• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 1... Rückblick UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

... da kann ich mich eher universellen Motiven mithalten... ;)
Der Rest kommt Freitag zum Stammtisch, Micha versprach den Laptop dabeizuhaben, also Bilder für Micha und Udo und Lutz... ;)

Das zweite Bild ist mit Takumar 120mm/f2,8 an GX8 mit LensTurbo II entstandenes Bild, voreingestellte Blende war 4,0 oder 3,5, so aus der Erinnerung ...
 

Anhänge

heute mal eine hommage an tegel...
planespotting...
 

Anhänge

Noch viel Müll drumherum, aber es klappt bald!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie die Geier
2. Polfilter statt HDR
3. Abschleppdienst
4. Standardschmetterling
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tip für Schmetterlinge- den Weg neben Glockenturm zum Olympiagelände nutzen und die langgezogene Rabatten (mehrere hundert Meter entlang an div. Sportplätzen zum Haus des Sports) absuchen, da habe ich div. Falter abgelichtet !
 
heute mit david in karow:
1. bild: 70 mm brennweite
2. bild: 500mm brennweite
3. bild: 1200mm brennweite
4. bild: 1680mm brennweite

maximale technik: canon 5d mark iii mit sigma 150-600mm, zusätzlich der canon 2-fach-konverter mark iii und on top der kenko 1,4 konverter...ergibt maximal brennweite von 1680mm...nächstes mal nehmen wir uns noch ne cam mit 2fach crop mit...dann sind wir bei 3360mm...unglaublich, was heut schon geht...

ok, bei der bildqualität muss man abstriche machen...aber ich bin voll zufrieden...
 

Anhänge

5 Bilder aus dem Tierpark.

(und zugleich Test eines Einbeins... damit geht das 150-600 wesentlich besser und es ist keine Belastung...)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt weisst du, warum ich soooo lange nach "dem richtigen einbein" gesucht habe. ;)

Du hattest schlußendlich den Fuß gewechselt, richtig? (Monostat)

Ich bleib erstmal so, aber funktioniert jedenfalls schon richtig gut. Und einen extra 1-Wege-Neiger (mehr braucht man ja eigentlich nicht), werde ich vorerst auch nicht kaufen, denn der würde sonst nur rumliegen. Dann lieber den 480g Kugelkopf.. so häufig nutze ich das nicht.
 
Du hattest schlußendlich den Fuß gewechselt, richtig? (Monostat)

ja, aber das einbein, das ich habe, gibt es auch schon mit monostat-fuß zu kaufen:
http://www.monostat.de/index.php?main_page=product_info&cPath=69&products_id=197

da es so für mich zu hoch gewesen wäre und ich den fuß ja hatte, habe ich es mit standardfuß gekauft, das unterste segment komplett entfernt und dann den vorhandenen monostat-fuß dran gebaut. ich bin damit superzufrieden, die beweglichkeit des fußes reicht mit, so dass ich nicht noch zusätzlich nen kopf oder neiger brauche.
inzwischen benutze ich fürs große tele zu 70-80% das einbein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten