• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

schnuggi

Themenersteller
Hier kann man sich ausgiebig unterhalten.
Neue Mitglieder können sich hier kurz vorstellen.
Termine sind hier zu finden:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6618737#post6618737

also dann mal los...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Regensburger Foto Blos'n - Klatsch und Traschseite

Also bezüglich Fahrgemeinschaft hätte ich da noch zwei Plätze im Auto frei. Eigentlich sind es drei, aber dann wird es auf der Rücksitzbank kuschelig eng.
Deswegen wie gesagt nur zwei Plätze.
 
AW: Regensburger Foto Blos'n - Termine und Unternehmungen

Gratulation!

Jetzt habt ihr ja genau das geschafft, was keiner wollte. Zwei Stammtische.

ber Jürgen, du hättest es mir auch sagen können, wenn dich was daran stört. ich hab dich ja ausdrücklich danach gefragt. Schade, dass du mir deine wirkliche Meinung vorenthalten hast, trotz mehrfacher Nachfrage. Ich hätte mehr von dir erwartet.
 
AW: Regensburger Foto Blos'n - Klatsch und Traschseite

Servus Zusammen,

sorry, ich war das ganze Wochenende in Berlin und hab mich mit meiner Kamera rumgeschlagen. Man bin ich froh, wenn ich das Teil los bin. Leider ist die Nachfrage nach dem kompletten Paket nicht wirklich da, ich werde wohl alles einzeln verscheppern müssen....

So, ich könnte auch fahren, wenn´s ist. Ich würde eh sagen, wir treffen uns vorher irgendwo und fahren dann gemeinsam los, oder?

Am Stamm am 29. sollte ich auch dabei sein, hab´s mir mal geblockt. Am Wochenende ist ja das Ding in Pullman-City. Da mein Frau am Sonntag bei dem 10-km-Lauf mitläuft, wird´s mir da evtl nicht rausgehen. Aber auf Fotos davon bin ich schon gespannt.

Ingo ist momentan anscheinend im Urlaub, ich hab nur ne Abwesenheitsnotiz von ihm bekommen....

So, dann mal noch ne gute Nacht ;)

LG,
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Regensburger Foto Blos'n - Termine und Unternehmungen

Gratulation!

Jetzt habt ihr ja genau das geschafft, was keiner wollte. Zwei Stammtische.

ber Jürgen, du hättest es mir auch sagen können, wenn dich was daran stört. ich hab dich ja ausdrücklich danach gefragt. Schade, dass du mir deine wirkliche Meinung vorenthalten hast, trotz mehrfacher Nachfrage. Ich hätte mehr von dir erwartet.

Jupp, find ich auch klasse! Vor allem: Ich hab das Volksbad vorgeschlagen. Da hats kein Schwein interessiert. Nun fahren die alleine hin. Große Klasse!!! :grumble:
Hab ich mehr erwartet? Vielleicht.
Naja...

@Michl: Samstag? Wie siehts aus? siehe mail...
 
AW: Regensburger Foto Blos'n - Klatsch und Traschseite

Jupp, find ich auch klasse! Vor allem: Ich hab das Volksbad vorgeschlagen. Da hats kein Schwein interessiert. Nun fahren die alleine hin. Große Klasse!!! :grumble:
Hab ich mehr erwartet? Vielleicht.
Naja...
QUOTE]

Hallo Björn,

nach dem ich davon ausgehe, dass hier auch mitgelesen wird, kurzer Hinweis hierzu ...
Meinerseits wollte ich ins Volksbad und hatte das als schöne Location für ein Modelshooting gesehen und auch so beworben. Allerdings war die Resonanz nicht nur gleich null, sie war eher ablehnend !!

Ausserdem fahren hier auch Leutchen mit, die an dem Regensburger Stammtisch damals noch nicht dabei waren, bzw. relativ ablehnend empfangen wurden (begründet oder unbegründet sei dahingestellt). Jedoch haben wir uns bei diesem Thema, gelinde gesagt, dämlich angestellt ...
 
AW: Regensburger Foto Blos'n - Klatsch und Traschseite

Nachtrag zum Volksbad:
Nachdem wieder mehr um Termine und Stammtischlokal gerungen wurde als sich ums Fotografieren zu kümmern hat mein "Organisator" das Volksbad schon vor jetzt schon über einem Monat für uns reserviert.
Wir sind damals stark davon ausgegangen dass wir da nur alleine hinfahren. Dann ist doch alles anders gekommen.

@Björn: War das der Rücktritt vom Rücktritt? Erinnert mich ja fast an die lokale Politik als ein Wohlbergs seinen Rücktritt zurück nahm. Fehlt nur noch eine Wortmeldung um das Stück komplett zu machen. :confused:

@Michl: Ich habe nichts dagegen dass du den Regensburger Stammtisch übernimmst. Es steht jedem frei wo er mitmachen möchte. Ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere an beiden Stammtischen teilnimmt.
Es gibt halt einige, die nicht monatelang um Termine und Lokalitäten für den nächsten Stammtisch debatieren wollen. Wir sind am Fotografieren und an Fotos interessiert.
Um eines vorweg zu nehmen, ich bin nur der Organisator. Jeder von uns kann und darf organisieren und sich aktiv beteiligen.
Übrigens: Trotz Abraten von einigen hier hab ich damals Dir zugesagt den alten Stammtisch zu übernehmen. Ich hatte Dir damals auch ganz klar gesagt, dass wenn das dein Wunsch ist, DU mich ins Gespräch bringen sollst. Ich habe dir auch klip und klar gesagt, dass ich bestimmt nicht ins Forum schreibe, dass ich der neue Chef bin! Sowas mach ich nicht und wäre ein ziemlich schlechter Start.

@Thomas: Ist jetzt genügend Leben drinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Regensburger Foto Blos'n - Klatsch und Traschseite

Hallo allerseits,

ich bin der Mann im Hintergrund, Jürgens `Organisator`.

Ich melde mich hier mal zu Wort, damit klar wird, dass ich keine Wahnvorstellung von Jürgen bin sondern tatsächlich existiere, mich aber vorwiegend mit Fotographieren und Organisieren von Fotolocations beschäftige. Bevor jetzt Vorwürfe kommen, wer ich überhaupt bin und dass ich mich im Hintergrund verstecke usw.:

ich hatte echt keinen Bock, auf solche Kinkerlitzchen von erwachsenen Leuten einzugehen. Nur jetzt, da ich finde, dass Jürgen Recht hat, wenn er die Sache selber in die Hand nimmt, als weiter endlos lang zu diskutieren, beleidigt zu sein oder wütend aufeinander, möchte ich ihm Rückendeckung geben, dass meiner Meinung nach eine Teilung der Leute in zwei Gruppen, die scheinbar doch grundlegend verschiedene Ansätze verfolgen bzw. akzeptieren, absolut Sinn macht, wenn auch Regensburg vielleicht nicht gerade
das Riesenpotential an Leuten hat, die für zwei Gruppen reicht, das muß die Zeit zeigen. Mich haben einige Leute aus der alten Runde auch abgeschreckt. Der neue Stammtisch hört sich für mich wesentlich unverkrampfter, unverbindlicher und vielversprechender an, ganz einfach! Und die, die verprellt wurden, sehen es vielleicht auch so.

Bis jetzt halte/hielt ich mich aus oben genannten, Zeit- und anderen Gründen mit Kommentaren zurück und so werde ich es auch weiter halten. Ich recherchiere für mich interessante Locations und stelle sie Jürgen vor, der dann die Stammtischler dazu nimmt oder nicht. Wichtig ist nur, dass dann auch was läuft. Und wenn mir das zu lange dauert, mach ichs halt alleine C`est la vie! Manches ist zwar alleine kaum machbar, aber dann muss es halt warten, es gibt ja wirklich genug Alternativen.

Ich wollte nur anmerken, dass zusammen mit Jürgen und den Neuen innerhalb von einigen Tagen, von mir aus Wochen, der Fototrip ins Volksbad STAND - ohne wenn und aber. Der alte Stammtisch hat das wohl in einem weitaus längeren Zeitraum nicht fertiggebracht. (@derB: Du bist nicht der einzige, der das Volksbad kennt)

Diese Kindergartengehabe von wegen `das hab ich entdeckt, also darf auch nur ich das organisieren` oder `nur wenn alle einverstanden sind, wird ein Lokal für einen Stammtisch erwählt` oder `das lächerliche Gezanke um Canon oder Nikon und die damit für mich sehr zu vermissende Humorlosigkeit` usw. führt regelmäßig dazu, dass einfach nix zsam geht, stattdessen wird sich angezickt und endlos debattiert. Das Thema Sticheleien Canon oder Nikon erinnert mich an meine Kindheit, wo man immer rumstritt `meins ist viel besser als deins und wenn du es nicht sofort glaubst, hol ich meinen großen Bruder`...

Sorry, derweil mach ich lieber was klar und fahr fotografieren. Stellt Euch mal einen Betriebsausflug, ein Klassentreffen oder eine Hochzeit vor, die nur stattfindet, wenn alle kommen und mit allem einverstanden sind...

Scheinbar gab es beim alten Stammtisch auch eine gewisse Hierarchie, so wirkt es jedenfalls auf mich. Nicht nur die aktuellen Neuen, auch mich haben diese Gründe abgeschreckt. Es dürfen zwar neue dazu, aber ja nicht zuviele auf einmal und wenn dann bitte nur absolut stammtischkompatible Exemplare, ja wie hätten die Herrschaften es denn gerne?

Dann bleibt eben unter Euch, Ihr passt ja zusammen und wundert Euch nicht, wenn andere was anderes aufziehen. Wo ist das Problem? Hier die verschiedenen Ansätze unter einen Hut zu bringen funktioniert eben nicht. Aber auch das ist wieder einer dieser Ansätze: es darf nur einen Stammtisch geben auf Biegen und Brechen. Ich finde dann lieber zwei und jeder ist mit seinen Gleichgesinnten glücklich und hat Spaß an der Sache...

So, damit hab ich mich auch mal ausgeheult und geh jetzt wieder zu meinem Hobby über, Recherchieren, was ausmachen und raus zum Fotografieren.

Alex (Nr. 3)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Regensburger Foto Blos'n - Klatsch und Traschseite

passt schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Regensburger Foto Blos'n - Klatsch und Traschseite

Ohne Worte!!!
Fängt das ganze schon wieder von vorne an... mir fällt da nur eins ein
Kindergarten

@petra:
"Alle die sich hier so aufregen, ob alt oder neu:jeder liest in seinem thread und gut ist es. Es geht uns doch überhaupt nix an was hier gesprochen wird oder?"

Vorbilder vor, nur warum schreibst Du dann überhaupt hier rein???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Regensburger Foto Blos'n - Klatsch und Trashseite

Alle Details zum Volksbad klären wir am Stammtisch.
Fahrgemeinschaften usw.
Wenn noch jemand mit möchte bitte melden.
Derzeit sind acht Personen gemeldet.
4 Architekturinteressierte
4 Modelshooter
Ihr könnt euch schon mal überlegen was man sonst noch in Nürnberg machen könnte.
(y)
 
AW: Glasschleife

Wenn ihr Lust habt, können wir demnächst mal zur Glasschleife fahren.
Ich hab die Location mit Alex zusammen schon mal gesichtet. Hier ein paar Bilder:
http://www.flickr.com/photos/juergen_k/sets/72157623901572655/

@Thomas: Ist das was für ein Shooting?
@ Alex: Danke für die Recherche. (y)

Hallo Jürgen,

wenn du die PN in der MK gelesen hättest wäre die Frage beantwortet.
Für das, was ich mit der Miss machen möchte, wahrscheinlich eher nicht ... Für ein anderes Thema schon (siehe MK).
 
Klatsch und Trash hat unter "Stammtische" nichts zu suchen.


Unterlasst bitte die gegenseitigen Anfeindungen und bleibt sachlich.:grumble:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Regensburger Foto Blos'n - Klatsch und Trashseite

Alle Details zum Volksbad klären wir am Stammtisch.
Fahrgemeinschaften usw.
Wenn noch jemand mit möchte bitte melden.
Derzeit sind acht Personen gemeldet.
4 Architekturinteressierte
4 Modelshooter
Ihr könnt euch schon mal überlegen was man sonst noch in Nürnberg machen könnte.
(y)

Hi Jürgen.

Wenn möglich wurde ich gerne am volksbadshoot teilnehmen. Ich könnte noch ein (möglichst kostenloses) Model organisieren und auch ein wenig Licht mitbringen. Wenn ihr noch ein Plätzchen frei habt (im volksbad, komme dann direkt von erlangen) würde ich auch versuchen zum Vorgespräch am 29. Ins Kreuz zu kommen.

Lg Hans
 
Servus Hans,
finde ich keine schlechte Idee. Wir wären dann zu 5. und könnten uns in zwei Gruppen aufteilen. Das entlastet die Models etwas. Die Teilnehmer könnten dann durchwechseln.
Wie findet das der Rest?
Wie machen wir das mit der Modelpauschale? Ich finde, dass selbst wenn das zweite Model nichts kostet wir die Gesamtkosten für die Models (bei den Modelshootern) teilen.

P.S.: Du wirst nur als offizielles Mitglied bei uns geführt wenn der Club in der Bundesliga bleibt! ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten