• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Sollte das stimmen wäre meine Entscheidung gefallen.
Im Vergleich zur R wären mir die 1000€ Aufpreis zu viel.

Die R lag bei Release im September 2018 auch bei 2.499,- Euro. Von daher geht der Preis für das Mehr an Features schon in Ordnung. Ist halt keine A7III Killerin.
 
Die R lag bei Release im September 2018 auch bei 2.499,- Euro. Von daher geht der Preis für das Mehr an Features schon in Ordnung. Ist halt keine A7III Killerin.

Ja, der Preis ist völlig okay. Ich meinte nur, dass ich persönlich den Aufpreis zur R eher in ein Objektiv stecken würde, weil für mich der Mehrwert nicht den Aufpreis wert ist.

Jedenfalls aktuell. Das sind keine finalen Gedanken über die man nach heute Mittag gerne mal reden kann. Im Endeffekt möchte man ja für sich selbst das Optimum fürs Geld rausholen.
 
Sehe ich das Richtig?
Kompatible zu EF-M Objektiven?

Siehst du falsch. Da steht ausdrücklich "excluding EF-M lenses".
 
https://www.canonrumors.co/canon-eos-r5-eos-r6-full-features-leaked-translated/

Also ich finde die R6 mega!
Wie bei der R5 wird der DIGIC X aus der 1D X III verbaut! Dazu gibt es auch die AF-Cases aus der 1er.

Es gibt sogar zwei Punkte, die mir an der R6 besser gefallen als an der R5:
- Dual SD-Slot statt SD + CFexpress.
- vorhandenes Moduswahlrad

Und es gibt sogar einen Punkt, den die R6 besser kann als die R5:
"Achieved the EV -6.5 low-brightness focus limit for the first time in the EOS series. Achieves highly accurate focusing even in a dark environment where it is difficult for the naked eye to see the subject."

Die R5 kann "nur" -6 EV. ;)
Die R6 ist also ein actiontaugliches LowLight-Monster. :)
 
Jetzt stellt sich die Frage wie lange EOS R und RP noch auf dem Markt bleiben.
Canon wird ja jetzt erst einmal beide unterhalb der EOS R6 einordnen.
Aber wie geht es im nächstem Jahr weiter.
Die RP wird ja sicherlich einen Nachfolger unterhalb der R6 erhalten und weiterhin den Vollformat Einstieg vertreten. Es sei Canon plant tatsächlich nur mit R5 und R6.
Da Canon aber der R6 nur 20MP gegeben hat könnte vom Marketing eher noch ein EOS R Nachfolger erscheinen. Platz für eine 30MP Kamera ohne 8K aber mit 4K 120p wäre ja noch. Aber erst später vielleicht sogar erst als R6 Mark II. Aber so lange die Eos R im Program behalten. Ich weiß nicht...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten