• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron 17-50 2.8 Griff ins Klo

@kowa
denke das Bild ist so in Ordnung.

Wie gesagt, pass mal in Zukunft auf die verschlusszeiten auf. Und auf ein ordentliches stativ.

Dein erstes aus dem LaPaDu (da muss ich auch mal hin, sieht interessant aus) ist auch leicht verwackelt bei 13s. Ausserdem würde ich hier eine kleinere Blende wählen.
So kannst du beim Tammi doch die leicht starken CAs und vor allem die lila farbsäume um die Lichtquellen eingrenzen.

Das gute ist doch an der digitalen Fotographie, dass Lernen nichts kostet. also ruhigmal weiter herumexperimentieren. Aber denke das Objektiv sollte mehr oder weniger in Ordnung sein. So als Ferndiagnose.

Petz
 
ja das erste ist leicht verwackelt sieht man an dem turm(leuchten) rechts im bild. war recht windig. schätze mal das es dehalb verwackelt ist.
welches stativ würdest du bis 200euro empfehlen? wollte mir wie gesagt das manfrotto 55xprob holen. gute wahl oder doch lieber was anderes?

wollte mir noch maximal das tamron 70-200 2.8 holen. dazu noch den 580ex2 blitzer. mehr gewicht sollte nicht mehr dazu kommen.
beim kopf bin ich mir irgendwie nicht sicher. wollte eigentlich den magicball 50 holen. hab mir den kugelkopftest bei traumflieger schon 5 mal durchgelesen aber irgendwie bin ich mir noch unsicherer geworden. im geschäft testen wollte ich auch noch nur bin ich mir sicher das ich im geschäft nicht auf alles achte bzw bemerke wie es später im alltag sein wird. daher lese ich mir vorher die ganzen user meinungen durch damit ich vor und nachteile besser rausfinde und selbst entscheiden kann und vorallem drauf achten kann.
meine wahl ist immo noch das 55xprob+magicball50

sorry für das ot

achja und übrigens der lapadu ist echt klasse. werd dort sicherlich wieder hinfahren. klasse umgebung um zu testen. hat echt viel spass gemacht...
 
Oha. Ich bin drauf und dran auf diese Linse zu sparen, weil ich eigentlich bisher nur Lobgesänge gehört habe. Aber dieser Thread und einige andere Adressen machen mich eher glaubens, dass dieses Objektiv wohl doch nicht so ein renner ist.
Das Canon kann (und will) ich mir nicht leisten. Ich bin Amateur und gebe ganz sicher keine 900 Euro für ein Glas aus.
Gibt's eine ordentliche Linse, die so den bereich 17-50 abdeckt?
 
Aber dieser Thread und einige andere Adressen machen mich eher glaubens, dass dieses Objektiv wohl doch nicht so ein renner ist.

Aha, weil ein User in diesem Thread massive Probleme damit hat und "woanders" auch "was" zu lesen war, wirfst du deine Entscheidung pro dieser wirklich guten Linse über Bord? Viel Spaß beim Alternativen suchen (y)
 
Moinsens.
Hatte mir das Tamron ebenfalls gegönnt.
Keine Macken ! Alles Top.
Da es wohl häufiger schlechte im Handel gibt,
Kauft es im Fachgeschäft ! Da könnt ihr es meist
ausprobieren und bei Fehlern einfacher umtauschen.
(y)
 
Auch ich war aufgrund der Forenbeiträge bei dem Tamron zuerst sehr skeptisch. Hatte mir dann eins bei Amazon bestellt und habe mich auf Anhieb verliebt,

Man sollte sich immer vor Augen halten, dass Leute, die mit ihren Sachen zufrieden sind, sich meistens nicht in Foren zu Wort melden(y)
 
Aha, weil ein User in diesem Thread massive Probleme damit hat und "woanders" auch "was" zu lesen war, wirfst du deine Entscheidung pro dieser wirklich guten Linse über Bord? Viel Spaß beim Alternativen suchen (y)

Wie ist denn das mit der Schärfe in den Ecken dann? Bei 17mm nicht gut, das Canon 17-85 aber auch nicht. Mach doch mal jemand mit einem guten 17-50er ein Bild von so einer zeitung wegen dem Eckschärfetest, bitte.
 
Mir fehlt noch ein wenig gutes Wetter, dann könnte ich auch auswerten ob mein neues Spielzeug Top oder Flop ist :)

Wer von euch hat gestern wieder nicht aufgegessen..? :D
 
Wie ist denn das mit der Schärfe in den Ecken dann? Bei 17mm nicht gut, das Canon 17-85 aber auch nicht. Mach doch mal jemand mit einem guten 17-50er ein Bild von so einer zeitung wegen dem Eckschärfetest, bitte.

sorry,

ist mir im moment zu aufwendig, habe aber bis jetzt nicht bei 17mm und auch nicht bei 50mm irgndwelche unschärfe gemerkt.

wie es schon tausendmal in diesem forum gesagt wurde:

kaufen, selbst ausprobieren, bei nicht gefallen zurück schicken.

ausserdem gibt es hier tausende bilder und "reviews" zu dem objketiv.

für das geld gibt es meiner meinung nach keine bessere linse...

gruß paul
 
sorry,

ist mir im moment zu aufwendig, habe aber bis jetzt nicht bei 17mm und auch nicht bei 50mm irgndwelche unschärfe gemerkt.

wie es schon tausendmal in diesem forum gesagt wurde:

kaufen, selbst ausprobieren, bei nicht gefallen zurück schicken.

ausserdem gibt es hier tausende bilder und "reviews" zu dem objketiv.

für das geld gibt es meiner meinung nach keine bessere linse...

gruß paul

sorry, keine zeitung zur hand!

unbearbeitet - out of cam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach vielen positiven Stimmen hatte ich mir auch mal das Tamron gekauft
Auch voll ein Griff ins Klo :(

Nachdem ALLE Sigma Objektive schon Schrott waren, die ich wider besseren
Wissens gekauft hatte, nun das auch noch.

Seitdem gibt´s nur noch (teurere) Canon Objektive und ich bin
voll und ganz zufrieden :)

Was nützen mir die Kröten, die ich beim Kauf spare, wenn die Leistung enttäuschend ist?
 
Moin.
Ich habe das Tamron auch und bin sehr zufrieden.
Zu schreiben, es sei Mist, ist ohne Begründung, Mist ! :mad:
Das nutzt niemanden
 
Hallo!

Meins sieht stark nach Frontfokus aus. Ich habe das Objektiv gebraucht gekauft und es ist noch Garantie drauf (das Teil ist erst drei Monate alt). Allerdings kann ich es nur mit Quittung einschicken, die ich nicht habe. Jetzt habe ich ein Objektiv mit Garantie und kann es nicht im Rahmen der Garantie justieren lassen. Weiß einer von Euch, was ich da machen kann?

Was würde eine Justierung in etwa kosten, wenn ich es nicht auf Garantie machen lasse?

Danke für die Auskunft!

Liebe Grüße
Sinepp
 
...Allerdings kann ich es nur mit Quittung einschicken, die ich nicht habe. Jetzt habe ich ein Objektiv mit Garantie und kann es nicht im Rahmen der Garantie justieren lassen. Weiß einer von Euch, was ich da machen kann? ...
Wenn du die Quittung vom Vorbesitzer nicht noch bekommen kannst, dann frag doch mal beim Tamronservice nach: Vielleicht können die anhand der Seriennummer das Alter des Objektivs feststellen und machen es dann auch ohne Quittung (?)
Gruß, leicanik
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten