• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Tamron SP 70-200 2.8 VC USD

zewa

Themenersteller
Naja, nach meinen Erfahrungen mit dem 70-300 VC USD bin ich erstmal skeptisch. Der Erfolg wird sicher wieder über den Preis zu erreichen sein... schaun wir mal :)
 
Wenn es mit der Leistung vom USD, VC und der Abbildungsqualität mit meinem 24-70 VC mithalten kann ist es eine gute Alternative zu den weißen Canon Ls...
da lohnt sich ein genauer Blick!
 
Beim 70-300 VC USD hat mich das Bokeh gestört. Das soll auch ein Schwachpunkt beim 24-70 VC sein (Habe zumindest miese Beispielbilder gesehen). Hoffentlich haben sie das neue 70-200 nicht auch verschlimmbessert, sondern im wesentlichen das alte um VC und USD erweitert ...
 
Steht und fällt mit dem Preis/Bildqualität-Verhältnis und den persönlichen Vorlieben des Fotografen. Tamron hat den für mich angenehmeren VC, Canon den besseren Ultraschallmotor. Wenn die Verarbeitung in der Gegend des 70-300 ist, dann ist Canon da auch weit vorne. Optisch wird es ganz ganz schwer, das 70-200 II zu schlagen.

Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass Tamron die Linse unter €1500 bringt. Von daher wirds n spannender Kampf.
 
Ich bin auch gespannt. Das dürfte eine sehr interessante Linse werden. Ich hoffe der Preis wird sich so beim Tamron 24-70 einpendeln.

Gibt es eigentlich Konverter für Tamron Objektive? Das würde mir zu diesem Objektiv dann ganz gut dazupassen.
 
Darauf haben hier bestimmt einige gewartet.

Nachdem ich die erste Beschreibung gelesen habe, vermute ich mal stark, dass das Tamron 70-200 2.8 VC USD dem älteren Tamron 70-200 2.8 optisch nochmals ein gutes Stück vorraus ist. Zumindest lässt die Verwendung von mehr Spezialglas mich darauf schließen. Das der VC schon fast eine Klasse für sich ist, wissen wir ja schon vom Tamron 70-300 VC. Und auch der USD ist ja auch alles andere als schlecht. Da kann sich das Canon 70-200 2.8 L IS USM II schon einmal warm anziehen für den kommenden Winter :D

Bleibt nur abzuwarten, was das gute Stück kosten soll. Ein Preis von 1500 Euro aufwärts kann ich mir da aber schon vorstellen.
 
Klingt gut(y), für den Preis des non VC würde ich es sofort kaufen. Bei über 1000€ würde meine Wahl aber wohl dann eher das 70-200 2,8 L USM (non IS) sein.
 
Ich mag ja kein weißes Rohr an einer schwarzen Kamera ;)

Nach meinen positiven Erfahrungen mit Tamrons 24-70 VC bin ich sehr gespannt :D
 
Der maximale Abbildungsmaßstab ist ordentlich zurückgegangen - genau wie beim 70-200 OS vs 70-200 II bei Sigma..
Aber, genau wie das neue Makro ist das 70-200 VC i-wie abgedichtet - euine andere willkommene Eigenschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vieleicht jemand, der sowohl das 70-300 VC und das 24-70 VC hat sagen, ob der VC beim 24-70er auch so ruckartig nachfährt wenn man verschwenkt. Wär interessant ob das dann beim 70-200 auch so ist oder ob da noch ein wenig weiterentwickelt wurde, weil das find ich bei den Canon Linsen irgendwie angenehmer.

Lg, Gernot
 
Ich könnte kotzen.

Ich habe schon vor Monaten nach dieser Linse bei Tamron nachgefragt. Es gab keine Auskünfte, ob es berhaupt jemals hergestellt wird - nun hier ist es.

Ich wäre der erste, der es kauft. Und jetzt wirds nicht für meinen Kameraanschluß produziert. Das kann ja wohl nicht sein.
 
Dieses Objektiv wird wirklich interessant. Hoffe auf baldiges Erscheinen. In letzter Zeit erfüllt Tamron die Hoffnungen und Wünsche der Kunden ordentlich, was man von anderen Firmen z.Z. nicht sagen kann :rolleyes: (von Canon mal abgesehen ist Sigma dieses Jahr auch noch nicht wirklich spektakulär gewesen)
 
Eher wird das konstruktionsbedingte Gründe haben. Die MFD ist mit 130 cm an sich nicht so unüblich (die 70-200 Ls haben auch ich glaube i-was in dem Bereich - 120 cm vlt?), aber 0.12x Abbildungsmaßstab ist im Vergleich zum 0.33x beim non-VC schon auffällig.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten