellen, zwischen Essingen und Grossfischlingen-kennt keine Sau:ugly:
Bin mit dem Motorrad die Feldwege abgefahren, eigentlich wollte ich Blitze Fotogarfieren.
Dann war da dieses geniale Licht.
Später Abend, Tokina 12-24
12.07. 21:27
12mm
F14
2,5 sec
Polfilter+Hitech 0.6SE
 
Ich finde das Bild auch gelungen. Nur der mittige Horizont stört mich.

Eine Frage zu dem Filtereinsatz, da ich mich hiermit noch gar nicht auskenne: du hast, wenn ich das richtig verstehe einen Softedge eingesetzt. Warum keinen HE, da doch die Horzontlinie klar abgegrenzt und ziemlich gerade ist?
 
Ich finde das Bild auch gelungen. Nur der mittige Horizont stört mich.

Eine Frage zu dem Filtereinsatz, da ich mich hiermit noch gar nicht auskenne: du hast, wenn ich das richtig verstehe einen Softedge eingesetzt. Warum keinen HE, da doch die Horzontlinie klar abgegrenzt und ziemlich gerade ist?

Weil ich keinen 0.6 HE besitze:D
Die Sonne ging hinter mir unter, somit ist der Horizont im Foto nicht zu hell,
das passt schon.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten