• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Frage wegen Sony Telekonverter 14 und 70-200 und 100-400

Gast_496352

Guest
Hallo :)

hab eine Frage wegen dem Telekonverter 14 und den Objektiven 70-200 und 100-400... hab gelesen, dass der Autofokus nicht mehr so gut ist, wenn man den Konverter benutzt, hat da jemand Erfahrung mit ? Würd mich interessieren, ob’s bei Sportfotos spürbar schlechter ist oder ob’s immer noch gut funktioniert.

Liebe Grüße und Danke

K.
 
Hallo :)

hab eine Frage wegen dem Telekonverter 14 und den Objektiven 70-200 und 100-400... hab gelesen, dass der Autofokus nicht mehr so gut ist, wenn man den Konverter benutzt, hat da jemand Erfahrung mit ? Würd mich interessieren, ob’s bei Sportfotos spürbar schlechter ist oder ob’s immer noch gut funktioniert.

Liebe Grüße und Danke

K.
Welche Kamera hast Du?
 
und welches 70-200?
Der TC14 paßt nur an das 70-200/2,8 GM nicht an das 70-200/4. An der 6400 und 100-400 fühle ich keinen AF-Unterschied mit, oder ohne TC.
 
Hallo :)

die kleine A7iii, kann aber auch immer mal die A9 bekommen. Ich meine das 70-200 2.8

Liebe Grüße

K.
 
Für mich ist der Unterschied am 2.8/70200gm - mit und ohne tc - kaum bis gar nicht vorahnden (an der R3).
Genauso treffsicher und es kommt mir auch genauso schnell vor.
 
Hallo :)

vielen Dank für die Antworten (y)

Mit dem 100-400 habt Ihr es auch schon mal ausprobiert ?

Liebe Grüße

K.
 
Ich habe die Kombination 1,4x und 100-400GM als sehr schnell und treffsicher wahrgenommen. Das es mit dem Konverter langsamer scharfstellt ist zwar wahrscheinlich, für mich aber nicht wirklich zu spüren gewesen :)
 
Ich habe die Kombination 1,4x und 100-400GM als sehr schnell und treffsicher wahrgenommen. Das es mit dem Konverter langsamer scharfstellt ist zwar wahrscheinlich, für mich aber nicht wirklich zu spüren gewesen :)

Hallo :)

dankeschön, ich geh einfach in Brüssel in einen Fotoladen und probiers aus (y)

Liebe Grüße

K.
 
Hallo,

sooooo, hab’s mal mit beiden Objektiven und beiden Kams kurz ausprobiert und kann eigentlich keinen Unterschied feststellen :) Kann aber heute Abend wenn’s dunkel ist auch nochmal länger damit rumspielen.

Liebe Grüße

K.
 
Habe den TC14 an zwischen Sony A9ii und eben dem 100-400mm drann und spüre quasi keinen Unterschied. AF ist super schnell, genau und über jeder Zweifel erhaben. Denke dies dürfte an der normalen A9 oder dem A7iii bzw. einem A7RIV kaum viel schlechter und somit immer noch mehr als gut sein.

Wissen tu ich's aber nicht, ich kann nur für A9ii bzw. A9 sprechen ...


Cheers
 
Ich habe den 1,4x plus 100-400er sowohl an der A7rii als auch an der A6300 verwendet und der AF hat gefühlt nicht schlechter gearbeitet als ohne Konverter. Gemessen habe ich es allerdings nicht.
 
Hier auch a7 III + 100-400 + 1,4 TC.
Für mich ist da auch kein spürbarer Unterschied.
Für meine Bedürfnisse ist das schnell genug, und reicht auch noch für Vögel im Flug (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten