DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Beispielbilder

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2016, 20:40   #21
Jock-l
Benutzer

Standard AW: Panasonic Leica Vario-Elmar 100-400mm/F4.0-6.3

Nachlese vom gestrigen Zoobesuch und zwei Nahbeispiele von heute vormittag an einem alten Oderarm...

Alles aus jpegs der GX8 mit umgestellten Werten +1 für Schärfung und Kontrast sowie -5 für Rauschunterdrückung (und damit aus), EBV in PS (Autokorrekturen, wenig Nikfilter z.B. am Flußpferd und Hintergrund des Affenbildes, Schärfescript, Entrauschung am Rechner via Dfine).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg zoo_07.jpg (186,3 KB, 212x aufgerufen)
Dateityp: jpg zoo_08.jpg (208,3 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: jpg zoo_09.jpg (310,0 KB, 126x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016_07_25_lebus_02.jpg (203,0 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016_07_25_lebus_03.jpg (252,5 KB, 128x aufgerufen)
Einem Link folge ich ungern, weil diverse Scripte mit/nachgeladen werden- als Selbstschutz wird alles geblockt und je Site individuell temporär erlaubt.
Jock-l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 10:20   #22
Jediockfenfoto
Benutzer

Leider habe ich keinen Zoo hier in der Nähe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg N7230101kl.jpg (466,9 KB, 148x aufgerufen)
Dateityp: jpg N7230118kl.jpg (385,1 KB, 143x aufgerufen)
Dateityp: jpg N7260167ABkl.jpg (415,1 KB, 1681x aufgerufen)

Geändert von Jediockfenfoto (26.07.2016 um 18:52 Uhr)
Jediockfenfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 21:47   #23
Manfred M.
Benutzer

Hallo zusammen

Habe das Glas zum Testen bei den 6 Hours of Nürburgring an der E-M1 eingesetzt und bin zufrieden mit dem Ergebniss.
Alle Aufnahmen Freihand, von RAW in LR entwickelt, leicht geschärft. Exif's dur Klick auf den Bildern sichtbar.

#98 - Aston Martin V8 Vantage - ASTON MARTIN RACING - Paul Dalla Lana - Pedro Lamy - Mathias Lauda - LMGTE Am

#95 - Aston Martin Vantage - ASTON MARTIN RACING Nicki Thiim - Marco Sørensen - LMGTE Pro

#86 - Porsche 911 RSR - GULF RACING - Michael Wainwright - Adam Carroll - Benjamin Barker - LMGTE Am

Canon 7D MKII, Canon 5D MKIV
Div. Gläser und Zubehör

Manfred's Flickr
Manfred M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 14:11   #24
mica67
Benutzer

Das Bild mit den Kitzen scheint total überschärft zu sein... oder täusche ich mich da? Bitte einmal einstellen ohne EBV. So ist die Leistung der Linse kaum zu beurteilen und lässt einen ja mit gruseln sich abwenden...
mica67 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 30.07.2016, 20:10   #25
Jock-l
Benutzer

I.d.R. leichte Cropausschnitte, in #3 etwas mehr. EBV in PS CS IV mit TWK, regionale Aufhellung und Kontrasterhöhung, Nikfilter Viveza und Dfine, verkleinern und Schärfescript.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg libelle_01.jpg (207,2 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg libelle_02.jpg (219,1 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: jpg libelle_03.jpg (260,5 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: jpg libelle_04.jpg (278,6 KB, 96x aufgerufen)
Einem Link folge ich ungern, weil diverse Scripte mit/nachgeladen werden- als Selbstschutz wird alles geblockt und je Site individuell temporär erlaubt.
Alt 31.07.2016, 15:37   #26
fipsimuc
Benutzer

Zitat:
Zitat von mica67 Beitrag anzeigen
Das Bild mit den Kitzen scheint total überschärft zu sein... oder täusche ich mich da? Bitte einmal einstellen ohne EBV. So ist die Leistung der Linse kaum zu beurteilen und lässt einen ja mit gruseln sich abwenden...
Ist es in der heutigen Zeit eigentlich so schwer, das Wort "bitte" in eine höfliche Frage zu packen und in ganzen Sätzen zu formulieren, ohne dann auch noch abfällige Bemerkungen loszulassen ?

Hier speziell für Dich ein OOC-Bild aus der E-M10II,Bildstil Neutral, Schärfe 7, in LR6 geöffnet, leichter Zuschnitt (siehe Anhang) exportiert und verkleinert auf Forengröße.
Wenn Du damit auch nicht zufrieden bist, solltest Du Dir das Objektiv einfach selbst kaufen und Deine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160702_OMD13348.jpg (490,0 KB, 1655x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bearbeitung_20160702_OMD13348.JPG (129,7 KB, 125x aufgerufen)
Alt 31.07.2016, 16:54   #27
Jock-l
Benutzer

Von heute- EBV wie bei meinen anderen Aufnahmen auch (siehe ein zwei Beiträge oberhalb), Unterschied heute: Entrauschen mit Dfine mit mehr Farbentrauschung ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg libelle_09.jpg (293,8 KB, 278x aufgerufen)
Alt 01.08.2016, 08:31   #28
Manfred M.
Benutzer

Zitat:
Zitat von fipsimuc Beitrag anzeigen
Ist es in der heutigen Zeit eigentlich so schwer, das Wort "bitte" in eine höfliche Frage zu packen und in ganzen Sätzen zu formulieren, ohne dann auch noch abfällige Bemerkungen loszulassen ?

Hier speziell für Dich ein OOC-Bild aus der E-M10II,Bildstil Neutral, Schärfe 7, in LR6 geöffnet, leichter Zuschnitt (siehe Anhang) exportiert und verkleinert auf Forengröße.
Wenn Du damit auch nicht zufrieden bist, solltest Du Dir das Objektiv einfach selbst kaufen und Deine eigenen Schlüsse daraus ziehen.
Hallo Helmut

Für diese Brennweite (immerhin 800mm KB), der hohen Iso und Offenblende ist die Aufnahme und Entwicklung der Manguste Spitze

Ich glaube nicht, das das Kitz überschärft ist. Ev. spielt die Luftverwirbelung eine Rolle, da die Entfernung sehr groß ist.

Da ich das Glas leihweise mit zur den WEC am Ring hatte, konnte ich es ausgiebig testen und bin zu dem Schluss gekommen, das ich es mir zulege, obwohl ich auch das 300mm f4 habe. Es ist eben flexibler und so einen großen Unterschied bei Objekten im Motorsport habe ich nicht festgestellt. Allerdings habe ich festgestellt, das es etwas langsamer ist beim Fokussieren. Auch verständlich, da es ja ein Zoom ist und die Brennweiten durchfährt.

Hier etwas, was sich bewegt und etwas größer ist Alle Aufnahmen Freihand mit der E-M1

#109 - Cayman GT4 CS - PROsport Performance - Joachim Bölting - Porsche Super Sports Cup

Div. Gläser und Zubehör

Manfred's Flickr

Geändert von Manfred M. (01.08.2016 um 08:40 Uhr) Grund: Bild getauscht
Alt 01.08.2016, 09:34   #29
Manfred M.
Benutzer

Zitat:
Zitat von Cobalt60 Beitrag anzeigen
"... etwas langsamer ist beim Fokussieren. Auch verständlich, da es ja ein Zoom ist und die Brennweiten durchfährt.
"

Oder es liegt am "falschen" Body :-) ... dank DFD sollte da an aktuellen Panas merklich besser sein.
Hallo
Ich habe die GX8 auch gehabt und kenne die Vor- und Nachteile. Ob DFD mit dem Pana bei Mitziehen im Motorsport so optimal ist, kann ich nicht beurteilen, da ich sie wieder abgegeben habe. Ich bin mit dem Pana bei Mitziehern zufrieden, was auch die Aufnahmen wiederspiegeln. Das 300mm f4 ist (meine Meinung) beim erfassen des Objektes an meinen Body's jedenfall gefühlt schneller.

Mit "etwas langsamer" meine ich einen natürlich keinen gravierenden Unterschied

Entwickelt von RAW in LR

#2 - Mercedes 190 Evo 1 DTM - 1989 - Scuderia Luttikhuis - Arjan Luttikhuis - Tourenwagen Classics

Div. Gläser und Zubehör

Manfred's Flickr
Alt 01.08.2016, 19:48   #30
fipsimuc
Benutzer

Zitat:
Zitat von Manfred M. Beitrag anzeigen
Hallo Helmut

Für diese Brennweite (immerhin 800mm KB), der hohen Iso und Offenblende ist die Aufnahme und Entwicklung der Manguste Spitze

Hier etwas, was sich bewegt und etwas größer ist Alle Aufnahmen Freihand mit der E-M1
Hallo Manfred,

danke, alle Deine Aufnahmen, vor allem Mitzieher sind ein Genuss
Ich bin sehr zufrieden mit dem Objektiv und geniesse die "Leichtigkeit" und Flexibilität beim Fotografieren. Ich habe parallel noch meine Nikon FX-Ausrüstung, die ich aber nun drastisch verkleinere.

Stattdessen habe ich mir die GX8 geholt.
Nach anfänglichen Umstellungsschwierigkeiten (im Vergleich zur E-M10II), bin ich nun restlos begeistert von der Kombi GX8 + Panaleica. Schnell und für mich mehr als ausreichend guter C-AF. Macht wieder richtig Spaß, Motive mit halbgedrücktem Auslöser zu verfolgen

Hier ein Einzelbild aus einer 4K-Foto-Sequenz, freihand, exportiert aus LR6. Ist nicht perfekt, war aber trotzdem "verblüfft", was da bei meinem ersten Versuch rauskam
Original-Jpeg + bearbeitete Version + LR-Bearbeitungsschritte im Anhang.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160730_GX8_P1020190_LR6.6.1.jpg (479,4 KB, 1537x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160730_GX8_P1020190_ooc.jpg (493,2 KB, 134x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bearbeitung_20160730_GX8_P1020190.JPG (63,3 KB, 119x aufgerufen)
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Beispielbilder
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen